Beiträge von Flyertom

Hallo Leute,

habe die Suche bemüht aber irgendwie nicht so recht was gefunden ... also:

Ich habe zwei Genion - Verträge. Einen Genion S mit 5 EUR Grundgebühr und 5 EUR Gesprächsguthaben pro Monat sowie einen Genion Card S ohne GG. Da ich die 5 EUR Gesprächsguthaben nie verbraucht habe, zahle ich effektiv 5 EUR/Monat für eine Schubladenkarte. Das geht mir langsam gegen den Strich, weshalb ich jetzt beide kündigen wollte.

Nach meinem bisherigen Verständnis ist ein Genion S Tarif mit relativ geringer Frist (6 Wochen?) kündbar. das habe ich jetzt auch getan und von O2 ein Standardschreiben für beide Karten erhalten, nachdem die Verträge einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten unterliegen und ich fristgerecht 3 Monate vor Ablauf derselben kündigen kann.

Habe ich zwischenzeitlich irgendwas verpaßt oder hat sich O2 hierbei verpeilt?

Grüße,
    Flyertom

Sorry, nimms mir mal nicht übel, aber Du wirst "Freeware" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt haben. Die Installationsdateien, die man für diese spezielle Konfiguration benötigt, gibt es garantiert nicht als Freeware - und wenn, dann müßte man sie sicher nicht über die von Dir genannten Wege beziehen.

Gestern habe ich auf meiner Fritz!Box TwonkyMedia zum Laufen gebracht. Eine sehr gute Anleitung dazu gibt es hier.

Ein Vorteil ist, daß damit Shoutcast als zusätzlicher Anbieter von Internetradio zur Verfügung steht, auch wenn der PC nicht läuft. Als weiteren Vorteil, wenn auch für mich derzeit nicht relevant, könnte man ein USB-Speichermedium (z.B. ext. FP) mit seiner MP3-Sammlung direkt an die Fritz!Box anschließen und hat darauf dann auch ohne PC Zugriff.

Lange Rede, kurzer Sinn - Shoutcast ist eine feine Sache, hat sehr viele Sender aller Stilrichtungen und -was für mich am wichtigsten ist- hohe Bitraten (ich war sehr erschüttert, als ich die niedrigen zweistelligen Bitraten bei Technisat selbst gesehen habe). Vermutlich kann man auch eigene Internetradios über die Twonky-Oberfläche einbinden, so weit bin ich gestern aber nicht gekommen.

Einziger Wermutstropfen - Twonky ist keine Freeware, allerdings kann man das 30 Tage lang voll funktional testen.

Ich vermisse zwar nach wie vor eine Klangeinstellungsmöglichkeit sowie einen Sleeptimer und den Netzschalter, aber mit den Möglichkeiten, die Twonky bietet, werde ich es wohl doch behalten (btw, in der Bucht gehen die Dinger auch nur für ~50% der UVP von 249 EUR weg - also wer keins abbekommen hat ...).

Ich hab da nochmal ne Frage zu dem Unterschied Connect vs. Plus:

So wie ich das lese, ist der einzige Unterschied die 20h WLAN/Monat, die beim Plus inklusive sind, oder?

Kann ich das WLAN mit jeder anderen Hardware (z.B. Laptop, also ohne SIM-Karte) nutzen?

So, gestern habe ich dann meins auch mal in Betrieb genommen.

Die Soft- bzw. Firmware entspricht der des Philips Streamium. Die basiert auf dem Prinzip, daß die Radiokanäle bzw. -anbieter von einem externen Server bereitgestellt werden und man selbst keine eigenen Sender programmieren kann (zumindest nicht ohne zusätzlichen Aufwand wie externe Streaming Clients). Das halte ich persönlich für einen erheblichen Nachteil, habe es aber a) vorher gewußt und b) gibt es dazu derzeit keine richtige Alternative.

Den Aufbau mit den abnehmbaren Boxen verstehe ich auch nicht so recht. Bei Verwendung der mitgelieferten Kabel (wozu man auf Grund deren Exotik fast gezwungen ist) kann man die Boxen sowieso nicht weiter weg vom Gerät plazieren. Da hätte man die Boxen auch fest mit dem Grundgerät verbinden und dafür auf den häßlichen Kabelsalat an der Rückseite verzichten können.

Der Klang der Boxen ist wirklich grottig, noch dazu angesichts der UVP.

Ich werde daher ein paar externe Aktivboxen aufstellen und diese mittels Cinchkabel verbinden. Die Nachteil dabei sind natürlich ein zusätzlicher Stromanschluß sowie ein zusätzlicher Schaltvorgang.

Die Einrichtung selbst ist easy, WPA-Key eingeben und das wars.

Die Auswahl an Sendern ist -naja-. Die Bitraten sind dabei z.T. unterirdisch (32/64 kb/s).

Ich schwanke aktuell noch, ob ich das Teil überhaupt behalte.

Ausverkauft.

Mit guut habe ich übrigens derzeit einen ziemlichen K(r)ampf. Habe vor Wochen (!) etwas zurückgeschickt. Dann kam eine e-mail - sie könnten keine Kreditkartenzahlung auf die Karte zuürckbuchen (hää - da sind sie aber die ersten!) und wollten meine Bankverbindung für die Rückzahlung. Haben sie bekommen - einen Tag später ist der Betrag vom Konto abgebucht statt gutgeschrieben! :flop: Und jetzt laufe ich seit zwei Wochen dem Geld hinterher. Gestern kam wenigstens erstmal eine Überweisung an.

(und wenn ihr jetzt fragt, warum ich die Abbuchung nicht storniert habe - aus Freundlichkeit gegenüber guut, denn das wäre für die mit erheblichen Kosten für die Rücklastschrift verbunden gewesen. Aber bald platzt mir der Geduldsfaden).

Grundsätzlich finde ich einige Angebote sehr interessant, allerdings ist die Lieferzeit indiskutabel und die Rückabwicklung kompliziert.