Beiträge von Holgo

    Das Thema ist seit gestern abend bereits erledigt...ich bin jetzt drin, trotzdem vielen Dank!


    Ging halt vorher nicht, da kam die Meldung ich sei schon registriert... habs dann wie die Hotline geschildert hat gemacht und nun gehts, daher weiß ich ja, wie der alte Benutzer und die E-Mail war ;)


    Wie ich das machen musste...ich zitiere mich nochmals:


    Zitat

    musste dann erstmal auf Kennwort vergessen gehen, dann eingeben dass ich Vodafone-Kunde bin und meine Nummer eingeben, im Kennworteingabefeld nix eingeben sondern gleich auf weiter klicken und dann kann man ein neues PW anlegen, siehe da, es hat funktioniert, bin wieder im Account und die haben dort nix geändert gehabt aber an den Benutzer und das PW hatte ich schon längst nicht mehr gedacht...

    Das war ja eben die Sache...ich hatte 2008 mit den alten Unterlagen mich online angemeldet und mir dann online einen Benutzer und ein PW ausgedacht, was ich leider beides danach nicht brauchte und dann vergessen habe. Habe damals den alten Besitzer als Sim-Inhaber noch drinnen gelassen weil ich mit der Karte auch weiter etwas anonym bleiben wollte, wollte zwar keine Dummheiten anstellen aber der Registrierungszwang mit Perso bei Vodafone hat mich irgendwo genervt und da 8 Jahre zuvor der Person das egal war, da der schon wusste, dass ich vertrauenswürdig bin, war ihm das mit der Ummeldung damals egal.


    Als ich mich 2011 nun doch sicherheitshalber umregistriert habe, habe ich auch ein neues Kundenkennwort vergeben aber wenn ich mich nach der Umregistrierung mit den Daten Benutzer = Handynummer und PW = neues Kundenkennwort bei mein Vodafone einloggen wollte gings nicht, genauso wenig wie der ursprünglich vermutete Benutzeraccount ansich.


    Nachdem ich mir dann mit Hilfe der Anleitung der Hotline, ein neues PW setzen konnte, musste ich feststellen, dass da noch immer der alte Benutzername den ich mal hinterlegt hatte, an den ich aber gar nicht mehr gedacht habe, noch immer hinterlegt war und noch immer war da die alte Mailadresse angegeben obwohl ich nach der erfolgreichen Umregistrierung extra eine neue Mailadresse + Kundenkennwort angegeben hatte, das neue Kundenkennwort konnten die zwar im System finden aber war nicht für mein Vodafone hinterlegt.


    Soviel zur korrekten Bearbeitung durch Vodafone, dass einzige was die da geändert haben waren, Name und Anschrift, mehr nicht!

    Hab gestern mal an freiminuten.de geschrieben. Also es liegt nicht an den unterschiedlichen Mailadressen, da ein Cookie gesetzt wird und das so an den Shop weitergeleitet wird.


    Bei Shop 1 wird geklärt wie es mit der Vergütung aussieht und man hat mir die Freimiinuten aus Kulanz gutgeschrieben.


    Bei Shop 2, da hab ich gepennt, da die 3 Artikel, die ich bestellt habe, alle nicht in die Kategorie der paar wenigen Artikel die vergütet werden fallen, nochmal nachgesehen und eigentlich steht das da dick und fett, naja das kommt davon wenn man zu später Stunde übermüdet meint noch schnell eine Bestellung rausjagen zu müssen :rolleyes:

    SuperSucher:


    Na das sind ja tolle Aussichten :(


    Was mich halt wundert, dass die das erste Fax mit der Ummeldung sofort bearbeitet haben und die Nummer nach kurzer Zeit bereits auf mich lief aber das Fax paar Tage später mit der Bitte der PW Änderung fürs Internet, die konnte jetzt nach knapp 2 Monaten nicht bearbeitet werden, schon merkwürdig, wohl das Ergebnis der Kosteneinsparungen.



    braxxx


    Wann hattest Du denn bei der 22911 angerufen? Als ich gestern Mittag und Abends anrief habe ich die Ansage abgewartet als es hieß, dass längere Wartezeiten auftreten und man sich mit Kairo verbinden lassen kann, dann hatte man die Möglichkeit zu wählen ob man 1 für Kairo wählt, 2 für Infos über Kairo oder 3 doch lieber für Deutschland, habe dann 3 gewählt, Mittags mussste ich dann nur 2 Minuten warten und Abends hatte ich sofort jemanden dran. Bei beiden waren es jeweils Deutschsprachige Damen.

    NoxX:


    Das ganze war ein ziemliches Drama aber ist jetzt endlich gut ausgegangen. Die Sache war die, ich hatte mich für mein Vodafone anfang 2008 mal angemeldet, leider irgendwann nicht mehr dran gedacht wie Benutzer und Passwort waren, da ich auch die Ursprungsunterlagen nicht mehr hatte und mir nicht sicher war ob ich es geändert habe. Also bin ich die Nummer mit dem Standard-PW durch was nicht ging, dann wollte ich anfang 2011 das ganze über Passwort vergessen auf der HP machen, da musste ich dann meine Handynr. und einen Zahlencode eingeben, das Problem war obwohl ich den Zahlencode richtig eingegeben habe, kam immer die Meldung falscher Code, naja dann habe ich es weiter mit den Passwörtern versucht bis ich mich ausgesperrt habe - dumme Sache....


    Da ich die Sim nun eh schon über 10 Jahre habe, das Guthaben zuletzt vor über einem Jahr aufgeladen wurde (wird aber regelmäßig abgehend genutzt) und die Sim noch immer auf die Person angemeldet war, der ich die Sim ende 2000 mal in der Berufsschule mit einem Nokia 3210 abgekauft habe, dachte ich mir, ich meld das jetzt endlich mal um, ehe diejenige Person an die ich eh nicht mehr rankomme, mit Post bombardiert wird und die Sim evtl. canceln lässt, zumal es ja sein könnte, dass ich vielleicht doch mal irgendwann eine neue Sim beantragen muss oder mal den Anbieter wechseln will...Also habe ich im Januar eben die Umregistrierung per Fax rausgeschickt und nachdem die durch war, Bestätigung kam recht flott per SMS, gleich die Anfrage auf PW-Änderung. Leider tat sich da nix obwohl ich ein neues PW und Kundenkennwort extra angegeben hatte und wenn ich mir was per Mail zuschicken lassen wollte kam nix!


    Also habe ich heute Mittag angerufen, da konnten die grad nicht auf die Daten zugreifen, solle später nochmal anrufen oder in den Vodafoneshop gehen und dort ein neues PW beantragen. Hab dann nochmal so gegen 19:30 angerufen, die Dame musste sich informieren und hat nochmal gegen 20:00 zurückgerufen, also es ist so, dass die derzeit keine Kennworter via E-Mail versenden (das erklärt warum das nicht ging), musste dann erstmal auf Kennwort vergessen gehen, dann eingeben dass ich Vodafone-Kunde bin und meine Nummer eingeben, im Kennworteingabefeld nix eingeben sondern gleich auf weiter klicken und dann kann man ein neues PW anlegen, siehe da, es hat funktioniert, bin wieder im Account und die haben dort nix geändert gehabt aber an den Benutzer und das PW hatte ich schon längst nicht mehr gedacht...


    Wenn ich unter Tarifoptionen schaue, dann nennt sich das in Mein Vodafone: "D2-CallYa 9 im 60/60 Sek-Takt"


    Was ich sehr interessat fand, dass die mir nach der Ummeldung gleich mal 1,51€ gutgeschrieben haben, hatte ich plötzlich mehr auf meinem Prepaidkonto, wieso keine Ahnung, am Tag vor dem Wechsel war das noch nicht am Tag des Wechsels wars plötzlich so, hatte extra gecheckt ob die vielleicht was abziehen als Bearbeitungsgebühr, nö haben sogar was gutgeschrieben, vielleicht damit die Karte nicht gleich abläuft, wer weiß.



    forsano:


    Willst Du in den Callya 9 den ich habe, wo SMS und Gespräche in alle Netze auch intern 9 Ct. / Einheit kosten? Vielleicht klappt es ja wenn Du die Nummer 12738 wählst aber Achtung, da wird sofort umgestellt, da ist nix mit in Ruhe anhören und entscheiden ob man das will oder nicht.

    Stimmt schon, irgendwo ist das ganze wirklich ein zweischneidiges Schwert.


    Klar als Verbraucher wären mir natürlich auch niedrigere Preise immer lieber aber andererseits muss man auch eben überlegen wo das hinführt.


    Da werden Vodafone CC ins Ausland ausgelagert, da werden o2 CC-Agents damit konfrontiert deutlich geringere Einkünfte zu haben, der Service wird immer miserabler, der Frust beim Kunden und beim Mitarbeiter steigt, der Mitarbeiter der irgendwann evtl. ergänzend ALG2 beantragen muss, da sein Lohn zu gering ausfällt als Konsequenz das alles immer billiger wird und dann wird wieder gemeckert, dass die Unternehmen zu wenig zahlen, nur wovon? Wenn die Preise sinken, dauerts länger bis entsprechendes Kapital angehäuft ist und die Kunden können auch nur einen Teil davon ausgleichen durch mehr Telefonie aber auch nur solange wie es ihr (geringes) Einkommen gestattet.


    Das heißt jetzt aber auch nicht, dass die Preise künstlich hochgehalten werden müssen, irgendwo muss man einen Mittelweg finden und ich denke mit Minutenpreisen von 7-9 ct. bei Discountern sind wir schon ganz gut und Allnetflats von 30-40 Euro sind auch nicht schlecht.


    Auf jeden Fall ist das ganze doch wesentlich angenehmer als noch vor ca. 10 Jahren, mal in der Hauptzeit nicht aufgepasst, sich Netzextern verquatscht, mal eben 10 Minuten hingelegt, schon war man ca. 8 Euro los, heute, sinds nur noch ca. 80 Ct.!


    Klar auch richtig, diejenigen die noch Verträge haben, wo sie unnötig mehr bezahlen gibts auch zu Hauf, ich hab noch einen Genion L o.H. den ich wegen der vielen Gespräche ins Fest- und o2-Netz nutze, alles andere kostet 19 Ct., dafür habe ich dann entsprechende Sims von Discountern. Eine Allnetflat lohnt sich bei mir erst wenns diese mal inkl. Homezone für 30€ gibt, was so schnell nicht passiert aber damit kann ich leben, so fahre ich eben so wie ich jetzt mit hantiere eigentlich ganz günstig, nur das die Leute sich in unterschiedlichen Netzen immer wieder wundern wenn ich mit einer anderen Nummer anrufe weils in meinem Umfeld eher seltener ist, dass man mehr als 1 - 3 Nummern hat.

    Bitte gern geschehen, ist immer besser wenn man irgendwelche Behauptungen auch belegen kann, vor allem wenn man in Foren wie TT unterwegs ist, wo die User einiges kritisch hinterfragen ;) Mach ich aber gerne :)