Beiträge von Flyertom

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was war früher (und wann war früher?) bei Amazon Standard und kostenlos?

Die Lieferung am nächsten Tag, wenn man rechtzeitig bestellt hat. "Früher" war vor der Einführung des Prime-Service.

Anderes Thema - am Freitag habe ich zum ersten Mal (jedenfalls soweit ich mich erinnere, von einem LCD-TV mal abgesehen) eine Amazon-Lieferung ohne Umkarton bekommen - Adreßaufkleber und Rechnung wurden einfach auf die OVP "gepappt" ...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Insbesondere zum Thema Rücksendekosten ein kurzes Zitat aus dem Artikel

Ob da schon die fragwürdige teilweise Erstattung bei den Rückversandkosten 'zugeschlagen' hat?

Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es diese Regelung noch nicht sehr lange gibt. Das wird sich eher darauf beziehen, daß manchmal (berechtigte) Rückforderungen der Rücksendekosten vom Kunden gesondert angemahnt werden mußten (das hatte ich auch schon).

Dann sollte man aber konsequenterweise

a) den Diskussionsthread mit einem entsprechenden Hinweis schließen und

b) diesen Thread vom Titel her anpassen.

Mal abgesehen davon, daß ich dieses Vorgehen totalen Murks finde, Abonnenten dieses Threads sind mit Sicherheit nicht an seitenlangen Diskussionen darüber interessiert, warum man bei der Postbank Köln gelandet ist, obwohl man doch in Frankfurt wohnt ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist eben immer eine Frage, ob man kurz- (=WinXP) oder langfristig (=Win7) denkt

Hast Du das bei Vista* auch schon gesagt? Totgesagt leben länger und selbst wenn der XP-Support 2014 auslaufen sollte - who cares?

(* das soll nicht heißen, daß ich W7 für genauso mies halte wie Vista)

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich gehe jetzt davon aus, dass XP Home genauso "verkrüppelt" wurde wie Windows 7 Starter.

Das ist schon mal falsch, das sieht man schon daran, daß man aus XP Home mit zwei Klicks (fast) ein XP Prof machen könnte - ich wüßte nur nicht, wozu. Bei W7 geht das nicht.

Windows 7 finde ich persönlich auch gelungen, aber diverse Treiber- und Softwarekompatibilitätsprobleme, die es leider immer noch stellenweise gibt, würden mich bei einem Netbook zu XP tendieren lassen.

Zur Frage des OP: Asus 1005H bis heute bei Metro 279 EUR (brutto)

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Google einfach nach "Schnappinator"

Mach ich schon deshalb nicht, weil mir grundsätzlich solche schmarotzenden Ref-Link-Farmen ein Dorn im Auge sind (ist aber ein anderes Thema).

Daher BTT:

Zitat

Und um zurück zum Thema zu kommen: Hast du eine Alternative die einen Amazon-Ähnlichen Service zu den Preisen & Versandkosten bietet??? Oder hast du überhaupt, außer dem BlaBlaBla deines Postings, was zu meinem Post zu sagen, z. B. eine Alternative oder einen Shop der in dieser Größe einen solchen Service bietet??? Kostenlose Hotline, einfache Bezahlung, kostenloser Versand, Preisgarantien, immer verfügbar, garantierter Expressversand so günstig??? Dann leg mal los und schreib welcher Shop DAS alles bietet.

Muß ich eine Alternative zu etwas bieten, nur weil ich die deutliche Verschlechterung des gebotenen Service kritisiere? Wo steht das, in den Forenregeln? Was unterscheidet meine "BlaBlaBla"-Postings inhaltlich von Deinen, außer daß meine nicht pro-Amazon sind? Wozu benötigt man eine kostenlose Hotline? Wo gibt es denn bei Amazon noch Preisgarantien bzw. -noch interessanter- bei wievielen Artikelgruppen gibt es diese nicht mehr/sind diese abgeschafft worden?

Fazit: Ich habe nirgends geschrieben, daß Amazon so Sch***e geworden ist, daß man dort nichts mehr bestellen kann/soll/darf. Ich habe nur geschrieben, daß der Service stark nachgelassen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Und damit genug von mir zu diesem Thema.

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Amazon verzögert meiner Meinung nach bewusst Sendungen, um die Mitgliedszahlen bei Amazon Prime zu erhöhen.

Das sehe ich genauso.

Zitat

Vielleicht bestellst du auch nur immer für knappe 20€... Also quasi C-Kunde. Bei mir klappt auch (fast) alles super! Und wenn nicht... Mein Gott, 90% der anderen Händler verlangen ca. 6,90€ für schlechteren Versandservice. Bestell doch einfach da.

Ein C-Kunde, der alleine in diesem Jahr schon 4 Amazon-Gutscheine von der LBB bekommen hat, ja nee ist schon klar.

Arbeitest Du bei Amazon oder warum wiederholst Du Dich gebetsmühlenartig mit den Lobhudeleien? Oder darf man seine Erfahrungen mit Amazon nur dann äußern, wenn sie a) positiv sind und b) mit Deinen übereinstimmen?

Wenn es bei Dir besser läuft, dann freue Dich doch einfach. Aber laß andere, bei denen es nicht so gut läuft, das auch schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bestelle ja wirklich relativ viel per Amazon Prime. Und die Lieferzeiten sind absolute spitze. So spitze, daß ich a) fast nur noch über Amazon bestelle und b) demnächst auch bei Käufen hier im Biete gerne die 3 Euro so und soviel drauf lege, um per DHL beliefert zu werden, statt per Hermes.

Damit entsprichst Du genau der Zielgruppe, für die Amazon den Prime-"Service" erfunden hat. Das sind Leute, die für etwas, das früher bei Amazon Standard und kostenfrei war, eine Jahresgebühr bezahlen und trotzdem den "guten Service" loben.