-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Das kannst Du so absolut nicht stehen lassen.
Wenn ich z.B. Montag mittag etwas bestellt habe, kam dieses in 99% der Fälle bereits Mittowch bei mir an.
Sorry, das heißt aber nicht, daß das bei allen so ist!
Meine Bestellungen kommen schon lange nicht mehr am nächsten Tag an, 2 Tage sind jetzt Standard, manchmal noch mehr. Und da spreche ich noch nicht mal von Hermes-Lieferungen.
Zitat
Amazon hat zwar im Service wirklich etwas abgebaut, kommt aber immer noch meilenweit vor allen anderen Onlineshops welche ich kenne.
Meilenweit sicher nicht mehr, auch wenn es grundsätzlich noch OK ist. Wie sagt man so schön - unter den Blinden ist der Einäugige König ... (5 EUR ins Phrasenschwein)
-
Händisch gesetzt vom diensthabenden Daumen-hoch-oder-runter-Clerk, schon klar. Daumen-hoch/runter-Limit ist der Quotient aus aktueller Uhrzeit und Anzahl der weltweit verkauften BigMäcs. 
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Denke auch, dass Amazon hier sicher von Kunde zu Kunde unterscheidet, was ich durchaus richtig finde.
Und wie soll das in der Praxis aussehen?
-
Ich dachte, bei Aldi gibts sogar 36 Monate Garantie? Oder gilt das nur für "Eigenmarken"?
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
an Flyertom
Bevor du hier so selbstsicher auftrittst, solltest du dich informieren. Die beigelegten Quelle-Paketscheine kannst du auch unter 40 Euro-Warenwert benutzen, aber die Versandkosten im Wert von 6 Euro mindestens wollen sie dann später nachträglich wiederhaben.
Und das steht wo?
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ich habe bei Amazon noch nie Rückport bezahlt, habe aber auch noch nicht die Menge zurück gesendet. Bisher lief alles immer zu 100% ab.
Das ist ja auch neu! siehe oben
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi Vieleicht weil ich Prime Kunde bin und in der Woche ca 2-3 mal was bestelle?
Ganz bestimmt nicht deshalb.
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Amazon befindet sich seit diesem Jahr auf einem ganz bedenklichen Weg und wird, wenn es so weitergeht bald einer von vielen Versendern sein. Für mich ist Amazons Sonderstellung in Sachen Service langsam gestorben.
Langsam erinnnert dieser Größenwahn an ebays Machenschaften.
Volle Zustimmung!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Die vorfranktierten Rücksendelabel sind mir auch aufgefallen. Allerdings lag mein Warenwert bisher immer über 40,00 EUR.
Dein :flop: kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Bei einer Rücksendung/ einem Widerruf hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Warenwert 40,00 EUR nicht übersteigt. Wenn Amazon dafür jetzt nur 3,50 EUR berechnet ist das sehr kulant und immer noch günstiger als das Paket auf eigene Kosten (mind. 4,00 EUR bei Hermes) an Amazon zurück zu schicken.
Amazon gehört zu den kulantesten Händlern, aber Geld würde ich auf Dauer auch nicht verschenken, wenn es klare gesetzl. Regelungen gibt.
Kulant nennst Du die Vorgehensweise? Das ich nicht lache. Daß man die gesetzlichen Regelungen zu seinen Gunsten (aus-)nutzt ist vielleicht legitim, von mir aus auch wirtschaftlich sinnvoll, aber nie im Leben würde ich das kulant nennen. Kulant sind Tchibo, Quelle & Co., die ihren Lieferungen bereits vorfrankierte Rücksendeaufkleber beilegen, welche unabhängig vom Wert der zurückgeschickten Waren verwendet werden können.
Und "nur" 3,50 EUR? Eine Warensendung kostet mich ~1,65 EUR und reicht in den meisten Fällen völlig aus. Bei den 3,50 EUR zahlt Amazon mit Sicherheit nicht drauf, als DHL-Top-Kunde.
Last but not least nenne ich das hier auch nicht kulant, sondern eher Korinthenkackerei. Fängt auch mit "K" an, hat aber trotzdem nichts mit Kulanz zu tun (ich frage mich, ob die maximal zu erzielende anteilige Gebühr fürs Rücksenden den erhöhten Aufwand ihrer Berechnung rechtfertigt):

-
Rücksendungen
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Amazon neuerdings (wieder) bezahlte Rücksendelabel ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") bei Rückgaben ausgibt?? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:
Allerdings kassieren sie dafür jetzt auch 3,50 EUR für jede Rücksendung <40 EUR :flop: und anteilige Rücksendekosten, wenn einzelne Artikel der Rücksendung <40 EUR liegen :eek: Das nenne ich doch mal eine echte Verschlimmbesserung 
-
Re: Suche Digicam oder Zubehör für GPS u Temperatur Aufzeichnung in EXIF
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Umgebungs-Temperatur in die EXIF Datei speichert
Sowas gibt es?? :eek:
-
Liste kenne ich gerade keine, hier im Board wurden einige schon diskutiert, mir fallen auf Anhieb folgende ein:
http://www.bongous.com
http://www.bonvu.com
http://www.versandusa.de
Habe mit allen keine Erfahrung, weil einfach zu teuer.
Brief-Forwarder gibt es auch, wobei Borderlinx IMO nicht dazu zählt.
PS: Über Google findet man sogar diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=142840