Beiträge von Zeus

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Trotz alle dem finde ich die Person Uri Geller und seine Fähigkeiten faszinierend. Ich hab schon mehrere Bücher über ihn gelesen, und muss sagen, dass sein Wirken durchaus einen (wenn auch kleinen) wissenschaftlichen Background hat. Er ist ja nicht der einzige, der mit seinem Geist Materie beherrscht, er nur der einzige, der eine riesen Show daraus macht.

Semmal

War das Buch von 1982 auch dabei. James Randi hat schon vor langer Zeit eine Million ausgelobt für Leute die ihre "paranormalen" Fähigkeiten beweisen können. Hat sich noch keiner abgeholt. Uri Geller ist lieber in die englische Variante des Dschungelcamps gegangen um ein paar Kröten zu verdienen.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Sagen wir's so: Wenn's einem bei TT gefällt, wird's einem auch bei BMW- Treff gefallen! ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Da ist schon ein sehr eigenes Volk unterwegs.

Bzgl. des Autos.

Der Mazda 323F sieht sportlich aus und ist gleichzeitig ein solider Familienwagen.

Wenn es sportlicher sein soll käme ein Toyota Celica in Frage. Sofern unverbastelt ist es sicher ein sehr solides sparsames Auto und relativ günstig zu haben.

Keine Alarm/Terminerinnerung für ein konkretes Datum+Uhrzeit möglich?

Ich konnte weder in der Anleitung noch am Gerät (Kalender oder Wecker) eine Möglichkeit finden einen Alarm/Terminerinnerung für eine bestimmtes Datum+Uhrzeit zu setzen. Ist das wirklich nicht möglich?

Eine derart elementare Funktion kann man doch bei der Softwareerstellung fürs Gerät unmöglich vergessen haben. So kann man sich nichtmal an Geburtstage erinnern lassen. Allerdings scheint auch die ganze Weckfunktion eine Mißgeburt zu sein. Man kann offenbar noch nicht einmal die Wiederholung des Alarms für bestimmte Wochentage oder werktags oä. bestimmen geschweige denn ein Datum festlegen und bei ausgeschaltetem Gerät funzt der Wecker erst gar nicht. Sogar mein antikes Bosch 909s kann sowas.

Philips 755
    aktuelles Businesshandy zum günstigen Preis. Ein besonders Feature ist der Touchscreen der eine Stiftbedienung ermöglicht.

"Der Touchscreen kann auch als Notizblock verwendet werden, um Adressen oder Telefonnummern handschriftlich zu notieren"

Wie ausgefeilt die Kalenderfeatures im einzelnen sind weiß ich aber nicht.

Zitat

Suche kleines, leichtes und gut verarbeitetes Handy!

Da fiel mir sofort das Xelibri 3 ein. Allerdings müsstest du dann auf das Groschengrab SMS weitgehend verzichten da das tippen mangels Tastatur etwas äh mühsam ist. Um wirklich elementare Botschaften zu übermitteln gibt es aber immerhin nette vorgefertigte Bildchen die man ggf. um etwas Text ergänzen und verschicken.

Es dürfte jedenfalls kaum ein Gerät zu finden sein welches die Eigenschaften "klein,leicht und gut verarbeitet" besser erfüllt und dabei auch noch so gut aussieht.

Made in Denmark

Das Alcatel OT-715 war genau auf deine Ansprüche ausgelegt. Großes im Querformat nutzbares Display welches eine gute Kalenderdarstellung ermöglicht und kein Multimediakram. Allerdings weiß ich nicht ob man es überhaupt noch neu kaufen kann. Evtl. bei Ebay schauen.

metoo
    Klingt interessant aber teuer.

Mein zum Cs-601 baugleiches Antec Gehäuse wird von zwei serienmäßigen Gehäuselüftern in der Rückwand entlüftet. Die beiden machen einen Höllenlärm und sind leider nicht temperaturabhängig geregelt da "nur" ein Smart-Power und kein True-Power Netzteil verbaut ist. Mein Versuch die beiden Lüfter abzuklemmen führte dazu das sich das Gehäuse aufgrund dreier schneller Festplatten der 9800pro Grafikkkarte und des 2500+ Prozessors usw. zu stark aufheizte und ich die Lüfter wieder anklemmen musste. Es ist also wirklich besser wenn man sich das vorher überlegt.

Wenn man sich die Anzahl der Themen/Beiträge in den Markenunterforen ansieht kann man daraus sicher auf die Markenpräferenzen der TT-User schließen.

Nokia 110.000
    Sony/Erics 86.000
    Siemens 62.000
    Samsung 22.000
    Motorola 20.000
    sonstige 33.000

also etwa
    33% Nokia,
    25 % S/E
    18% Siemens
    6 % Samsung
    6% Motorola
    12 % sonstige

Wenn man noch auswerten würde wie oft die einzelnen Handybezeichnungen in der Gesamtdatenbank vorkommen könnte man so sicherlich auch recht gut die relative Häufigkeit einzelner Handymodelle im Besitz der aktiven TT-User abschätzen.