NoxX:
Das ganze war ein ziemliches Drama aber ist jetzt endlich gut ausgegangen. Die Sache war die, ich hatte mich für mein Vodafone anfang 2008 mal angemeldet, leider irgendwann nicht mehr dran gedacht wie Benutzer und Passwort waren, da ich auch die Ursprungsunterlagen nicht mehr hatte und mir nicht sicher war ob ich es geändert habe. Also bin ich die Nummer mit dem Standard-PW durch was nicht ging, dann wollte ich anfang 2011 das ganze über Passwort vergessen auf der HP machen, da musste ich dann meine Handynr. und einen Zahlencode eingeben, das Problem war obwohl ich den Zahlencode richtig eingegeben habe, kam immer die Meldung falscher Code, naja dann habe ich es weiter mit den Passwörtern versucht bis ich mich ausgesperrt habe - dumme Sache....
Da ich die Sim nun eh schon über 10 Jahre habe, das Guthaben zuletzt vor über einem Jahr aufgeladen wurde (wird aber regelmäßig abgehend genutzt) und die Sim noch immer auf die Person angemeldet war, der ich die Sim ende 2000 mal in der Berufsschule mit einem Nokia 3210 abgekauft habe, dachte ich mir, ich meld das jetzt endlich mal um, ehe diejenige Person an die ich eh nicht mehr rankomme, mit Post bombardiert wird und die Sim evtl. canceln lässt, zumal es ja sein könnte, dass ich vielleicht doch mal irgendwann eine neue Sim beantragen muss oder mal den Anbieter wechseln will...Also habe ich im Januar eben die Umregistrierung per Fax rausgeschickt und nachdem die durch war, Bestätigung kam recht flott per SMS, gleich die Anfrage auf PW-Änderung. Leider tat sich da nix obwohl ich ein neues PW und Kundenkennwort extra angegeben hatte und wenn ich mir was per Mail zuschicken lassen wollte kam nix!
Also habe ich heute Mittag angerufen, da konnten die grad nicht auf die Daten zugreifen, solle später nochmal anrufen oder in den Vodafoneshop gehen und dort ein neues PW beantragen. Hab dann nochmal so gegen 19:30 angerufen, die Dame musste sich informieren und hat nochmal gegen 20:00 zurückgerufen, also es ist so, dass die derzeit keine Kennworter via E-Mail versenden (das erklärt warum das nicht ging), musste dann erstmal auf Kennwort vergessen gehen, dann eingeben dass ich Vodafone-Kunde bin und meine Nummer eingeben, im Kennworteingabefeld nix eingeben sondern gleich auf weiter klicken und dann kann man ein neues PW anlegen, siehe da, es hat funktioniert, bin wieder im Account und die haben dort nix geändert gehabt aber an den Benutzer und das PW hatte ich schon längst nicht mehr gedacht...
Wenn ich unter Tarifoptionen schaue, dann nennt sich das in Mein Vodafone: "D2-CallYa 9 im 60/60 Sek-Takt"
Was ich sehr interessat fand, dass die mir nach der Ummeldung gleich mal 1,51€ gutgeschrieben haben, hatte ich plötzlich mehr auf meinem Prepaidkonto, wieso keine Ahnung, am Tag vor dem Wechsel war das noch nicht am Tag des Wechsels wars plötzlich so, hatte extra gecheckt ob die vielleicht was abziehen als Bearbeitungsgebühr, nö haben sogar was gutgeschrieben, vielleicht damit die Karte nicht gleich abläuft, wer weiß.
forsano:
Willst Du in den Callya 9 den ich habe, wo SMS und Gespräche in alle Netze auch intern 9 Ct. / Einheit kosten? Vielleicht klappt es ja wenn Du die Nummer 12738 wählst aber Achtung, da wird sofort umgestellt, da ist nix mit in Ruhe anhören und entscheiden ob man das will oder nicht.