Beiträge von MissLexi

Ich hab keine Lust mich hier rumzustreiten, der Klügere gibt bekanntlich nach... Was jedoch nicht heißt, dass ich meine eigene Meinung zu der Sache aufgebe. Aber ich denke, die habe ich hier postuliert. Ich werde mich nicht wiederholen. Dies ist mein letztes Posting in diesem Tread. Wer fragen hat, darf sich per PN an mich wenden. Aber so einen Schwachsinn, der hier geschrieben wird kann ich meinem IQ nicht zumuten. :flop:

Was Bienenmann sagt und wohl alle denken, die so ein Screenshot gedöns genauso wie versteckte Angaben annervt, ist, dass dies nicht der reguläre Ablauf einer solchen Aktion sein kann. Dieser Meinung bin ich auch!!! :D

100 Euro geschenkt oder nicht ist für mich hier unerheblich. Erheblich ist nur, dass sich beide Seiten an die angegebenen Konditionen des Vertrags halten sollten. Und es gibt nicht umsonst Gesetze, die die Angeben von Preisen regeln.

Auch wenn hier jemand meint, man könnte durch geldwerte Vorteile die Kunden kompensieren um sich nicht an Gesetze und Verordnungen zu halten... :flop:

Ich bin nicht käuflich. :p

Und ich habe keinen Schmu gemacht und nur pseudo jemanden geworben, sondern eine Person gefunden, die ich wirlich von der Mitgliedschaft überzeugen konnte. Und durch die Angaben, die ich dieser Person gegenüber gemacht habe (kein Mindestumsatz!) ist jetzt eine Situation eingetreten (Vertrauensbruch & Mißtrauen der Person zum Club), die wohl hätte vermieden werden können. Ich sage nicht, dass 5 Euro Versand oder 5 Euro Mindestumsatz ZUVIEL sind, ich sage auch nichts gegen die Lukrativität dieses Angebots. Ich sage nur, dass es weitaus loyaler und seriöser ist, wenn ein großes Unternehmen mit offenen Karten bzgl. der Vertragsbedingungen spielt! Basta.

Ich bin raus. CU :top:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nein, das muss nicht bei jeder Prämienbeschreibung dastehen, Hauptsache, es ist in den AGB verankert - so auch hier:
    "Direkt nach dem ersten bezahlten Kauf des neu geworbenen Club-Mitglieds bekommen Sie Ihre Wunschprämie zugeschickt (zzgl. Versandkostenanteil)."

Schön, dass Du es noch einmal erwähnst, nur ich denke, dass interessiert kaum jemanden, denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Ich denke eher, dass Deine Kommentare hier niemanden interessierten, zudem Deine Behauptungen schlichtweg falsch sind.

Die Mehrheit hier scheint der Meinung zu sein, dass die Angaben unbefriedigend schwer zu finden sind und die Emailbeantwortung für solch ein großes Unternehmen zu lange dauert.

@ rebel1982

Die 5 Euro Mindest-erst-einkaufwert gilt für das neu geworbene Mitglied. Stehen in dem kleinen Heftchen "Weil ich gerne lese", Seite 14 (roter Kasten) welches dem Willkommenspaket beilag.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ja, das waren sie...

Jedes Unternehmen kann das anders handhaben...

Ja, aber Sympathien löst sowas nicht aus.

Zitat

Das mit der Mindestvertragslaufzeit lässt sich problemlos klären, wie man hier nachlesen kann und wenn Du Dir die Infos zur Freundschaftswerbung nicht ordentlich durchliest und das mit den Versandkosten für die Prämie überliest, bitte nicht von mangelnder Seriösität seitens "derclub" sprechen.
    PS: Es waren keine genauen Versandkosten für die Prämie angegeben, sondern lediglich der Hinweis, dass noch Versandkosten anfallen. Dafür finde ich die 4,75€ dann doch sehr fair... ;)

Da die Versandkosten nicht betragsmäßig angegeben waren, stellt dies sogar einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung dar und ist wettbewerbswidrig und abmahnfähig. Nur mal um die Konformität solcher Formulierungen darzustellen.

Ein Unternehmen, was NACH Vertragsabschluss durch den Kunden auf die richtige Vertragslaufzeit hingewiesen werden muss ist m.E. auch nicht seriös...ich will gar nicht wissen, wieviele das Willkommenspaket nicht auf Fehler untersucht haben und nun länger drinhängen als geplant. Nach 1 Jahr ist der Beweis wohl auch nicht so leicht zu führen.

Und wo war doch gleich der Mindestbestellwert angegeben??? *wennichdoochallesüberlese*

Waren die Versandkosten denn bei der Prämie überhaupt angegeben? *wunder* Hab nur ich die übersehen?

Aber mal ehrlich, ich hab schön öfter Freunde geworben (Zeitschriftenabos, etc) und habe noch NIE Versandkosten für eine Prämie bezahlen müssen...tssss...einerseits bekomm ich etwas geschenkt, andererseits muss ich dafür zahlen???

Bei der Einlösung für Payback Punken o.Ä. muss man für die Prämien auch keine Versandkosten zahlen! *kopfschüttel*

Naja, in Anbetracht der Verwirrung um die Mindestvertragslaufzeit, jetzt noch eines Mindesteinkaufswertes beim ersten Einkauf (zwar nur 5 Euro, der war bei der Werbung des Geworbenen durch mich auch nicht angegeben) und jetzt der Versandkosten hat "der club" sowohl bei den Geworbenen als auch bei mir deutlich an Seriösität verloren....

Prämie ist natürlich super & auch wertig, aber die Abwicklung ist m.E. sehr holprig...

LG

Ist ja irre.

Ich hab soeben das bekommen:

Sehr geehrte Frau Lxxx,

beide Mitgliedschaften werden noch geprüft. Sobald wir nähreres wissen, melde ich mich nochmals.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

C G
    Der Club Bertelsmann

RM Buch und Medien Vertrieb GmbH
    33300 Gütersloh
    Telefon: 0180 / 5 415 697*
    Fax: 0180 / 5 415 744*
    *dtms 0,14 Euro/Min.
    mailto:service@derclub.de
    Entdecken Sie Ihre eigene Welt: http://www.derclub.de