Beiträge von Flyertom

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich wollte mir gerade die Season 2 von Prison Break bestellen.

Dann fordert mich amazon wie bei einem Neukunden auf die Post Adresse zu bestätigen und neue Kreditkarten Daten zu hinterlegen.
    Bisschen stutzig macht mich das. Die Adresse ist meine Adresse, bereits seit über einem Jahr. Und die KK Daten sind auch schon lange hinterlegt.
    Läuft da was schief? Oder bin ich nur paranoid?

Gruß Gunn

Bei mir gings ohne Probleme. Ist die Kreditkarte evtl. abgelaufen?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Restwertverträge sind in der Summe meist günstiger als Kilometerverträge. Zu beachten ist jedoch, daß du diesen Restwert der Leasinggesellschaft garantierst. Üblicherweise kannst du nach der Laufzeit das Fahrzeug weiter leasen (um den Restwert runter zu drücken), das Fahrzeug selbst kaufen (ggf. verkaufst du es dann weiter) oder jemand anderes kauft das Fahrzeug zum Restwert. Wenn sich kein Käufer findet, musst du die Differenz zahlen. Deshalb wiegen Kratzer etc. (welche bei Rückgabe bzw. Kilometervertrag richtig teuer werden können) nicht so sehr.

Ähem, sorry, aber auch wenn das kein Diskussionsthread ist, aber diese Aussage kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ein Restwertvertrag ist für einen Privatmann in den seltensten Fällen* günstiger als ein Kilometervertrag!

* eigentlich unnötige Verharmlosung, richtiger wäre "nie"

Beim Kilometervertrag wird man i.d.R. nur für die zuviel gefahrenen Kilometer "belangt" - und das weiß man vorher und kann es entsprechend kalkulieren. "Übliche" Abnutzung (kleine Kratzer, Dellen ... etc.pp.) darf vom Händler/der Leasinggesellschaft nicht nachberechnet werden. Daß das manchmal trotzdem gemacht wird, ist sicher unschön aber nicht die Regel. Schwarze Schafe gibt es überall und manches Auto sieht auch wirklich nicht nach "üblicher Abnutzung" aus, sondern schlimmer.

Beim Restwertleasing kann der Händler/die Leasinggesellschaft alles in Abzug bringen, was den zuvor festgelegten Restwert (der meistens relativ hoch angesetzt wird) mindert. Dazu zählt u.a. eine exzessive Laufleistung!

Grundsätzlich, um mal auf das Thema "Lohnt sich Leasing für Privatleute?" zu kommen, sind Angebote wie derzeit bei Citroen, aber auch BMW mit km-Verträgen von 10.000 km/Jahr sowieso nur für Privatleute interessant, einem Geschäftsmann mit 30.000 km Fahrleistung im Jahr nützen solche Verträge nichts, ja selbst ein Privatmann, der ca. 80 km/Tag pendelt, ist damit nicht gut beraten.

Ich selbst habe mit Privatleasing immer nur gute Erfahrungen gemacht, man fährt immer ein (fast) neues Auto, hat also keine Wartungskosten und zahlt nur eine recht geringe monatliche Rate, bindet also kein Kapital. Das ist bei Kaupthing viel besser aufgehoben.

siehe auch hier

Aus dem Schnäppchen-Thread:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Schnäppchen ist was anderes: http://geizhals.at/deutschland/a292559.html

Au revoir...

@DJ Witless,

1. ist der Diskussionsthread hier, nicht dort

2. geht der Link zum schwarzen 701

3. konnte ich nirgends eine Vorschrift dazu finden, daß Schnäppchen im Amazonthread immer unter den Geizhalspreisen liegen müssen

4. kannst Du gerne bei den dort gelisteten, z.T. dubiosen Krautern bestellen und 10 EUR sparen, mir zumindest ist der Service von Amazon beim Kauf (z.B. mit LZ <24h) und danach diese 10 EUR allemal wert

Auf Wiedersehen...

Asus EeePC 4G 7 Zoll WVGA Netbook (Intel 910GML, 512MB RAM, 4GB Flash, Linux) weiss für 209 EUR

Der Preis pendelt immer zwischen 209 EUR und 238 EUR. Derzeit wieder als Schnäppchen, wer weiß, wie lange.

Der schwarze liegt meistens bei 238 EUR.

Habe mir selbst den weißen für 209 EUR geholt, für das Geld macht man nichts verkehrt, auch wenn es mittlerweile neuere eeePC Modelle gibt.

XP ist per USB-Stick in 1h installiert, aber die installierte Linux-Oberfläche reicht auch aus.

Re: huk24 Postbank Giro plus

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Der Text zu den 75 Euro sollte neu sein, oder?
    "Die einmalige Beitragsgutschrift in Höhe von 75 Euro erhalten alle Kunden der HUK-COBURG/HUK24 beim Neuabschluss eines Girokontos der Postbank über die HUK-COBURG/HUK24. Voraussetzung ist eine Mindestlaufzeit des neu abgeschlossenen Girokontos von sieben Monaten und ein in diesem Zeitraum eingehender unbarer Geldeingang von mindestens 400 Euro."

Frage: Hat einer es geschafft, ein Postbank Giro start direkt über die HUK24, wie dort zu lesen ist, zu eröffnen, und die 75 Euro erhalten?

Ich! Die 75 EUR habe ich auch schon bekommen, allerdings habe ich auch den monatlichen Mindesteingang von 1250 EUR sichergestellt.

Übrigens ist mir bei der Kontoeröffnung nichts von einer Mindestlaufzeit aufgefallen (und das wäre es, wenn es explizit dort gestanden hätte). Ist diese also neu dazugekommen?