Beiträge von Holgo

Wird im Endgerät hinterlegt, wenn Du die Sim erst in ein Gerät (Handy) steckst und dort die Rufnummernübertragung ausschaltest, ist sie dort in dem Gerät (Handy) ausgeschaltet, wenn Du sie dann in ein Gerät (GSM-Gateway) packst wo die Rufnummer übertragen wird bzw. die Einstellung "Netzabhängig" aktiviert ist oder die Rufnummernübertragung nicht deaktiviert werden kann, wird sie wieder übertragen, da das Netz diese ja standardmäßig überträgt.

Du hast daher nur drei Möglichkeiten:

1. wenn im GSM Gateway die Nr. nicht übertragen werden soll, vor jeder Nummer die #31# wählen z.B. bei 030-1234567 dann #31#0301234567.

2. Den Netzbetreiber kontaktieren und die Rufnummernübertragung standardmäßig deaktivieren lassen, bedenke aber dabei bitte auch, dass sich das auf alle Sims auswirkt und nicht zu vergessen, dass es heutzutage auch schon einige Leute gibt, die anonyme Anrufer blockieren oder ignorieren, da man in der Vergangenheit viele Werbe- / Umfrageanrufer (Telefonspamer) hatte, die anonym anriefen.

3. Ein GSM Gateway besorgen was dieses Feature unterstützt aber da ich mich mit diesen Geräten nicht auskenne, weiß ich nicht ob es solche gibt.

Wie kommst Du an 4 Simkarten oder handelt es sich um einen Geschäftskundentarif?

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Also meine 30er-Karten waren bei den allerersten und hatten anfangs Gültigkeiten bis 2038.
    Aufgeladen wurde nie.

Irgendwann habe ich dann zufällig gesehen, dass das auf 2012 zurückgestellt wurde.

Meine ist auch eine von den ersten im Sponsored Surf und ist nach Aufladung im letzten Jahr Juli vom 26.11.2037 verlängert auf den 07.12.2038, na mal gucken wie lang das noch gut geht.

Die Telekom bietet sowas auch an nennt sich [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1605,00.html]Smart Traveller[/URL]

ankommend 75 ct. Setup und die ersten 60 Min. umsonst, ab der 61. Min. dann 19 Ct. / Min.

abgehend 75 ct. Setup + 29 ct. / min.

Mtl. keine Kosten.

Bei o2 nur für Vertragskunden, nennt sich da Reise-Option (Standardabrechnung)

ankommend 75 ct. Setup und die ersten 60 Min. umsonst, ab der 61. Min. dann 20 Ct. / Min.

abgehend 75 ct. Setup + 30 ct. / min.

Mtl. Kosten dafür gibts nicht, außer die Deines Vertrages.

Bei E-Plus ist mir da grad nix diesbezgl. bekannt.

Jetzt ist nur die Frage ob die jeweiligen Ländern in denen du bist bzw. falls nur eines, auch entsprechend unterstützt werden in dem Tarif. Vodafone hat im Reiseversprechen z.B. auch Ägypten und Australien mit drin, die sind bei Telekom und o2 dann natürlich nicht dabei.