Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• diger,

ich glaube mittlerweile, daß Du (und einige andere auch) nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollen, worum es geht.

Es geht eben nicht darum, daß hier auf einem Fehler von Neckermann herumgeritten wird und man die Kamera um jeden Preis zu diesem Preis haben muß.

Es geht darum, wie Neckermann mit seinem Fehler und seinen Kunden umgegangen ist bzw. immer noch umgeht. Und das läßt man nicht einfach so auf sich sitzen, hier geht es ums Prinzip (auch wenn ich diesen Satz normalerweise hasse).

Wenn z.B. ich eine Bestellung aufgebe, 2 Tage später eine Eingangsbestätigung mit der Bitte um eine Anzahlung erhalte (was man durchaus als Bestellbestätigung ansehen kann), dann aber eine Woche später (nachdem die Zahlung eingegangen ist!!) einen lapidaren Brief bekomme, daß man "mir zuliebe, um mich nicht länger warten zu lassen ... (sic!)" die Bestellung storniert - ohne auch nur im Ansatz auf die (wahren!) Gründe oder meine Anzahlung einzugehen - wnen man dann auf einen Beschwerdebrief hin einen lapidaren Massenbrief "danke für Ihre Anfrage, aber leider ist der Artikel bereits ausverkauft" erhält - sorry, aber spätestens dann hört bei mir zumindest der Spaß auf.

So geht man nicht mit Kunden um.

Ich finde es wenig belustigend, wie Leute wie Du die Realität verkennen. Es geht nicht um "Fehler aufbauschen", "Gierbrillen aufsetzen" o.ä.. Du kannst ja gerne "einen Deckel draufmachen", wenn Du auf diese Art von Service stehst, mir jedenfalls geht das gehörig gegen den Strich. Und je mehr Leute Deine Einstellung übernehmen, umso größer wird die Servicewüste Deustchland werden.

Hätte Neckermann von Anfang an gesagt "sorry, Leute - aber uns ist da was ganz Dummes passiert, nehmt es uns nicht übel, aber der Preis war ein Irrtum" - OK, dann hätte ich zumindest gesagt, war den Versuch wert, das nächste Mal vielleicht. Aber nicht diese Verarschung.

• Du schreibst, dass man so mit Kunden nicht umgeht.

Darf ich Dich fragen, wie oft Du schon etwas bei Neckermann bestellt hast?

Gruß

• Flyertom,

ich habe sehr wohl verstanden, warum es geht. Auch gebe ich Dir in darin Recht, das Neckermann sich absolut unprofessionell verhalten hat, bzw. es immer noch macht.

Aber wie lange will man da noch darauf rum reiten? Irgendwann muss doch mal der Punkt gekommen sein, wo man einfach so eine Sache ruhen lässt.

Und Dein Hinweis mit dem Realitätsverlust ist Blödsinn. Es haben sich hier reichlich Leute geoutet, die die Kameras nur für eBay gekauft haben. Wenn man sowas nicht Gier nennt, dann würde ich mal gerne wissen, wie Du sowas "Realistisch" siehst?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Man geht nun aktiv gegen Neckermann vor, ggf. mit rechtlichen Schritten.
    2) Man lässt die Sache auf sich beruhen.

Was auf jeden Fall von Realitätsverlust zeugt, ist die Meinung, das man durch ständiges wiederholen im Forum von "Neckermann ist ja so schlecht" irgendwas ändert.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Taten statt Worte

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich kann Dir aber gerne das Angebot machen, das wenn Neckermann jemals die Kameras liefert, Du meine Neckermann Bestellung übernehmen darfst (die 130,- EUR musst dann natürlich Du zahlen). Melde Dich dann bei mir per PN und wir machen die Details aus. Und das meine ich ernst.

Wie schon zuvor erwähnt, hätte ich gerne eine Kamera gehabt und so wie es jetzt aussieht gibt es begründete Hoffnung, dass das nun vielleicht doch noch etwas wird ....

Insofern besteht tatsächlich kein Bedarf an Deiner großzügigen Geste!
    Aber vielen Dank! :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Man geht nun aktiv gegen Neckermann vor, ggf. mit rechtlichen Schritten.

Das traut sich doch hier eh keiner. Von daher würde ich auch sagen "Deckel drauf". Wäre übrigens auch völlig aussichtslos und bestimmt kein gutes Geschäft. :D

• Zitat

Original geschrieben von diger

Ich finde es einfach nur belustigend, wie einige den Fehler bei Neckermann aufbauschen. Und nein, ich habe kein Interesse mehr an der Kamera. Ich hatte nur eine für mich bestellt und habe mich schon längst anderweitig "befriedigt" :D

Ich bin auch immer für ein Schnäppchen zu haben, aber die Gierbrille habe ich nicht auf. Und ich habe in meinem Leben noch NIE irgendwas doppelt und dreifach gekauft um es anschließend bei eBay (oder sonstwo) zu verticken. Wenn es ein Schnäppchen gibt, und es mich interessiert, dann kaufe ich den Artikel nur für mich.

100% agree. Auch ich hätte das Schnäppchen gern mitgenommen und damit die Kamera meine Eltern ersetzt aber so what :mad:
    Ist zwar ärgerlich insbesondere das Neckermann wirklich komisch reagiert hat aber sich deswegen so aufplustern und 16 Seiten zu einem einzigen Thema schreiben?

Verstehe ich persönlich nicht. Auch nicht die Gier die hier IMHO überhand genommen hat. Es wusste doch jeder beim bestellen schon das es entweder ein Fehler oder ein begrenztes Kontigent gibt. Nunja, wir waren anscheinend alle nicht dabei.

Für die Leute die die Kamera bei ebay teurer vertickern wollten finde ich das im übrigen richtig :D

Ich bestelle auch sämtliche Schnäppchen für mich bzw. Familie.

Grüße

• Re: Frust und Lust

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    So, hast Du vielleicht einmal hochgerechnet um was für eine Summe es hier geht?
    Bei einem Fehler in Höhe von ca. 100 bis 200€ pro Bestellung und der Masse an Bestellungen bewegt man sich durchaus in einem Bereich von einem Betrag mit Fünf Nullen ....
    Wenn das einen GF, auch bei einem großen Konzern tatsächlich nicht interessieren sollte, wäre er ohnehin auf dem falschen Posten ...

Letzter Beitrag von mir zum Thema, da ich weder Betroffener bin, und die Diskussion doch etwas am Thema vorbeigeht.
    Selbst ein Betrag mit 5 Nullen dürfte bei 1.012 Mrd. (!) € (Zahlen von 2005) Umsatz wohl eher weniger interessieren.

Zu den Aufgaben eines GF gehört wohl eher die strategische Führung des operativen Geschäfts denn das Mitlesen in einem Internet-Thread. Das fällt m.E. wohl eher in die Aufgaben der Rechtsabteilung, des Vertriebs oder meinetwegen ins Controlling...

Daher halte ich eine derartige Aussage ohne Beleg für gegenstandslos...

Egal, wie gesagt - mein letzter Beitrag, BTT ;)

Sonnige Grüße,
    Bexman

• Re: Taten statt Worte

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie schon zuvor erwähnt, hätte ich gerne eine Kamera gehabt und so wie es jetzt aussieht gibt es begründete Hoffnung, dass das nun vielleicht doch noch etwas wird ....

Kannst - und willst - Du dazu ggf. nähere Details sagen ? ;)

Gruß

cyberdude

Nokia Lumia 920

• Dann wollen wir die Kompetenz dieses Forums und deren Mitleser doch einmal testen:

Auf folgender Seite: Stand 25.04.07 17:00 Uhr
    http://www.neckermann.de/unter…WWjaaPz9&mb_v301_ch=4dd62

wird die aufgerufene Internetpräsens mit der Umschreibung:
    "Neckermann Versand AG: Impressum"
    beschrieben.

Es wird die Kapitalgesellschaftsform AG angeführt. Weiterführend wird Neckermann.de als GmbH organisierte Unternehmung richtigerweise beschrieben.

"nichtssagender" Fehler im Impressum?

Zum GF (CEO) ist noch eines anzuführen.
    Ein unternehmerisch tätiger GF wird sich immer in das operative Tagesgeschäft auf die ein oder andere Weise einmischen oder dieses beobachtend begleiten. Denn dieses ist die Wurzel seiner Tätigkeit und sein Lebenswerk.

Ein betriebswirtschaftlich hochqualifizierter CEO neuer Gattung umgeben von Unternehmensberatern sowie Analysten bedacht auf Shareholder Value hat natürlich keine Zeit mehr sich um das operative Tagesgeschäft zu kümmen. Denn er geht nach dem zähen Ringen mit dem Ihn Umgebenen nach der Bürozeit lieber Golfen, Segeln oder den Touareg auf der Autobahn ausführen usw.

Unterschied verstanden?

Siemensanier

• Re: Re: Frust und Lust

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    ......daher halte ich eine derartige Aussage ohne Beleg für gegenstandslos...

Sonnige Grüße,
    Bexman

Wenn irgendjemand derartiges öffentlich beweisen wollte, müsste, könnte, wäre er jedoch auch gleichzeitig von Amts wegen gezwungen, intellektuelle Insolvenz anzumelden!

Insofern bleibe ich durchaus dabei, hier liest zwischenzeitlich sogar "nachweislich" Papst Benedikt und Angela Merkel mit!

Ach übrigens, Elvis hat damals auch eine Kamera bei NM bestellt und auch keine bekommen ...... :D BTT

cyberdude

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!