Beiträge von Holgo

Tob: Hab leider keinen Zugang zu mein Vodafone, hatte diesen mal, habe die Zugansgdaten verlegt und vergessen, dann um Setzung eines neuen Passwortes gebeten leider wurde meine Anfrage vom 24.01.2011 nach Setzung eines neuen Passwortes per Fax bis jetzt noch nicht beantwortet und wenn ich mich einloggen will kommt noch immer die Fehlermeldung, werde heute im Tagesverlauf da mal anrufen und nach dem Internet-Passwort fragen.

Hier mal die Bilder von dieser Werbe-SMS:

SMS Werbung für Callya 9 Teil 1

http://home.arcor.de/hkpc/callya9/cy91.jpg

SMS Werbung für Callya 9 Teil 2

http://home.arcor.de/hkpc/callya9/cy92.jpg

Und hier die Bestätigungs-SMS des gebuchten Tarifs:

http://home.arcor.de/hkpc/callya9/cy93.jpg

Hab jetzt mal versucht über wap.meincallya.de in die Online-Tarifverwaltung vom Handy aus zukommen, das klappt zum Glück ohne Zugangsdaten, habe danach die Sim vom Samsung B5702 Duos in das SE X10 getan um dort Screenshots zu erstellen.

So sieht das ganze dann in mein Vodafone aus:

http://home.arcor.de/hkpc/callya9/cy94.jpg

und wenn ich dann auf Callya9 klicke erscheint dieses hier:

http://home.arcor.de/hkpc/callya9/cy95.jpg

Da ich die Sim eh grad im X10 drin habe, habe ich mal die Bezeichnung aus dem Tarifmanager aufgenommen:

http://home.arcor.de/hkpc/callya9/cy9.mp3

Finde das etwas verwirrend, da ja weder 5 ct. noch 15 ct. bei Gesprächen und SMS abgerechnet werden sondern immer 9 Ct., vielleicht ändern die die Bezeichnung nochmal im Tarifmanager.

So das wars dazu erstmal, mehr Beweise kann ich im Moment nicht bringen ;)

Da kannst Du die Nummer auf eine Prepaidsim rüberportieren lassen zum 01.04. und dann halt wenn im Mai ein besseres Angebot kommt, die Nummer zum neuen Angebot portieren, fallen zwar 2x Portierungsgebühren an aber da kann man ja sich auch einen Anbieter raussuchen, der die Portierung evtl. bezuschusst, mehr dazu im Prepaidforum.

In welchem Netz ist Deine Nummer derzeit geschaltet und was ist das für ein Vertrag? Evtl. kannst Du die Sim ja als Prepaid dann weiterlaufen lassen, ist zumindest oftmals bei Vodafone möglich, bringt Dir aber nix wenn die Nummer im anderen Netz geschaltet ist.

Komisch, dass es dann bei Bezahlungen mit Paypal geht wenn ich bei Shop 1 mit der Adresse shop1@meineprivatedomain.de einkaufe und dann via Paypal mit paypal@meineprivatedomain.de bezahle, gab da bis jetzt nie Probleme mit!

Da wird auch nix ewig zugeordnet, die Bezahlung wird sofort gebucht und der Versand erfolgt genauso flott, da es schließlich über den Namen läuft.

Folglich gehe ich von aus, da man bei Freiminuten auch seinen Namen angeben muss, dass wenn ich mit freiminuten@meineprivatedomain.de mich einlogge und dann bei Shop 1 mit shop1@meineprivatedomain.de bzw. bei Shop 2 mit shop2meineprivatedomain.de bestelle, dass dieses zugeordnet werden kann.

Sind ja keine Mailaccounts alá User1@gmx.de und User1@hotmail.com, sondern "meineprivatedomain.de" steht dann schon für eine einzige Domain, die mir auch eindeutig zuzuordnen ist.

Naja ich warte mal bis zum WE wenn dann nix passiert ist, melde ich mich einfach mal mit meinem Anliegen beim Kundenservice.

Achja und diese Aufsplittung mache ich nur um immer die entsprechenden Login-Daten zu haben und nicht überlegen zu müssen welche der paar Adressen es mal im Zweifelsfalle war und um rauszufinden, welche der Shops Daten unerlaubt weiter gibt, weil leider bekommt man doch ab und an mal Spam-Mails von anderen Shops etc., daran kann ich dann den Übeltäter erkennen und denen auf die Finger klopfen!

Hab mich am WE (Sa.) mal bei freiminuten.de angemeldet und über 2 Shops was erworben, entsprechend mich zuvor bei freiminuten eingeloggt und dann auf den Partnershop geklickt, leider steht bis jetzt noch immer im Konto, dass ich noch keine Einkäufe getätigt habe, dauert das wirklich so lange oder liegt es daran, dass ich unterschiedliche Mailadressen mit der selben Domainendung nutze und die daher nicht klarkommen?

Hab heute eine SMS bekommen das ich über die 12738 in den Tarif Callya 9 wechseln kann und bin da reingewechselt, scheint ein Aktionstarif zu sein.

Die Konditionen:

Telefonie in alle Deutschen Netze inkl. Vodafone und Mailbox 9 Ct. / Min.
    SMS in alle Deutschen Netze 9 Ct. / SMS

Hab das mal ausgetestet. Wird im Tarifmanager nachher bezeichnet als "Callya 5/15 mit günstigen Fremdnetzkonditionen" wobei das irreführend ist, da weder 15 noch 5 Ct. irgendwo abgerechnet werden sondern wirklich überall 9 ct.

Wird nirgends auf der Vodafone HP erwähnt so wie damals der Callya 5/15 Neun.

Über den Tarifmanager habe ich noch eine nicht erwähnte Tarif-Option gefunden, neben der Callya SMS Flat Tag / Woche / Monat jeweils speziell für SMS ins Vodafone-Netz, gibts dort neu auch eine SMS-Flat Allnet mit 3000 SMS in alle Netze für 19,99€, letztere wird auch nirgends auf der Vodafone HP erwähnt.

Keine Ahnung ob das jetzt so ein Sonderding ist, was ich nur im Rahmen des Callya 9 buchen kann oder ob auch Leute mit anderen Tarifen wie dem 5/15 das buchen können.

Wollts nur mal erwähnt haben, vielleicht kann man das ja hier irgendwie verwerten ;)

Hab heute Nacht eine SMS bekommen, dass ich in den Callya 9 (Anrufe und SMS in alle Netze für 9 Ct.) wechseln kann unter 12738, dachte mir, schaden kanns ja nix, da ich eh nicht mehr so oft ins Vodafone-Netz telefoniere und wenn dann eh nicht so lange, da kann ich das auch notfalls für 8 Ct. über Bigsim oder Solomo überbrücken und die Sim für längere Telefonate bzw. massenweise SMS ins D2-Netz nutzen und ansonsten als günstige Alternative wenn mal kein anderes Netz verfügbar, also die Nr. 12738 gewählt und es kam gleich die Ansage, dass die Umstellung in Kürze erfolgt und ich in den nächsten Stunden eine SMS erhalte. Etwas verdutzt war ich schon, dachte da käme nun noch eine genauere Beschreibung des Tarifes und noch einmal ein Hinweis das man den mit Taste soundso bestätigt, nö da wird durch Anruf auf die Nummer der Wechsel gleich vollzogen...ok, das geht mal flott!

Nach paar Stunden kam dann auch die SMS, dass ich jetzt in den Tarif Callya 9 umgestellt wurde, danach hab ich mal den Tarifmanager unter 22044 angerufen, dort heißt der Tarif "Callya 5/15 mit günstigen Fremdnetzminuten", im Endeffekt wird aber alles, also Anrufe und SMS, egal ob Vodafone oder extern, dann zu 9 ct. abgerechnet.

Dafür das es direkt bei Vodafone ist, ist es doch sehr günstig und Optionen wie die Sprach- und SMS-Flats sind weiterhin möglich ebenso ein Wechsel zurück in den normalen Callya 5/15, das Reiseversprechen ist auch beim Callya 9 dabei, kann man nur hoffen, dass die aus dem Aktionstarif irgendwann einen regulären Tarif machen und man sich dafür nicht extra Allmobil oder o.tel.o zulegen muss. Einziger Wehrmutstropfen, dass intern die Gespräche jetzt 9 statt 5 Ct. kosten, da ich aber nicht mehr so oft intern telefoniere, ist das zu vernachlässigen.

Wow und dann noch im Ausland Kundenunfreundliche Preise, da wird der von der EU vorgegebene Satz inkl. MwSt. berechnet, während die meisten Anbieter abrunden auf einen vollen Betrag und somit minimal unter den EU-Vorgaben liegen, da ist es gut wenn man noch eine andere Karte dabei hat.

Achja SMS von DE ins Ausland, mal eben 30 statt 29 Ct. wie bei den meisten Anbietern.... naja....

Nur was die sich da wieder bei o2 wohl gedacht haben, vielleicht das es doch paar "intelligente Kunden" (<- ironisch) gibt, die das buchen wegen der 2 GB Onlinespace, da jagd man doch heute niemanden hinter dem Ofen vor, zumal bei den Fähigkeiten heutiger Handys haben die Bilder doch auch schon eine Größe von paar MB, da ist der Traffic eh schnell ausgereizt und der Space auch bald voll....

Nun frage mich auch grad wer das buchen soll? Dann doch lieber statt 300 MB für 9,99€, besser 4 ct. weniger und 200 MB mehr bei LIDL bzw. statt 14,99€ für 1 GB lieber den selben Preis für 4 GB mehr!

Zudem gibts genug günstigen Onlinespeicher.