Ich fand ja schon immer das Fußball ein ungesundes, homoerotisch angehauchtes, Sado-Maso Spiel ist. Naja, jedenfalls nicht meine Sportart aber wer den Schmerz sucht und den Knieschaden liebt...
Beiträge von Zeus
-
-
Guckst du hier!

Pom Pom [Rezept]
Vermouth Dry, Gin, Orangenbitter... -
Ich habe neulich meine Digitalkamera als Diktiergerät benutzt. Man kann stundenlang auf so ein Speicherkärtchen labern und die Kamera verfügt über eine USB-Schnittstelle mit der man den Mitschnitt auch auf den Rechner übertragen kann wenn man keinen Kartenleser zur Verfügung hat. Man kann damit zwar nicht telefonieren aber immerhin gute Fotos machen und kleine Videos aufzeichnen.
-
oecher
Dem größten Teil deines Postings kann ich zustimmen etwa bzgl. der Verschwörungstheorien und USA-Schuldzuweisungen. Auch die historische Bedeutung des Geschehens als besonders schwerwiegender Terroranschlag und Auslöser oder zumindest Mitauslöser für die nachfolgenden Kriege sehe ich durchaus.Aber hier im Thread ging es ja meinem Verständnis nach nicht um den 11.09 als so eine Art symbolischen Trauertag für all die Gewalt auf Erden sondern ganz konkret um Trauer für genau diese 2900 Opfer. Sozusagen die Aufforderung zum Anzünden einer virtuellen Kerze und dreimaligen abspielen von Enyas Only You zu den gespeicherten Bildern der brennenden und einstürzenden Gebäude. Auf dieser Ebene unterscheidet sich für mich (und vermutlich viele andere) der Tod dieser Menschen schlicht nicht vom Tod der sonstigen vielen Millionen Menschen die halt so im Laufe eines Jahres sterben oder dem Teil davon von deren Tod und Sterben ich durch die Medien erfahren habe. Der Anschlag steht halt auch nicht mehr für menschliches Leid als irgendein anderer Anschlag, Unfall, Krankheit, eine Naturkatastrophe oder sonstiges Elend welches man täglich routiniert zur Kenntnis nimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich ist es natürlich eines jeden Privatsache über was er wann wie trauert. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Wenn ein Bekannter oder Verwandter einen lieben Menschen verliert, sprecht ihr doch auch Euer Beileid aus, ohne darauf hinzuweisen, dass der gesamte Friedhof voll von solchen Fällen und es daher nicht der Rede wert ist? Das würde nämlich in einigen Fällen direkt ins nächstegelegene Krankenhaus führen, und das nicht ganz zu Unrecht.Carsten
Wenn ich hier einen Gedenkthread für den mir völlig unbekannten Henner Schmidt* der vor zwei Jahren bei einem tragischen Autonunfall in Wisconsin ums Leben kam eröffne würdest du vielleicht auch dezent darauf hinweisen das das evtl. doch .....
*der Name ist frei erfunden evtl. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Unfällen sind nicht beabsichtigt.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Viele dt. Sportler fehlt es an Kampfkraft und Disziplin.Noch dazu kommt die fehlende finanzielle Unterstützung.Wenn man eine Sportart betreibt,die ein kleines Anhängerfeld hat und eine geringere Lobby hat steht man ziemlich allein auf weiter Flur.Größtes Problem ist für mich die fehlende Förderung,des Nachwuchses.
Wen man sich erst mal einen Namen gemacht hatIch finde ehrlich gesagt das es nicht Aufgabe des Staates ist Spitzensportler finanziell zu fördern. Wenn es Publikumsinteresse für die Sportart gibt werden sich Geldgeber finden, wenn nicht dann eben nicht. Der Staat sollte sich auf die Förderung des gesundheitlich unbedenklichen bzw. förderlichen Breitensports beschränken.
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Deswegen werde ich euch diesen Tag nicht anders verbringen oder andere Gedanken haben wie an jedem anderen denn sonst müßte ich jeden Tag trauern um die tausenden Menschen die täglich sterben.In dem Sinne habe ich mich auch letztes Jahr schon hier im Forum geäußert und wurde daraufhin seitenlang heftig kritisiert und von diversen Usern auf ihre Ignorliste gesetzt.
-
castellohimself
So einfach ist das nicht. In vielen kleinen, praktisch von der Außenwelt abgeschnittenen, Dörfern herrscht Inzucht so das dort oft relativ ausgefallene Namen dominieren können. -
Im Weltmaßstab betrachtet sind 80 Millionen Einwohner gar nicht so viel. Es gibt schon noch ein paar Milliarden Menschen außerhalb Deutschlands. Die deutschen Erfolge bei olympischen Spielen entsprechen wohl auch in etwa dem was man unter Berücksichtigung von ökonomischer Stärke, Einwohnerzahl und durchschnitllicher Körpergröße der Einwohner im Vergleich zu den anderen Nationen erwarten würde.
-
Mekong
Ich finde auch das Ton und Intention des Buches ganz gut getroffen sind. Es ist ja auch unmöglich alle Szenen die im Buch vorkommen in einen 90 oder 120 Minuten Film zu packen aber durch die Kürzungen geht halt auch immer vieles verloren.