Beiträge von Zeus

Nokia 7280

Hebt sich deutlich aus dem Handyeinheitsbrei ab. Wobei Materialauswahl und Design schon noch deutlich besser sein könnten aber es gibt ja kein wirkliches Konkurrenzmodell.

Abgesehen von jenen (mir unbekannten Menschen) die von mir etwas gekauft haben weiß doch niemand wer sich hinter meinem Ebaynamen verbirgt.

Ist natürlich für Leute ein Problem die alle ihre Bekannten und Verwandten schon mal eingespannt haben um die eigenen Auktionen zu pushen.

Auch in meinen Erinnerungen wurde es nach Sylvester normalerweise erst mal richtig kalt. Gestern liefen hier aber schon viele ohne Jacken umher und man kann in einigen Kneipen wieder draußen sitzen.

Meine Wetterstation wirft allerdings eine Regen und Sturmwarnung aus obwohl derzeit kein Wölkchen am Himmel zu finden ist.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Weiterhin suggerieren Kreditkarten eine gewisse Bonität, was es dem Vermieter einfacher macht, ein Fahrzeug heraus zu geben.

Eine Kreditkarte bekommt doch praktisch jeder der ein Girokonto hat. An der Uni tapezieren sie die Wände mit der Werbung für das Barclays Kreditkartendoppel und American Express Karten.

Zumindest in den Vergangenheit haben die Vermieter auch oft Angebotspreise ohne Vollkaskoversicherung gemacht. Ich hätte auch beinahe mal eines ohne Vollkasko angemietet wenn ich nicht noch mal explizit nachgefragt hätte.

Was genau ist eigentlich der Grund weshalb eine oder zwei Kreditkarten gefordert werden? Also worin besteht der Vorteil für den Vermieter? Gewähren die Kreditkartenunternehmen eine spezielle Versicherung für Autovermietungen oder sonst irgendwelche speziellen Vorteile? In fast allen anderen Branchen werden ja aufgrund der höheren Kosten eher ungern Kreditkarten akzeptiert

Ich hatte schon Mitarbeiter in Filialen der Autovermietungen nach dem wirklichen Grund gefragt aber sie konnten oder wollten mir dazu keine Auskunft geben.