Beiträge von Zeus

In Singapur soll es üblich sein das sich junge Leute in Kneipen nicht miteinander unterhalten sondern lieber zeitgleich telefonieren. Die treffen sich dannn z.b. zu fünft sitzen zusammen am Tisch im Restaurant und alle telefonieren die ganze Zeit mit anderen Leuten.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann bekommst Du schon garkeinen Mietwagen. Auch bei Sixt ist zur legitimierung zumindest die Vorlage einer Kreditkarte notwendig. Allerdings sei es lt. Aussage des Fialialleiters kein Problem, wenn ich das Fahrzeug miete (für einen KK-losen Kollegen eingesprungen) und mein Kollege den Wagen fährt. Vielleicht eine Variante für Dich?

Ich habe vor kurzem erst mit EC-Karte bei Sixt angemietet. Ist heutzutage kein Problem mehr. Es wird ein über den Mietpreis hinausgehender Betrag vom Konto abgebucht. Die Differenz wird dann nach der Rückgabe des Fahrzeugs wieder zurücküberwiesen.

Wenn du in einem größeren Unternehmen arbeitest wird dein Arbeitgeber vermutlich eine Rahmenvereinbarung mit einem Vermieter haben dank der du auch bei Privatanmietung einen Rabbat bekommst. Die rabattlose Reservierung über Internet ist bei Sixt aber auch nur relativ wenig teurer als die Anmietung in der Filiale mit irgendeinem Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
      BigBlue007

Hiermit konkretisiere ich meine Aussage:
    Im Saturn wird man richtig verarscht :) und im MM nur teilweise.

Ich war eben in einem Innenstadt-Saturn. Sie hatten z.B. eine lange Reihe mit Notebooks aufgebaut die es zum Einkaufspreis gibt. Auf den Preisschildern war immer der ursprüngliche Preis und der angebliche Einkaufspreis angegeben. Bei vielen dieser über 1000€ teuren Geräte waren das Minidifferenzen. Bei Einem nur 27 Cent bei anderen mal 2 oder 3€. Nur bei wenigen mehr als 20€. Das gleiche bei den TFT Monitoren. Bei solchen Preisspannen wäre der Laden längst pleite.

Trotzdem zog sich die Käuferschlange von den Kassen durch den ganzen Laden. Unglaublich. :confused:

Bei dem Mainboard wäre es sinnvoll auf PCI-Express als Schnittstelle für die Grafikkarte und S-ata für die Festplattenanbindung zu achten. Ansonsten erfüllt eigentlich jedes seinen zweck wenn es nicht auf die letzten 5-10% Geschwindigkeitsgewinn ankommt.

Bei KM und anderen Computerfilialketten kannst du dir auch ein System zusammenstellen und dir zuschicken lassen oder in einer Filiale abholen.
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?kind=8x0

Wenn du keine Actionspiele nutzen willst, eine billigere Grafikkarte nimmst und keine Festplatte brauchts kannst du aber problemlos 150€ sparen. Auch alle anderen Komponenten bieten natürlich noch erhebliches Einsparpotenial.