Beiträge von Flyertom

Kosten sparen, gut und schön. Amazon geht aber den falschen Weg. Vermindert man den Service, dann verliert man mehr Kunden als wenn man die Preise - und sei es nur die Versandkosten - leicht erhöht.

Außerdem hat sich DHL im Privatkundenbereich den Preisen von Hermes mittlerweile fast schon angeglichen. Als Großkunde sollte Amazon bei DHL auch eine entsprechende Macht haben. Ich kann mir das nur so erklären, daß Amazon DHL mit dem Hermes-Experiment Druck machen will.

Genau, Mister Zweit-ID-Oberschlau, ich mache das ja auch zum Spaß bzw. weil mir langweilig ist. Ich habe ja auch keine Arbeit mit der Rücksendung, nee, überhaupt nicht. Und wenn das nicht zufällig ein Artikel über 40 EUR wäre, müßte ich die Rücksendung auch noch selbst bezahlen.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. die Finger still halten. Und vllt. auch mal unter richtigem Nick schreiben.

Vielleicht merkt ja Amazon irgendwann mal, daß 20 Cent weniger pro Paket bei Hermes nicht der Nabel der Welt sind.

Das würde ich eiskalt aussitzen. Du bist nur verpflichtet, die Sendung zur Abholung bereitzuhalten, schließlich wurde Dir der zweite Artikel unaufgefordert zugeschickt.

Daß mit dem Rücksende-Porto vorstrecken (und dann der Erstattung hinterherlaufen müssen) regt mich auch schon länger auf.

Re: Re: Was Amazon unter "Overnight Express" versteht

Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Das ist zwar sehr ärgerlich, das Problem liegt aber bei DHL und nicht bei Amazon, oder?

Jein, das konkrete Problem (von Packstation ins Depot stat Filiale) - ja.

Die eigentliche Ursache , d.h. daß es überhaupt erst so weit kommen mußte, ist eindeutig Amazons eigene Schuld, aus folgenden Gründen:

- früher wurde nur mit DHL geliefert, nie mit Hermes
    - Lieferungen kamen zu 95% am nächsten Tag an, auch ohne Overnight Express

- Amazon sollte evtl. darauf hinweisen (oder gleich verhindern), daß Overnight Express Sendungen nicht an Packstationen gehen (sollten)

Hauptübel ist diese unselige Hermes-Geschichte. Ich habe immer schon gesagt, daß das nicht gut gehen kann. Jetzt spüre ichs am eigenen Leib.

Was Amazon unter "Overnight Express" versteht

Also langsam, aber stetig verspielt Amazon auch bei mir die letzten Sympathien.

Am Montag ein Notebook bestellt, im Zustand geistiger Umnachtung nicht an die Packstation schicken lassen - Versandmitteilung sagt (natürlich) "Lieferung mit Hermes". Klasse. Ich brauch das Ding spätestens Mittwoch.

Also am Dienstag das gleiche nochmal bestellt - mit "Overnight Express" und läppischen 13 EUR Aufschlag. Liefergarantie bis Mittwoch, 12 Uhr mittags. Habe leider die Voreinstellung der Versandadresse nicht geändert (Packstation). Dürfte aber kein Problem sein, sonst würde es Amazon ja nicht anbieten.

Mittwoch - ich sitze wie auf Kohlen und lasse das Handydisplay keine Minute aus den Augen. Keine SMS, nix. Versandstatus im Netz:

- bei Amazon direkt: "Befindet sich in der Auslieferung"
    - bei DHL: "Zugestellt um 10:47 Uhr an Herrn/FrauFirma"
    Ah ja ... :confused:

Vielleicht spinnt ja die Packstation und verschickt keine SMS/E-mail? Wäre zwar das erste Mal bei mir, aber wer weiß ... ich fahre also hin zur Packstation - (natürlich) nix da.

E-Mail an Amazon - "Wo bleibt meine Bestellung" - Antwort aus Indien:

Nee, tut sie eben nicht!!! Deppen. Als wenn ich zu blöd wäre, den Sendungscode einzugeben.

Also die teure DHL-Hotline angerufen, die sagen mir - ihr Paket wurde wieder ins Depot geschafft, weil es nicht in die Packstation paßte. Warum steht dann im Onlien-Tracking "Zugestellt"?? - keine Antwort.
    Meine Frage - warum wurde es nicht in die Filiale umgeleitet, wie sonst auch? - bei DHL Express wird das nicht gemacht. Man nimmt es wieder mit ins Depot und fragt am nächsten Tag beim Empfänger an, was damit passieren soll (Ersatzzustellung, Hauszustellung, Filialezustellung...) => das wären dann in Summe drei Tage Lieferzeit für eine Overnight-Express-Sendung.

Ohne Worte ...

PS: Ich habe beide Pakete bis jetzt immer noch nicht ... :flop: