-
Zitat
Original geschrieben von noborusan
Richtig bei jedem Bezahlen 1,75%!Auf jeden Fall vorher mit Cash ausstatten was wir auch gemacht haben :top:
Nichts für ungut, aber außerhalb des €uro-Raums kostet jede Transaktion mit der DKB-Kreditkarte 1.75% Gebühren, also auch das Bargeldabheben am Automaten!!
Vorher mit Cash ausstatten und dann in bar bezahlen hilft dagegen also überhaupt nicht.
-
Apple Duckhead
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Zitat
Produktmerkmale
* Passend für Apple iPhone Ladergerät
* Einfach USA Stecker abziehen und DE Stecker aufsetzen
* CE geprüfte Fremdhersteller Qualität
-
TheCapture,
sind denn schon wieder Ferien??
-
Wenn man außer der "Eingangsbestätigung - Internet-Quittungsnummer" nichts mehr von DELL gehört hat, dann kann man wohl davon ausgehen, daß aus der Bestellung nichts geworden ist, oder?
Wenigstens eine entsprechende Nachricht könnte DELL aber trotzdem verschicken - oder ist das zuviel verlangt? :flop:
-
Zitat aus dem Schnäppchen-Thread:
Zitat
Original geschrieben von mucfloh
hallo zusammen,
die sigma dp1 ist zwar keine schnappschusskamera (langsam, nur 28mm weitwinkel) , aber die bildqualitaet erreicht locker die einer mittelklasse spiegelreflex - und das bei der groesse einer mittleren kompaktkamera.
normaler preis liegt zwischen 250 und 400 euro - hier wird sie regelrecht verschleudert. aber: keine knippse, sondern ein "fotografisches werkzeug". und fuer 160 euro fast "geschenkt" 
=> Falls jemand sowieso in den neuen MM München-Ost geht - ichwürde für das Mitbringen und Zuschicken einer DP-1 eine Aufwandsentschädigung von 25 EUR zuzüglich Porto zahlen. Bei Interesse bitte PN.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Richtig, wobei mir immer noch unklar ist, wie verbreitet letzterer Fall ist. Hier in Göttingen ist mir jedenfalls kein Visa-geeigneter Geldautomat bekannt, der die DKB-Visa-Karte nicht annimmt.
Es sind auch nicht alle, aber es werden immer mehr! Ein Beispiel von vielen ist die Ostsächsische Sparkasse - im kompletten Großraum Dresden gibt es mit DKB Visa an Sparkassenautomaten kein Geld.
Für weitere Beispiele einfach mal die Erfahrungsberichte auf:
http://www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/
lesen.
(übrigens DKB-eigene Seite)
-
Es ist ein Unterschied, ob der Geldautomat überhaupt keine Visakarte nimmt oder nur bestimmte Visakarten. Auf letzteren Fall habe ich mich bezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Beim kostenlosen Girokonto der DKB ist auch eine Visa-Karte dabei, mit der weltweit (inkl. Deutschland) gebührenfrei Bargeld an Automaten gezogen werden kann.
Diese Behauptung halte ich in dieser allgemeinen Form für irreführend bzw. nicht mehr zutreffend, seit diverse Sparkassen und andere Geldinstitute ihre Geldautomaten für Nutzer der DKB-Visakarte (und anderer Direktbanken) gesperrt haben. Seitdem ist auch bei mir als Nutzer der ersten Stunde die Attraktivität des DKB-Kontos deutlich gesunken. Nichtsdestotrotz ist es schon aufgrund der Kostenstruktur nach wie vor nicht schlecht, aber die früheren Vorteile sind -für mich- geschrumpft.
-
-
Ich dachte immer, daß Amazon so gut wie nie aus- bzw. umtauscht, sondern stattdessen immer eine Gutschrift erteilt?