Beiträge von Flyertom

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nein das sind sicher keine "Verallgemeinerungen".
    Ich habe schon viele Transaktionen mit PayPal abgeschlossen und wenn es Probleme gibt, ist es eben nicht die Regel sondern die absolute Ausnahme, dass es einigermaßen glatt läuft.

Tonnenweise Forenbeiträge werden Dir bei Interesse das gleiche über PayPal bestätigen.

Das Problem ist hierbei -wie eigentlich immer- daß kaum jemand etwas schreibt, wenn alles glatt läuft, sondern nur, wenn es eben mal nicht klappt. Daher gebe ich auf das Verhältnis positiver/negativer Erfahrungen recht wenig.

aber nun wieder BTT

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und auch den PayPal Käuferschutz kannst Du völlig vergessen. Die "kümmern" sich bei PayPal genau so zuverlässig um Deine Probleme wie es eBay selbst tut. Nämlich überhaupt nicht, und nur mit großen Glück mal nach ein paar Wochen/Monaten.

Mal wieder eine von den beliebten Verallgemeinerungen :rolleyes:

Ich habe erst kurz nach Weihnachten wieder einen Antrag auf Käuferschutz erfolgreich abhaken können, und zwar innerhalb der bei Paypal üblichen Frist von ca. 2 Wochen.

Bin jetzt auch auf Googlemail (.gmail.com) umgestiegen - und was soll ich sagen? Alles bestens!

(bin web.de-Nutzer der ersten Stunde, die letzten Jahre (leider auch) zahlender)

Was finde ich gut an Googlemail?

- Push-e-mail auch im Browser (bei web.de - Fehlanzeige!)
    - man kann sämtliche Postfächer von anderen (Free-)Mailern importieren!
    - man kann andere e-mail-Adressen als Absender einstellen! (z.B. die alte web.de-Adresse)
    - Speicherplatz von fast 8 GB gratis (web.de: 12 MB)
    - zusätzlicher Speicher (auch für z.B. Picasaweb nutzbar): 20 GB für 5 Dollar im Jahr! (web.de: 5 EURO im Monat!)
    - Filterregeln mindestens so komfortabel wie bei web.de

Ungwohnt finde ich das Zusammenfassen von verschiedenen e-mails zu sogenannten "Konversationen" - ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.

Mein persönliches Fazit - ich hätte viel früher zu Googlemail umsteigen und mir die 5 EUR/Monat (deren Freemail-Produkt mit 12MB ist völlig indiskutabel) bei web.de sparen sollen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das Konto habe ich seit über 20 Jahren. Allerdings ist es nicht bei der Schufa gemeldet.

So etwas gibt es? Habe ich noch gar nicht gewußt. Ich bekomme auch häufiger Ablehnungen für KKs, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, letztes Beispiel war die eBay-KK. Vielleicht sollte ich ja mal nachsehen, ob mein Girokonto bei der Schufa verzeichnet ist - ich dachte, das wären alle Konten automatisch?!

Ich habe den Gebühren-Brief vermutlich auch bekommen, aber ungelesen weggeschmissen, da er im gleiche Umschlag wie die ständigen Kredit-Werbebriefe von Santander gekommen ist.

Im Dezember war dann auch die "Monatsgebühr" auf der Abrechnung, also habe ich letzten Sonntag eine e-mail an Santander geschrieben und gestern bereits folgende Antwort im Postfach gehabt:

Aber erstmal auf Dummenfang gehen, hm? :flop:

(ich möchte echt mal wissen, wie hoch bzw. niedrig der Prozentsatz der Einsprüche liegt)