ich glaube mittlerweile, daß Du (und einige andere auch) nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollen, worum es geht.
Es geht eben nicht darum, daß hier auf einem Fehler von Neckermann herumgeritten wird und man die Kamera um jeden Preis zu diesem Preis haben muß.
Es geht darum, wie Neckermann mit seinem Fehler und seinen Kunden umgegangen ist bzw. immer noch umgeht. Und das läßt man nicht einfach so auf sich sitzen, hier geht es ums Prinzip (auch wenn ich diesen Satz normalerweise hasse).
Wenn z.B. ich eine Bestellung aufgebe, 2 Tage später eine Eingangsbestätigung mit der Bitte um eine Anzahlung erhalte (was man durchaus als Bestellbestätigung ansehen kann), dann aber eine Woche später (nachdem die Zahlung eingegangen ist!!) einen lapidaren Brief bekomme, daß man "mir zuliebe, um mich nicht länger warten zu lassen ... (sic!)" die Bestellung storniert - ohne auch nur im Ansatz auf die (wahren!) Gründe oder meine Anzahlung einzugehen - wnen man dann auf einen Beschwerdebrief hin einen lapidaren Massenbrief "danke für Ihre Anfrage, aber leider ist der Artikel bereits ausverkauft" erhält - sorry, aber spätestens dann hört bei mir zumindest der Spaß auf.
So geht man nicht mit Kunden um.
Ich finde es wenig belustigend, wie Leute wie Du die Realität verkennen. Es geht nicht um "Fehler aufbauschen", "Gierbrillen aufsetzen" o.ä.. Du kannst ja gerne "einen Deckel draufmachen", wenn Du auf diese Art von Service stehst, mir jedenfalls geht das gehörig gegen den Strich. Und je mehr Leute Deine Einstellung übernehmen, umso größer wird die Servicewüste Deustchland werden.
Hätte Neckermann von Anfang an gesagt "sorry, Leute - aber uns ist da was ganz Dummes passiert, nehmt es uns nicht übel, aber der Preis war ein Irrtum" - OK, dann hätte ich zumindest gesagt, war den Versuch wert, das nächste Mal vielleicht. Aber nicht diese Verarschung.