Beiträge von Flyertom

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na das klingt doch nach sehr ausgereiften und offiziell unterstuetzten Loesungen :D Natuerlich kann man seine Files als Mails verpackt in GMail ablegen. Aber mal ernsthaft, will man das? Wenn du dem Anbieter dieses Stueckchen Softwares mehr zutraust als Dropbox, nur zu

Zumindest traue ich ihm nicht weniger zu, denn auch Dropbox hat die Onlinedatenspeicherung nicht erfunden.
    Außerdem sage ich nicht, daß es prakatisch ist und/oder daß ich es nutze. Es ist aber eine Alternative für Leute, die vielleicht nicht so viel Geld augebeben wollen oder denen diese Lösung ausreicht.

Zitat

Wir sollten uns auf das beschraenken was derzeit tatsaechlich moeglich ist. Und dazu gehoert bei Google z.B. auch eine Groessenbeschraenkung von max. 250 MB/File. Genausogut koenntest du deine Daten bei einem One-Click-Hoster ablegen.

Könnte ich, wäre aber unpraktisch(er). Die Größenbeschränkung von 250MB/File sehe ich nicht als Problem, außer Film- und größeren Archivdateien kenne ich eh keine Einzeldateien mit dieser Größe. Wenn wir schon von Größenbeschränkungen reden - 100GB Maximum bei Dropbox sind für mich schon ein absolutes no-go. Durchschnittliche Notebook-Festplatten haben heutzutage schon 320GB (und mehr). Meine Mozy-Account-Auslastung liegt derzeit bei ca. 500GB.

Zitat

Keine Ahnung, wie siehts da bei den andren Backup-Services aus?

Ich kann nur für Mozy sprechen - hier sind die gratis-Angebote derart unpraktikabel (2GB), daß sie sich nicht wirklich lohnen und die paid-Angebote wiederum so günstig, daß sie auch dem Geiz-ist-Geil-Kunden nicht zu teuer vorkommen.

Zitat

Immerhin ist das Preismodell von Dropbox realitaetsnah (sprich: nicht spottbillig), sodass sie damit zumindest Geld verdienen duerften.

Du findest 20 $/Monat für läppische 100GB realitätsnah?? Ich würde das eher realitätsfern nennen, jedenfalls wenn man Dropbox als reines Online-Backup nutzt und einem die restlichen Funktionen schnurz sind. Ich zahle bei Mozy für unlimitierten Speicher 5 $/Monat.

Zitat

Bei Dropbox sehe ich es als eher gering, da dies einer der groessren Player am Markt ist.

Hm, ich kann mich noch gut an die Anfänge von Dropbox erinnern. Und die sind jetzt einer der größeren Player am Markt? Da müssen die ja ein ganz schönes Wachstum hingelegt haben.

Zitat

Wer oder was war upline.com?

Der von mir oben erwähnte Online-Backup-Service von HP, welcher eingestellt wurde.

Zitat

Guenstig ja. Nur beschaeftige dich auch mal mit den Details. Wie kommt man da komfortabel dran? ;)

Mit GSpace? Mit Google Docs? Mit GMail Drive? Gibt sicher noch genügend andere Möglichkeiten. Und das langersehnte "echte" Gdrive wird vielleicht irgendwann auch noch kommen.

Zitat

Dropbox hat bescheidene 3 Mio Kunden, Tendenz stark wachsend (vor einigen Monaten war's noch 1 Mio).

Wie hoch (bzw. eher wie niedrig) ist dabei der Anteil an zahlenden Kunden? Der letzte größere Online-Backup-Anbieter, der die Segel gestrichen hat, war HP, was nun kein Startup-Unternehmen wie Dropbox ist.

Zitat

Bei Dropbox liegen die Daten aber auch immer noch auf der lokalen Platte - selbst wenn sie die Segel streichen, hast du dadurch kein ernsthaftes Problem, du kannst lediglich deren Service nicht weiter nutzen.

Das ist bei allen anderen Services genauso, das Argument verstehe ich daher nicht. Es geht ja nicht darum, daß die Daten weg sind, sondern um die Umstände, die man im Fall der Pleite bzw. Einstellung hat (siehe Einstellung von upline.com).

Dropbox ist doch kein Backup-Service im klassischen Sinn wie Mozy oder Humyo?

Wenn man lediglich Online-Speicher sucht, z.B. auch für manuelle Backups, dann dürften doch die Speicherpreise von Google mittlerweile konkurrenzlos günstig sein (und bei Google bin ich mir sicher, daß es die noch eine Weile geben wird - bei Dropbox würde ich dafür keine Hand ins Feuer legen).

Code
    - 20 GB ($5.00 USD pro Jahr)
    - 80 GB ($20.00 USD pro Jahr)
    - 200 GB ($50.00 USD pro Jahr)
    - 400 GB ($100.00 USD pro Jahr)
    - 1 TB ($256.00 USD pro Jahr)
    Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich wollte hier KEINESWEGS eine Diskussion mit eingefleischten M&M-Anhängern starten, so wie in zahlreichen anderen Foren ständig über Sinn und Unsinn von M&M philosphiert wird.

Will ich auch nicht, aber wer 99-EUR-Europa-Prämienflüge als das Maß aller Dinge zum Vergleich heranzieht, der schaut auch nicht weiter als bis zum Tellerrand.

Fakt ist (und bleibt es), daß man die richtigen Meilenschnäppchen nicht mit innerdeutschen oder -europäischen Holzklasse-Prämienflügen machen kann (die sind in der Tat sinnfrei), sondern mit interkontinentalen Business- oder First-Class-Flügen.

Und wenn jemand behauptet, daß sich 9 Abos, "die die Welt nicht braucht" á 99 EUR mit dem finanziellen Gegenwert eines Economy-Tickets für einen First-Class-Flug nach z.B. USA nicht rechnen bzw. nicht als Schnäppchen zu bezeichnen sind - dann habe ich (oder eher wohl doch derjenige) die Definition von "Schnäppchen" nicht verstanden.

Schon dieser einzelne Satz treibt mir die (Lach-)Tränen in die Augen:

Zitat

Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”

Die Kommentare dort sind auch im Tenor gleich. Selbst Schuld :D

Btw, auch ich habe im MM auch ohne Umsonst-Aktionen noch nie Bargeld zurückbekommen - es gibt ja auch keine Pflicht zur Rücknahme, geschweige denn Barauszahlung. Aber sowas ist im BWL-Studium vermutlich noch nicht dran gewesen.

Postbank SparCard

Frage 1:

Hat jemand Erfahrung mit gekündigtem Guthaben auf der Postbank SparCard?

Ich habe eine gewisse Summe zum 31.12.2009 gekündigt, die Kündigung wurde auch bestätigt. Im Onlinebereich der Postbank wird mir trotzdem nur ein vorschusszinsfreier Betrag von 2000 EUR angezeigt?!

Frage 2:

Wo finde ich den für mein Guthaben aktuell gültigen Zinssatz?