Beiträge von Holgo

Zitat

Original geschrieben von inuss
    frei sms
    frei tel.
    frei datenflat 200 mb
    richtig?

Korrekt!

Zitat

letzte frage
    ist das o2 datennetz gut wie das vodafone?

Das ist regional unterschiedlich, kommt halt drauf an wo Du lebst und wo Du Dich aufhälst, bei manchen ist Vodafone top und o2 grottenschlecht und bei anderen wie bei mir, da ist o2 top und Vodafone mieserabel.

Um das rauszufinden hilft dann nur eine Prepaidkarte der jeweiligen Anbieter zum testen sich zu besorgen.

In welchem Netz befindet sich die Karte denn in Neuseeland? Ist es eine Deutsche Sim in Neuseeland oder eine Neuseeländische Sim? Wenn die Sim an die Du schreibst eine aus Neuseeland ist, dann könnte es daran liegen das Vodafone DE nur ein Roamingabkommen mit Vodafone NZ hat, mit den anderen beiden Anbietern hat Vodafone in dessen Netz ja Fyve funkt, kein Roamingabkommen, daher ist es gut möglich, dass deshalb auch die SMS nicht zugestellt werden.

Hab grad mal reingesehen, dass es einen Tarif gibt Xtra wnw Dayflat und einen Xtra wnw Dayflat Special, erst wenn man die Info zum Verlinkten Dokument bei der Telekom öffnet und bei Teltarif nachliest wird einem klar, dass es sich bei dem Special um eine Microsim für das Apple Ipad handelt, wäre nicht schlecht wenn man das irgendwie mit einpflegen könnte, da ansonsten auf den ersten Blick kein Unterschied zur normalen Xtra Dayflat erkennbar ist.

Um 18:30 kam dann die Meldung, dass die 24h Flat aktiviert ist und bis morgen 15:30 gültig sei, entsprechend wurden auch 1,99€ abgezogen also funktioniert es. Erstaunlich, Fonic selber bietet dieses ja nur als Tagesflat an und will 2,50 €, Lidl will nur 1,99€ und bietet 24 Std. an, ist ja genial.

Werd mal morgen schauen ob ich auf der anderen leeren Sim theoretisch die Monatsflat buchen kann, halt nur nicht abschließen oder ob ich da dann auch wieder anrufen muss, vermutlich muss ich diese aber auch erstmal freischalten lassen.

Ist zufällig jemandem bekannt, wie lange der Fonic-/ Lidl-Support für eine Mailanfrage braucht, will jetzt nicht schon wieder14 ct. / Min. bezahlen?

Klingt plausibel, naja nu kann das im Moment schlecht testen, da ich auf der für die Tagesflat aktivierten Karte nur 9,41 € drauf habe und die zweite, ohne Tagesflat Aktivierung ja im Moment leer ist.

Obwohl ich könnte doch theoretisch diese Initialisierung für die Monatsflat auch mal testen auf der Sim mit den 9,41 Euro und wenn dann die SMS kommt, dass ich bestätigen soll, dann einfach sein lassen oder würde das gar nicht erst soweit gehen wegen mangelndem Guthaben?

Edit: Grad getestet, wenn ich Start Monatsflat an 56356 schicke kommt darauf auch gleich die SMS dass ich bestätigen soll, hab ich jetzt nicht gemacht, da ich im Moment die Monatsflat nicht brauche, vermutlich erst im März wieder.

Dann müsste es ja doch so gehen.

Hab jetzt mal angerufen und die eine Sim auf die Option Tagesflat umstellen lassen, sollte ich mal die Monatsflat wollen, dann solle ich da nochmal anrufen, da ich ja keinen Stick habe....na da schau ich mal lieber wenns soweit ist ob es mit der anderen Sim, wo grad kein Guthaben drauf ist, auch ohne Anruf geht, wie hier geschildert.

Grad während des schreibens kam auch schon die SMS-Bestätigung, dass ich jetzt Internet-mäßig nach der 24h-Flat abgerechnet werde, werd ich dann mal später oder morgen testen.

@ _-=voodoo=-_:

Zitat

Ich vermute, dass du vorher zwischen den Abrechnungsmodi wechseln musst (24cent/MB & Handy-Internet-Paket vs. Dayflat & Surf-Paket 5GB)

Scheint wohl wirklich so zu sein :( Wäre irgendwie komfortabler wenn man zwischen allen vier Varianten auswählen kann aber so...gut das ich 2 Sims bei Lidl habe, damals aus der Aktion kaufe 1 bekomme 2.

wetterwax:

Zitat

Schon mal START DAYFLAT an 54356 versucht?

Ja, eben mal probiert, da kommt dann auch der Hinweis, dass ich doch bitte eine SMS mit Start oder Stop Handyinternet schicken soll

bernbayer:

Zitat

Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte, ist auch die Tagesflat mit der Voice-Simkarte buchbar, allerdings ausschließlich über die Hotline.

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal mein Glück bei der Hotline versuchen. Im Grunde brauche ich die Tagesflat nur gelegentlich mal unterwegs bzw. falls mal zu Hause DSL ausfällt, die Monatsflat noch seltener. Nun habe ich Tchibo mit 19,99, wenns auch über Lidl für 14,99 ginge im Falle der Fälle, warum nicht, dann könnte ich meine Tchibo auf die eine Lidl-Sim portieren und wäre glücklich.

Bezgl. Tagesflat, da hab ich ja im Moment Fonic mit 2,50 €, wenn man es schon für 1,99 € haben kann warum nicht, dann könnte ich die Fonic aufgeben und habe gleich mal wieder 2 Sims eingespart aus meiner Sammlung...ja ich weiß Geiz ist nicht immer geil aber ab und an muss man auch mal etwas sparen, da ich die 200 MB vom Netzclub schon fürs Handy brauche muss ich mir das nicht antun nachher im Bedarfsfalle am PC mit GPRS rumzuschleichen.

Wie kann ich die Tagesflat eigentlich auf meiner VoiceSim aktivieren?

Wenn ich "Start Tagesflat" an die 36642 schicke, kann ich das ganze bestätigen, dann kommt der Hinweis, dass die Bearbeitung etwas dauern kann und man benachrichtigt wird aber es passiert nix.

Wenn ich "Start Tagesflat" an die 54356 schicke, kommt nur die Info, dass ich doch bitte eine SMS mit Start oder Stop Handyinternet schicken soll?

Muss ich da evtl. was über die Hotline aktivieren?