Beiträge von Holgo

    Also das Datenpaket kann man nach Erwerb der Sim bei der Hotline für 9,95 € (500 MB, danach 24 Ct. / MB) buchen, weiters steht beschrieben unter diesem Link bei Prepaid-wiki.de


    Die 10 Euro mit 200 MB und dann GPRS Flat sind nur direkt bei o2 zu haben.


    Keine Sorge, HSDPA funktioniert sofern ausgebaut auch bei Tchibo.

    Breimann: Da ich ja einer derjenigen in dem von carrera1988 verlinkten Onlinekosten-Thread war, die es betraf, melde ich mich mal kurz zu Wort.


    Im Endeffekt, kannst du nix groß machen außer jedes mal den Service per Mail zu kontaktieren, den Sachverhalt schildern und höflich um Korrektur des Guthabens bitten und dann bis zu einer Woche warten bis das erledigt ist.


    Leider ist dieses wirklich anscheinend ein Problem der E-Plus Prepaid Plattform, da selbst Simyo wohl diese Probleme haben soll und das ganze gabs auch schon vor 2 Jahren, siehe diesen Teltarif-Link!


    Mir hats jedenfalls nach dem dritten mal innerhalb von 2 Monaten gereicht und bin dann direkt zu o2 rüber mit dem Vorteil von HSDPA.


    Kommt natürlich drauf an, was du so nutzt und wie intensiv.


    Im Moment habe ich z.B. das Internetpack M mit 200 MB HSDPA und anschließender GPRS-Flat für 10 Euro, du kannst aber auch bei Tchibo das Internetpack mit 500 MB für 9,95 Euro nutzen, musst allerdings beachten, dass bei >500 MB Traffic, dich das MB eben mal 24 Ct. kostet, ggfs. käme vielleicht noch die Flat bei Tchibo mit 19,95 Euro und einer Drosselung ab 10 GB in Frage.


    Wichtig, das bringt nur was wenn bei dir das o2-Netz entsprechend ausgebaut ist.

    Ok, da hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Auch wenn es sich so anhört, ich bin nicht der Kunde, der Premiumservice für umsonst verlangt und dann noch was vom Anbieter geschenkt haben will.


    Ich hätte etwas genauer differenzieren müssen:


    Fall 1: Wenn ich nur eine Nummer rüberportiere wäre mir folgendes wichtig:


    1. eingehende Rufnummernportierung einer Berliner Festnetznummer (wäre ja bei Dus.net gegeben)


    2. Portierung eingehend kostenlos (weil ja auch abgehend bezahlt wird, da kostet eine Nummer mal schnell 60 Euro wenn man eingehend auch bezahlt, denn im Mobilfunk und echten Festnetz wird i.d.R. nur abgehend eine Portierungsgebühr verlangt, daher erscheint ein- und ausgehend für eine Nummer die fast nur Anrufe entgegen nimmt, etwas happig, wenns gar nicht anders ginge würde ich aber dennoch in den saueren Apfel beißen)


    3. keine mtl. Grundgebühr, da primär für eingehende Anrufe genutzt (Also werden die 4,90 € Grundgebühr nur fällig wenn man eine Nummer bei DUS bestellt? Wenn ja dann habe ich das anders interpretiert, dann wäre das gar nicht mal so übel.)


    4. keine bzw. relativ kurze Laufzeit (max. 6 Monate), gibt es bei DUSTel 60 und Starter nicht


    5. möglichst günstige Minutenpreise (für den Fall der Fälle), also deutlich unter 1,5 Ct. / Min. für Festnetz bzw. möglichst unter 15 Ct. / Mobil. Wenn ich mir den DUSTEl 60 angucke kostet Festnetz nur 0,99 Ct. / Min, das wäre für den Fall der Fälle top, besonders wenn man mal im Ausland ist und was Mobilfunk mit 16,90 Ct. anbelangt, da kann ich ja notfalls Sipgate nutzen und wenn ich in Deutschland bin eh meine Maxxim-Sim ggfs. wenns o2 ist dann meinen Genion L.


    Dann würde in dem Falle der DusTel 60 für mich ja bis auf die eingehende Portierung ja eigentlich ideal sein wenn ich das richtig sehe?



    Fall 2 - Ich möchte alle Nummern (6 Stück) portieren:


    1. eingehende Rufnummernportierung einer Berliner Festnetznummer (ist bei DusNet gegeben)


    2. Portierung eingehend kostenlos (würde wenn die für jede eingehende Nummer 30 Euro verlangen bei 6 Nummern viel zu teuer werden)


    3. keine mtl. Grundgebühr, da primär für eingehende Anrufe genutzt (siehe bei Punkt 3 in Fall 1), hier wäre aber eine mtl. Pauschale wegen dem Haufen an Nummern vollkommen ok


    4. keine bzw. relativ kurze Laufzeit (max. 6 Monate) auch gegeben


    5. möglichst günstige Minutenpreise (für den Fall der Fälle), also deutlich unter 1,5 Ct. / Min. für Festnetz bzw. möglichst unter 15 Ct. / Mobil siehe bei Fall 1 unter Punkt 5


    6. falls alle Nummern portiert werden, dann zusätzlich noch mindestens 3 SIP-ID's + Webfax (sollte auch gehen).



    Da ich ja eigentlich nur eine Nummer portieren wollte käme ja Fall 1 in Frage.


    Ist halt nur die Frage was mit den bei Sipgate verbleibenden Nummern passiert? Würden diese dann gelöscht oder würde der Vertrag weiterlaufen?

    Hallo,


    ich suche derzeit einen zuverlässigen Anbieter (VoIP ggfs. wenns nicht anders geht auch Mobilfunk) wo ich möglichst umsonst eine Festnetznummer hinportieren kann und diese ohne Grundgebühr / Mindestumsatz betreiben kann.


    Ich hatte bis 13.03.09 eine VoIP-Nummer (030-7xxyyx71) noch in einem alten Domainpaket bei Strato zu laufen, da mich Strato / Freenet dann immer mit Werbeanrufen genervt hatte und die Minutenpreise da auch nicht so dolle waren habe ich mich entschieden die Nummer zu Sipgate zu portieren, dort musste ich aber erstmal einen Account registrieren und bekam dann eine neue Nummer (030-609abad0) welche ich bald auf einen Plus-Account gewechselt habe um eine entsprechende Nummernverwaltung zu haben (mindestens 3-SIP-ID's).


    Die Portierung ging dann erstmal schief und ich war für einen Monat unter der 030-7xxyyx71 nicht erreichbar (die Rufnummer ist nicht vergeben), bis dann endlich am 24.04.09 die Nummer erreichbar war, doch seit heute ist die Rufnummer wieder nicht erreichbar oder nur gelegentlich mal. Hingegen die von Sipgate vergebene 609er funktioniert immer einwandfrei.


    Daher suche ich einen Anbieter wo ich folgende Kriterien habe:


    1. eingehende Rufnummernportierung einer Berliner Festnetznummer


    2. Portierung eingehend kostenlos


    3. keine mtl. Grundgebühr, da primär für eingehende Anrufe genutzt


    4. keine bzw. relativ kurze Laufzeit (max. 6 Monate)


    5. möglichst günstige Minutenpreise (für den Fall der Fälle), also deutlich unter 1,5 Ct. / Min. für Festnetz bzw. möglichst unter 15 Ct. / Mobil


    6. falls alle Nummern portiert werden, dann zusätzlich noch mindestens 3 SIP-ID's + Webfax


    Habe mir da mal Dus.net und PBX angesehen aber wenn ich das richtig verstehe nehmen die sogar für eingehende Portierungen rund 30 €.


    Möchte die Nummer gerne behalten da es doch eine sehr schöne Nummer ist.


    Desweiteren, wenn ich jetzt die 030-7xxyyx71 bei Sipgate rausportiere werden dann auch die 030-609er gelöscht? Das wäre sehr ungünstig, da ich diese bereits weitergegeben habe und darauf erreichbar sein muss, weil wenn ich mir die Beschreibung von Sipgate durchlese würden diese wohl gelöscht werden.


    Natürlich könnte ich auch alle Nummern portieren, da ich allerdings Bedenken habe das ich dann auf den anderen auch nicht erreichbar bin wäre das eben wenn das wieder so abläuft wie von Strato zu Sipgate, mehr als ärgerlich weil ich dann für entsprechende Leute nur auf Handy erreichbar wäre.


    Am liebsten wäre mir wenn ich die Sipgate-Nummern so lassen könnte und weiter erreichbar wäre und nur die reinportierte 030-7xxyyx71 wieder rausportieren kann, möglichst ohne Kosten. Wenn ich die einzelne Nummer rausportiere würde ggfs. auch ein Mobilfunkvertrag gehen, wollte allerdings nicht noch einen neuen Genion (jetzt Mobilflat) abschließen, da ich schon einen Genion L habe und die Grundkosten für einen 2. zuviel wären und bei T-Mobile oder Vodafone gibts die Festnetznummern nur als Zusatzoption.

    Gibts hier eigentlich mal eine Neuigkeit oder wurde das ganze abgeblasen bzw. war es nur eine Fehlinfo, da ja Simyo, Blau und MP3.de entsprechende Angebote rausgebracht haben im letzten Herbst, während man auf die Surfsim von Aldi ja noch immer wartet.

    Zumindest bei Medion Mobile und Blau ist es so, wenn du mal angenommen 10 Euro Guthaben hast bevor du online gehst und dann online gehst und während der Onlinesession mal das Guthaben abfragst wird dir nur noch 9 Euro angezeigt. Sobald du wieder offline gehst werden dir wieder 10 Euro angezeigt.


    Der Blau-Support erklärt das wie folgt:


    Zitat

    Bei jeder Datenverbindung (WAP/GPRS/UMTS) wird zunächst ein Betrag von genau einem Euro vom Telefonkonto abgezogen und während der laufenden Datenverbindung im eplus-System als "reserviert" gehalten. Am Ende der Datenverbindung werden die tatsächlichen Kosten der Verbindung (meist nur einige Cent) von dem Reservierungsbetrag abgezogen und der Restbetrag wieder auf das Telefonkonto zurück gebucht. Dieser Vorgang wird auch bei einem gebuchten Datenpaket vorgenommen. Beträge die unter 0.01 Euro liegen werden nicht berechnet.


    Über den Unsinn der Aktion kann man sich nur an den Kopf fassen.


    Bei Blau habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass der Euro nicht immer wieder gutgeschrieben wird. Weiteres hier!


    Und für Simyo ist das Beispiel hier!

    Ich hatte bis vor kurzem noch die 1 GB Datenoption von Blau (läuft eigentlich noch bis Dienstag) und kann davon nur abraten, 1 GB mag zwar eine Menge sein aber innerhalb von zwei Monaten musste ich jetzt das dritte mal meinen Kontostand korrigieren lassen, da das E-Plus-Prepaidsystem gelegentlich mal nach der Datensitzung vergisst den reservierten Euro wieder gutzuschreiben.


    Dann lieber eine Daueronlineverbindung mit Tchibo beim 400 KB-Takt und hoffen, dass die Verbindung nicht zu oft abreisst, ich teste seit gestern aber gerade erstmal mit einer Loop inwiefern das mit der Drosselung ab 200 MB reicht und werde dann entweder diese auf meinen Genion buchen oder als 500 MB Option bei Tchibo nutzen.