Beiträge von Holgo

Was Opera Mini anbelangt, wie gesagt, seit Version 4 ist der nicht brauchbar, habe die 6er Version sowohl auf dem Nokia E7, SE Xperia X10, SE Hazel und SE T707 und auf allen die selben Macken wie bei der 4er Version.

Sprich mit der Zeit, Layerads auf der eigentlichen Seite, bzw. Popups die sich in der Seite öffnen statt der gewählten Seite, Links die manchmal nicht laden. Als Referenzseite wie gesagt shortnews.de, die ersten paar Seiten gehen, das tritt dann erst oftmals mit der Zeit auf. Komisch das andere Browser unter Android das zumindest halbwegs hinbekommen aber der Opera Mini, nur wenn er Lust und Laune hat, naja werd ich wohl doch mit dem Standardbrowser irgendwie auskommen müssen, wenns noch keinen gescheiten Browser fürs Nokia E7 auf Symbian gibt (wie z.B. Dolphin und Skyfire bei Android).

Und was das mit dem Internet und den Apps anbelangt also wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also keine Standardlösung basteln, dann bleibt wohl nur ein entsprechend größer dimensionierter Datentarif via Mobilfunk (> 500 MB ungedrosselt) und zu Hause sollte man dann lieber auf WLAN verzichten wenns so komplex wird. Da frag ich mich, was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht?

Firmware: 022.014 mit Sonderversion 022.014.223.02

Hatte vor einigen Monaten auf die Version aktualisiert, leider hatte sich das Problem mit der Internetverbindung nicht gelöst. Ja, ich weiß, dass es auch eine neuere Version gibt, bin nur noch nicht zu gekommen, diese einzuspielen, gehe aber von aus, wenn schon nach dem letzten Update sich nix gebessert hat, dass sich jetzt wohl auch nix bessert, werde das aber trotzdem mal die Tage in Angriff nehmen mit dem Update.

Ich habe seit einigen Monaten ein Nokia E7-00, leider gibt’s da noch ein paar Dinge wo ich nicht so recht durchsteige.

1. Die Internetverbindung: Ich habe schon so eingestellt, dass das Handy primär WLAN nutzen soll wenn ich zu Hause bin, trotzdem bauen manche Anwendungen bei bestehender WLAN-Verbindung eine Verbindung über das Mobilfunknetz auf.
    Habe sogar schon eingestellt, dass das Handy im Inland und im Ausland immer fragen soll bei der Internetverbindung, Ergebnis, bei manchen Anwendungen fragt das Handy und bei manchen nutzt es wieder automatisch die Verbindung über Mobilfunknetz ohne zu fragen…noch kurioser wird das ganze wenn ich einstelle nur WLAN / gar nicht, dann kommt bei manchen Anwendungen „Verbindungsfehler – Seite konnte nicht geladen werden“…
    Wie bringe ich dem Nokia E7-00 nun bei, entweder zuerst immer zu fragen über welche Verbindung es online gehen soll bzw. wenigstens es dazu zu bringen, dass es erst über WLAN reingeht und wenn das nicht klappt, dann über Mobilfunk?

2. Ich suche noch immer nach einem gescheiten Browser für das Nokia E7-00, der integrierte Browser ist kaum zu gebrauchen, die Darstellung ist einfach schrecklich. Ich hatte zwar schon Opera Mini aber seit Version 4 ist der einfach auf manchen mit Werbung zugepacken Seiten wie z.B. Shortnews.de nicht zu gebrauchen, da dann die ganzen Flash-Layer-Ads über der Seite liegen und man diese nicht lesen kann bzw. wenn sich ein PopUp öffnet dann dieses in der Seite dargestellt wird, statt der aufgerufenen oder aber man klickt einen Link an und es wird erneut die Seite geladen die man gerade geöffnet hat bzw. auch mal keine Seite, echt nervig…versucht mal mit Opera Mini ab Version 4 ein paar Artikel auf der Seite zu lesen – fast unmöglich!

Nun dachte ich mir, ich könnte ja Opera Mobile nehmen, der verursacht mehr Traffic, egal aber dafür öffnet er die PopUps wenigstens in einem separaten Fenster, so dass man die eigentliche Seite noch lesen kann allerdings da bin ich mit dem Schriftsatz nicht so glücklich, so finde ich diesen zu klein und wenn ich das Bild dann vergrößere, dann muss ich nicht nur von oben nach unten sondern auch von links nach rechts scrollen also extrem nervig.

Sowas wie Dolphin (bin ich von Android gewöhnt) gibt’s bei Symbian nicht und Skyfire (ebenfalls von Android gewöhnt) wird auch nicht weiterentwickelt.

Daher hab ich, wenn auch veraltet, noch auf dem Nokia N96 die 3er Version von Opera Mini zu laufen, die noch halbwegs läuft.

Dann gabs da nochmal irgendeinen Asiatischen Browser mit so einer Figur die eher Kinder anspricht und noch den Mini-Browser, war aber nicht so ganz mein Ding.

Kennt zufällig jemand noch eine gescheite Browseralternative, wo Pop-ups in einem separaten Fenster öffnet und auch sonst keine Macken hat oder gibt’s da nix?

flohmarktjunky: Also wenn ich höre Altersheim. da bin ich schon wieder etwas skeptisch, wird das nicht vielleicht Deiner Großmutter mit der Zeit evtl. zuviel werden immer dran denken zu müssen, wenn sie wo anruft, die Ortsvorwahl mitwählen zu müssen, da fände ich zumindest auch einen Festnetzanschluss sinnvoller. Ich will da Deiner Großmutter nicht zu nahe treten aber mit dem Alter kanns schonmal vorkommen, dass man "milde ausgedrückt" schusselig wird.

Achja stimmt, den Tarif gabs ja auch, hatte ich grad wieder vergessen, war ja der, der immer so gut wie identisch war zum ja!Mobil...denke ich werde, wenns kritisch werden sollte meine ja!Mobil dahin portieren.

Danke nochmals für den Hinweis.

Sehe grad, dass man wohl den Stick zu nehmen muss, eigentlich hab ich schon genügend von den Dingern und würd mir die knapp 30 Euro dafür gerne sparen.

Brief an Congstar schreiben, dass Du die Karte mit Nr. soundso kündigen willst und das Guthaben bitte auf Deine Bankverbindung überwiesen werden soll....fertig!

Soweit ich weiß, wollen die die Sim nicht wieder zurück haben.

Sehe das genauso wie bernbayer nix bedrohliches wenn denn wirklich sich nix ändern soll weder Tarif- noch Netzmäßig allerdings, kann ich auch die Leute verstehen, die das ganze kritisch betrachten, siehe die Sache mit dem Widerspruch bei Maxxim und dem anschließenden Netzwechsel trotz Widerspruch.

Nun hatte ich bis jetzt noch Glück und hab noch nix von Maxxim gehört (Post ist aber heute auch noch nicht durch). War vorhin mal auf der HP im Kundenmenü bei ja!Mobil, da bekommt man auch schon gleich diese Info als News um die Ohren geknallt....

Mal gucken wie sich das da entwickelt, gibts eigentlich außer dem Tarif ja!Data noch eine HSDPA-fähige Dayflat im Telekom- Mobilfunknetz (1,8 MBit würden mir reichen), welche max. 2,50 Euro kostet, und pro "Tag" und "nicht pro Monat" ca. 500 MB ungedrosselt hat und nicht über Drillisch / Simply läuft?

Nachdem sich vorgestern ein Großabnehmer gemeldet hat sind nur noch 14 der ehemals 37 DVDs übrig. Wer noch ein Ostergeschenk sucht, sollte sich jetzt aber beeilen, die restlichen 14 DVDs gibts auch weiterhin für 1,50 Euro / Stück!

Update 31.03.2012 - 15:22

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
    Daredevil (2 DVDs)
    Eminem - Behind The Mask
    Eminem - E
    Eminem - Presents: The Slim Shady Show
    Feuer, Eis und Dosenbier (derzeit reserviert)- DVD hat einige leichte Kratzer, die aber kein Problem darstellen beim abspielen. Das Schutz-Plastik zum halten des Covers hat einige Macken und sieht entsprechend mitgenommen aus, zudem sind noch die Rückstände eines Preisetiketts ersichtlich, das Papiercover selber sieht noch einwandfrei aus. (Videothekskauf)
    Headnut TV
    Romeo must die (derzeit reserviert)
    Sind wir schon da? - DVD und Hülle haben auch schon einige Gebrauchsspuren, da Videothekskauf
    Snoop Dogg - Boss Playa
    Snoopy come home
    Starsky & Hutch (Ben Stiller & Owen Wilson)
    The Wash
    Christina Aguilera - Stripped live in the UK CD + Bonus DVD