Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• servus

im letzen Jahr konnte man schon circa 4 Wochen vor Weihnachten bestellen und durfte trotzdem noch nach Weihnachten umtauschen...

Weiß schon jemand ob es das dieses Jahr wieder gibt? Eventuell aus nen newsletter oder irgendwo in den unendlichen Weiten von amazon.de einen banner gefunden?

edit:

Zitat

Unsere freiwillige Rücknahmegarantie: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

ich hab nix gesagt :D

mfg Fresh

• Ja Amazon nimmt es auch nach weihnachten wieder zurück.

Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten

Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon.de zwischen 1. November und 31. Dezember 2009 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen) können bis einschließlich 31. Januar 2010 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.

Made in Bavaria

• Gemerkt hat's sicher schon der ein oder andere Amazoner, nur wird der Kreis der Änderungsberechtigten sehr klein sein und ein Schaden entsteht durch den Doppeleintrag ja auch nicht. Das eine hat Elektronikverkaufsrang 743, das andere 21782, also ganz weit hinten. Das C903 zu 282€ steht zwei Monate länger drin als das zu 208€. Beide haben unterschiedliche Identifikationsnummern und scheinen im Detail tatsächlich leicht unterschiedlich, denn beim älteren, teureren ist offenbar PC-Software im Karton, sowohl beim anderen, als auch beim normalerweise erhältlichen nicht, denn der Lieferumfang beim C903 ist mit Ladegerät und Headset ja außergewöhnlich übersichtlich und karg.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was war früher (und wann war früher?) bei Amazon Standard und kostenlos?

Die Lieferung am nächsten Tag, wenn man rechtzeitig bestellt hat. "Früher" war vor der Einführung des Prime-Service.

Anderes Thema - am Freitag habe ich zum ersten Mal (jedenfalls soweit ich mich erinnere, von einem LCD-TV mal abgesehen) eine Amazon-Lieferung ohne Umkarton bekommen - Adreßaufkleber und Rechnung wurden einfach auf die OVP "gepappt" ...

• Aber eben nicht per DHL Express. Die kommen bei uns ganz früh morgens und nicht erst gegen 11 Uhr, wie die "normale" DHL. So bekomme ich Lieferungen oft noch, bevor ich zur Arbeit muß. Außerdem sind alle Bestellungen portofrei.
    Das rechnet sich für mich schon, sonst hätte ich es nicht gemacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wobei DHL Express nicht Standard ist. Standardmäßig wird als normales DHL-Paket versandt - auch bei Prime.

Es gibt aber 2 Ausnahmefälle:

Sehr späte Bestellung kurz vor Bestellschluss, da der Abholschluss für DHL Express bei 21-22 Uhr liegt, gehen sehr späte Pakete dann oft als Express raus.

Bestellungen in Gebiete in denen DHL auch sonst die 24h oft nicht einhalten kann. Denn je nach Versandort sind es immer nur ca. 90% Deutschlands die am nächsten Tag beliefert werden, beim Rest dauert es in der Regel 48h. Bei diesen Kunden setzt amazon dann beim Prime Service oft standardmäßig auf DHL Express.

• Das kann ich so nicht bestätigen.
    Hat Quelle hat mir damals Sachen im Express-Service auch mit der normalen DHL zugeschickt.
    Als Prime-Mitglied erhalte ich meine Amazon-Bestellungen immer per DHL Express, auch wenn ich eine Versandbestätigung um 09:00 Uhr morgens erhalte.
    DHL spricht zwar davon, dass 90% der Pakete am nächsten Tag angekommen, aber mind. 10% wohl nicht und da würde der Kundenservice wohl einige Mails bekommen, falls eine Bestellung nicht am zugesagten Folgetag eintrifft. Daher wird man wohl bei DHL Express bleiben und sich nicht auf den normalen DHL-Paketdienst verlassen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Nochmal: ich bin seit 28.12.2008 Prime-"Mitglied" und bisher sind ausnahmslos alle Bestellungen per DHL-Express gekommen. Und das waren, weiß Gott, seitdem nicht wenige.
    Und zur genannten Kundschaft in "bestimmten Gebieten" dürfte ich auch nicht gehören, da ich mitten in Rhein-Main wohne, ca. 150km von Bad Hersfeld entfernt.

Folgende Auswahlmöglichkeiten habe ich bei Amazon:

Zitat

Wählen Sie Ihre Versandgeschwindigkeit:

GRATIS Standardversand (Bis zu 2 Werktage. Kostenlose Lieferung für Amazon Prime Mitglieder, Büchersendungen und Bestellungen über 20 EUR, ansonsten 3 EUR.)
    ---> GRATIS Premiumversand (Kostenlose Lieferung für Amazon Prime-Mitglieder, ansonsten Versandgebühr 6 EUR.): Lieferung morgen, 1. Dezember 2009
    EUR 5,00/Artikel Overnight-Express (innerhalb Deutschlands. Versandgebühr 5 EUR pro Artikel. Siehe Details) : Lieferung morgen, 1. Dezember 2009 bis 12:00 Uhr

---> habe ich standardmäßig angehakt. Logisch, warum sollte ich darauf auch verzichten, wenn es bei Prime inkl. ist? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber eben nicht per DHL Express. Die kommen bei uns ganz früh morgens und nicht erst gegen 11 Uhr, wie die "normale" DHL.

DHL Express kostet doch trotz Prime nochmal extra?! "Normale" Prime-Sendungen werden doch auch nur mit DHL Standard versandt.

Zitat

So bekomme ich Lieferungen oft noch, bevor ich zur Arbeit muß. Außerdem sind alle Bestellungen portofrei.

Also ich habe noch nie etwas so dringend gebraucht, daß ich nicht bis nachmittags warten konnte, zumal ich schon gegen 6 Uhr aus dem Haus muß - und so zeitig kommt nicht mal DHL Express ;)
    Wenn ich eine Bestellung unter 20 EUR Warenwert habe (kommt so gut wie nie vor), dann bestelle ich ein Buch für 1 EUR mit und schon ist die Sendung auch portofrei. Ich müßte schon deutlich über 20 Sendungen <20 EUR pro Jahr haben, bis sich Prime rechnen würde (wenn mal von der Versandgeschwindigkeit absieht).

Zitat

Das rechnet sich für mich schon, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Für mich hat sich's halt nicht gerechnet, wesahlb ich das erste Jahr nicht verlängert habe.

• Express kostet eben nichts extra, s. oben!
    Ich arbeite oft erst um 10:30 Uhr, Express schmeißt mich meistens so gegen 7:30 Uhr, 8 Uhr aus dem Bett. Wenn kein Nachbar da ist, um das Paket anzunehmen (alle berufstätig, habe nur manchmal Glück, daß eine Hebamme wegen Schichtdienst gegen 10 Uhr noch da bzw. wach ist). Sonst müsste ich am nächsten Morgen zur Post fahren und das Paket abholen, wodurch ich 1 Tag "verliere" und eigentlich auch schon fast wieder auf Express ganz verzichten könnte.
    Wenn ich was bestelle, will ich es schnell habe. Daher regt es mich ja auch auf, wenn z.B. die Hermesboten keinen Zettel einwerfen, obwohl sie da waren und auch nicht bei Nachbarn klingeln.
    CDs kosten oft deutlich unter 20 Euro und sind bei Amazon oft billiger als bei MM, wo ich oft nicht so schnell hinkomme. Also kann ich einzelne CDs bestellen und zahle dennoch kein Porto und sie ist am nächsten Tag da.
    Gleiches gilt für DVDs. Vorgestern eine für meine Schwägerin bestellt, für 12,95 Euro. Kostet beim MM 15 Euro. Hinfahren müsste sie dann auch noch.

Also, so pauschal, wie Du es darstellst und aburteilst, ist es nicht ok.

Aber sicher gibt es einige Kunden, die sich von Prime haben blenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!