Beiträge von Flyertom

diger,

ich glaube mittlerweile, daß Du (und einige andere auch) nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollen, worum es geht.

Es geht eben nicht darum, daß hier auf einem Fehler von Neckermann herumgeritten wird und man die Kamera um jeden Preis zu diesem Preis haben muß.

Es geht darum, wie Neckermann mit seinem Fehler und seinen Kunden umgegangen ist bzw. immer noch umgeht. Und das läßt man nicht einfach so auf sich sitzen, hier geht es ums Prinzip (auch wenn ich diesen Satz normalerweise hasse).

Wenn z.B. ich eine Bestellung aufgebe, 2 Tage später eine Eingangsbestätigung mit der Bitte um eine Anzahlung erhalte (was man durchaus als Bestellbestätigung ansehen kann), dann aber eine Woche später (nachdem die Zahlung eingegangen ist!!) einen lapidaren Brief bekomme, daß man "mir zuliebe, um mich nicht länger warten zu lassen ... (sic!)" die Bestellung storniert - ohne auch nur im Ansatz auf die (wahren!) Gründe oder meine Anzahlung einzugehen - wnen man dann auf einen Beschwerdebrief hin einen lapidaren Massenbrief "danke für Ihre Anfrage, aber leider ist der Artikel bereits ausverkauft" erhält - sorry, aber spätestens dann hört bei mir zumindest der Spaß auf.

So geht man nicht mit Kunden um.

Ich finde es wenig belustigend, wie Leute wie Du die Realität verkennen. Es geht nicht um "Fehler aufbauschen", "Gierbrillen aufsetzen" o.ä.. Du kannst ja gerne "einen Deckel draufmachen", wenn Du auf diese Art von Service stehst, mir jedenfalls geht das gehörig gegen den Strich. Und je mehr Leute Deine Einstellung übernehmen, umso größer wird die Servicewüste Deustchland werden.

Hätte Neckermann von Anfang an gesagt "sorry, Leute - aber uns ist da was ganz Dummes passiert, nehmt es uns nicht übel, aber der Preis war ein Irrtum" - OK, dann hätte ich zumindest gesagt, war den Versuch wert, das nächste Mal vielleicht. Aber nicht diese Verarschung.

Ich habe das nirgends bestritten.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)
    Es war ein Fehler, nicht mehr und nicht weniger. Wieso es hier scheinbar einige gibt denen es ein besonderes Anliegen ist die Mitarbeiter von Neckermann deswegen zu nerven (zumal die da selbst nichts für können) bleibt mir ein Rätsel.

Sollte ich in meinem Job mal nen Fehler machen würde ich auch nicht wollen das ich oder meine Kollegen deswegen den Kopf abgerissen bekommen. Leben und leben lassen, niemand ist schließlich gezwungen weiter bei Neckermann einzukaufen.

Sorry, aber das sehe ich anders.

Erstens war es nicht ein Fehler, sondern mehrere, beginnend mit der Anpreisung der Kamera als "preisgesenkt" in Zahl und Bild! -siehe auch den Screenshot des Angebots von weiter vorn.

Wir reden hier nicht von einem Kommafehler oder einem so offensichtlichen Preisfehler wie zB. "20 EUR für ein Laptop bei Amazon".

Nicht alle Käufer sind so gewitzt wie einige hier und durchforsten vor einem Kauf sämtliche Preisvergleichsseiten. Und nicht jeder hat den Überblick, was eine solche Kamera *wirklich* kostet.

Und die "armen Mitarbeiter" jetzt als Argument zu bringen halte ich auch für deplatziert. Die werden für Anfragen und Beschwerden von Kunden bezahlt. Für den Preisfehler muß mit Sicherheit keiner von ihnen mit seinem persönlichen Geld geradestehen.
    Wie soll ich mir denn als Kunde vorkommen, wenn mir erst eine Anzahlung abgenötigt wird (an sich schon eine Frechheit - ich bin kein Erstbesteller!) und dann bekommt man "April April" gesagt - noch dazu mit einer unverschämten Bgründung ("wir wollen Sie nicht länger warten lassen .."). Nee nee, da hört mein Verständnis für die "armen Neckermänner" aber ganz auf.

"Leben und leben lassen" - richtig. Ein Großkonzern wie NM sollte auch mal einen Fehler eingestehen und damit umgehen "wie ein Mann". Amazon hätte das sicher getan - zumal die vermutlich schon viel mehr Kameras ausgeliefert hätten bevor der Fehler bemerkt worden wäre.

Bitte sehr:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was noch nicht kam, ist irgendwas rechtlich relevantes. Damit dürfte - zwei Wochen nach Bestellung - die "Feindin" dahingeschieden sein.

:confused: Den letzten Satz verstehe ich nicht??

Bei mir kam gestern das Schreiben "Wir wollen Sie nicht länger warten lassen und haben die Bestellung deshalb storniert ... blablabla" - (noch) kein Fehlerschreiben.

Am 30.03. hatte ich ein Schreiben mit der Bitte/Aufforderung nach 50 EUR Anzahlung erhalten und diese auch überwiesen.

Heute habe ich NM geschrieben, daß ich dieses Schreiben als Annahme des Kaufvertrages sehe und NM mir entweder die A 640 schicken soll (gibts ja schließlich bei Canon noch zu beziehen), LZ ist mir wurscht, oder ich kaufe die woanders und NM erstattet die Differenz. Letzte Möglichkeit - NM gibt mir eine technisch gleichwertige Kamera zum gleichen Preis, aber nicht die A 540. Ich habe auch geschrieben, daß ich alles lückenlos dokumentiert habe und die 129.99 EUR eindeutig als Sonderpreis gekennzeichnet waren, die sollen sich also nicht mit einem Systemfehler o.ä. herausreden.

Mal sehen, was kommt - aber ich könnte wetten, daß es das "Fehlerschreiben" sein wird. :rolleyes:

Hab ich was mit den Augen oder überlesen?

Zitat

Herzlich Willkommen auf http://www.toptrade24.de und vielen Dank,
    dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Aufgrund weitreichender personeller Veränderungen haben wir uns dazu entschlossen,
    unseren Internetshop für Privatkunden bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Damit Sie nun nicht vor komplett "verschlossener Tür" stehen, haben wir uns bemüht,
    kompetente Partner für Ihre Anliegen zu finden

:confused:

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Nicht ohne Grund wurden die Geräte so billig verscheuert.
    Das Gerät wäre nur dann interessant gewesen, wenn ein Sirf III Empfänger verbaut worden wäre und die Möglichkeit bestanden hätte, mit einem kleinen Griff in die Trickkiste die Navisoftware zu wechseln.

Also SiRF III ist ja nun nicht das Nonplusultra und für den Preis auch nicht zu erwarten. Man kann aber sehr wohl auch ohne SiRF III einen besseren Empfang erwarten als diesen.

Die Navisoftware geht sehr wohl zu wechseln, warum sollte das auch nciht gehen? Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt.

Btw, an der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Das Navi kann Video-Dateien abspielen? Bist du dir da sicher?

Wenn nicht in der Originalversion, dann kann man es aber dazu bringen.

Btw, meins ist gestern gekommen, von der Größe bzw. Form des Teils bin ich nicht sehr angetan - es hat nämlich genau die gleiche (Röhren-)Fernseher-Baumform wie die TomToms, die mich bei denen schon immer gestört hat. :rolleyes:

Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, es sucht noch das GPS-Signal auf meinem Fensterbrett (mein Medion-PNA hat damit keine Probleme).

Was mich noch stört - die Kfz-Halterung muß man mit zwei Händen ans Fenster klipsen (Drehring statt Hebel zur Ansaugnapfaktivierung) und es gibt keine Hardwaretasten außer dem Ein/Aus-Schalter. Läuft also alles über den Touchscreen.

Mehr kann ich erstmal nicht mitteilen.