Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    Die Frage war, wie die Scheinchen wieder zurückkommen in ausreichender Zahl, damit wir in Deutschland zurück

Das Bargeld wird logischerweise per LKW/Zug/Flugzeug dahin gebracht wo es (von Banken) nachgefragt wird. Es gab glaube ich vor einiger Zeit wirklich mal einen Engpass an 1Cent Stücken in Deutschland und sie mussten aus dem Ausland herangekarrt werden um die Nachfrage des Einzelhandels schnell befriedigen zu können. Wegen des x,99 € Dummfugs.

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein deutschsprachiges Wolkenkratzerforum gefunden. Dort wurden massenweise selbstgemachte und meist sehr gute hochauflösende Fotos von Wolkenkratzern aus Deutschland und aller Welt gepostet. Leider konnte ich es letzthin nicht mehr wiederfinden.

Es müsste sich aber vermutlich irgendein internationales Skyscraper Forum finden lassen in dem Fotos von den Petronas-towers gepostet werden.

Wenn man nur ein Poster fürs eigene Zimmer herstellen lässt dürfte es auch für die Copyrighttugendwächter unter uns wenig auszusetzen geben.

Edit: hab auf die schnelle auch die internationalen SkyscraperCity foren gefunden. Allerdings posten die ihre Fotos für den User Photo Contest nur noch im Miniformat. Die Welt wird immer kommerzieller. :(

http://pwp.maxis.net.my/szehoong/pix/ptt/DSCN3643sm.jpg

http://foto.rambler.ru/photos/…x70/6/evening/evening.jpg

http://individual.utoronto.ca/izomax/DSCF0062.jpg

Ein weiteres Problem mit den Maschinen ist das sie nur Kakao aus Kakao/Zuckerpulver mit Wasser herstellen können. Nicht unbedingt die schmackhafteste Variante.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Heiße Schokolade mache ich nicht selbst, sondern trinke sie nur bei Starbucks. Die Maschinen dort arbeiten auch ganz ordentlich.
    Grüße,
    Lanturlu

5€ pro Tasse nehme ich an.

----------------------------------------------------
    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,

4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen oder

5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen werden.

(5) Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Fernabsatzverträgen, bei denen dem Verbraucher bereits auf Grund der §§ 499 bis 507 ein Widerrufs- oder Rückgaberecht nach § 355 oder § 356 zusteht. Bei solchen Verträgen gilt Absatz 2 entsprechend.
    --------------------------------------------------------------------------------

Allerdings dürfte so eine "Sie haben gewonnen" Masche auch nicht so ganz rechtens sein.
    --------------------------------------------------------------------------------
    § 312 c Unterrichtung des Verbrauchers bei Fernabsatzverträgen

(1) Der Unternehmer hat den Verbraucher rechtzeitig vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich zu informieren über

1. die Einzelheiten des Vertrags, für die dies in der Rechtsverordnung nach Artikel 240 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmt ist, und

2. den geschäftlichen Zweck des Vertrags.

Bei Telefongesprächen muss der Unternehmer seine Identität und den gewerblichen Zweck des Vertrags bereits zu Beginn des Gesprächs ausdrücklich offenlegen.

(2) Der Unternehmer hat dem Verbraucher die in der Rechtsverordnung nach Artikel 240 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmten Informationen in dem dort bestimmten Umfang und der dort bestimmten Art und Weise alsbald, spätestens bis zur vollständigen Erfüllung des Vertrags, bei Waren spätestens bei Lieferung an den Verbraucher, in Textform mitzuteilen.

http://www.fernabsatz-gesetz.d…cht/Fernabsatzvertrag.htm

Kann man die Suchfunktion bei Amazon irgendwie auf Angebote beschränken die es auch wirklich bei Amazon zu kaufen gibt?

Wenn ich dort bei nach Elektronikartikeln suche besteht das Suchergebnis häufig zu einem großen Teil aus Artikeln die es gar nicht wirklich bei Amazon zu kaufen gibt und ich muß mir mühsam die wenigen Artikel heraussuchen die wirklich zu kaufen sind. Das nervt ungemein und man hat überhaupt keinen Überblick.

Hmm, wenn sie kein Auslaufmodell kaufen möchte aber auch nicht warten möchte bliebe nur noch das ausweichen zu einer anderen Automarke.

Honda Jazz und Toyota Yaris sollen vielen Berichten zufolge aktuell die besten Kleinwagen auf dem Markt sein. Vermutlich werden sie aber auch teurer sein. Die Optik ist natürlich Geschmacksache.