Beiträge von Zeus

Ich habe ihn mir gesten abend auch angesehen und fand ihn auch recht nett. Da ich aber vor längerer Zeit schon das Buch gelesen habe fiel mir ständig auf was im Film alles fehlt oder anders ist als im Buch. Ich glaube man kann Literaturverfilmungen besser genießen wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat.

Früher gab es hier auch ein Adressbuch in dem alle beim Einwohnermeldeamt gemeldeten Bewohner unserer Stadt nach Namen und Adressen aufgelistet waren. Ich fand das recht interessant. Man konnte zum Beispiel mal unverbindlich nachsehen welche ehemaligen Mitschüler noch hier leben usw.

Bevor die Datenschutzbedenkenträger die Oberhand gewannen hatte das auch kaum jemanden gestört. Wenn man jemanden konkret sucht kann man heutzutage immerhin (kostenpflichtig) direkt per Internet beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Wie Xif42 schon sagte kann man auch größere Adressverzeichnisse für teuer Geld kaufen.

Hmm, da kann ich wie immer den Peugeot 406 Coupe V6 empfehlen. Alternativ käme auch ein Volvo C70 Coupe in Frage.

Die beiden Links beschreiben zwar die etwas sparsameren Motorversionen es gibt sie aber beide auch mit über 200PS starken Motoren.

http://www.kersten-online.com/406_coupe.htm
    mit dem beschriebenen Turbodiesel 215 km/h könnte es preislich etwas eng werden den V6 gibt es aber schon länger = billiger.

http://eierfanta.bei.t-online.de/Volvo/C70.htm
    hier mit 5 Zylinder und 220 Km/h schnell.

UMTS Start auf unbestimmte Zeit verschoben.

Hab gerade gehört das nach die Vodafone auch T-Mobil den für diesen Herbst geplanten UMTS Start auf unbestimmte Zeit verschoben hat. E-Plus und O2 reden vage von einem Beginn im nächsten Frühjahr.

Ob die UMTS Technik wohl schon längst veraltet sein wird ehe sie endlich zum Einsatz kommen soll und dann gleich wieder von einer billigeren Technik verdrängt wird?

Ich würde mal bei Wienerwald vorbeischauen.

60322 Frankfurt, Hansaallee 34

60598 Frankfurt, Mörfelder Landstraße 235

61440 Oberursel, Ackergasse 28

63128 Dietzenbach, Rathenaustraße 36

Kentucky Fried Chicken klingt auch so als gäbe es da tote Hühner.

Bzgl der Armaturenbrettgestaltung ist immer noch eine arge Fantasielosogkeit zu beklagen. Bis die den Mut aufbringen den Designern dabei mal freie Hand zu lassen wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn VW abkassiert wie BMW, dann schon :D

MfG, Michael.

Hmm, stimmt die Phaetons werden ja in der Tat noch unter Selbstkostenpreis verschenkt.

Die Lösung ist doch ganz einfach.

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 auf Autobahnen und 80 auf Bundes und Landstraßen und es gäbe keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischend den Fahrzeugen mehr, riskante Überholmanöver wären praktisch überflüssig und alle kämen sicherer ans Ziel.

Dann könnte man zum ausgleich für die Freiheitsliebhaber auch darüber nachdenken das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen aufzuheben.