-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Hmm,hier hatte jemand schonmal geschrieben das es mit dem CH Roaming nicht so klappt wie vorgesehen.
Das war ich. Damals hat es 6 Wochen gedauert, bis ich die SIM wieder nutzen konnte. Diesmal waren es 24 Stunden. Warum sie dafür den 3.10. genommen haben... 
-
Bin in der Schweiz. Gestern konnte die Sim normal nutzen. Heute steht ungültige Sim im Display. Der Gültigkeitszeitraum läuft aber erst im März 2017 ab. O2 geht mir auf den Keks...
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Woher hast Du denn diese Info?
Laut aktueller Preisliste (vom 2.09.2016) kosten Incoming Calls in der Schweiz immer noch 0,00 Euro pro Minute?!
Das hatte ich am 13.1. geschrieben, da war das so. Inzwischen haben sie die Preise angepaßt.
-
Ja, das habe ich getestet zwischen dem 26.8. und 1.9.
-
Wie schon Blau rechnet auch AldiTalk im EU-Ausland und Schweiz z.Z. wie folgt ab:
ohne gebuchte Option: Gespräche zu AldiTalk 3ct/min, andere 5c/min, SMS 2ct, Daten 5ct/MB
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Bei mir geht die Guthaben Abfrage in Deutschland mit *123#
Die *123# hat bei mir bisher in allen Ländern funktioniert.
Die neuste Abzocke von Wind ist, daß sie fast alle Prepaidtarife ungefragt auf den neuen Tarif
Wind 2 umstellen. Das bedeutet 2€ Grundgebühr im Monat.
Man kann aber über die APP MyWind kostenlos auf den Tarif Wind 1 wechseln. Dann entfällt
die Grundgebühr.
-
Danke, hab ich gemacht und außerdem die " OPZIONE EUROTARIFFA" gebucht, damit Wind nicht mehr 2€ pro Tag abbucht bei einem eingehenden Anruf.
Der Blödsinn dient nur der Gewinnoptimierung von Wind und wurde ungefragt aktiviert.
-
Hallo,
seit dem 15.6.2016 wird bei meiner Wind-SIM wöchentlich eine SMS zu 19 Cent abgerechnet, die ich jedoch nicht gesendet habe. Ich nutze die SIM nur einmal im Jahr im Urlaub.
Hat noch jemand dieses Problem der sinnlosen Guthabenvernichtung?
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wenn das Roaming in der Schweiz mit Alditalk funktionieren würde, wäre es nicht schlecht. Leider bekommt man beim Anruf zu beliebiger Nummer (andere Alditalk, Festnetz DE, anderes EU-Land) die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an".
Günstig ist gut, aber wenn man es nicht verwenden kann, nützt das leider nichts.
Das ist seit dem 22.4.2016 in der Schweiz so. Im Februar war ich in Ägypten, da hatte ich das gleiche Theater.
Ich bin jetzt auf Sunrise Prepaid mit der Option Budget10 umgestiegen. 30 Gespräche mit bis zu 3600 Minuten, 30 SMS und 200 MB im Monat entspricht in etwa meinem Bedarf. Das kostet aber 10 Franken im Monat.
Vielleicht kann ich AldiTalk ja noch in der EU nutzen, um das Guthaben abzutelefonieren. Danach laß ich die SIM verfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Kannst dich ja bei Sunrise beschweren und drohen, deren Netz nicht mehr zu nutzen. 
Dann noch dieses Kunden-Halbwissen-Geschwafel-Mit-Drohungen. Als wenn ein Prepaid Anbieter sich von einer "dann wars das" Drohung beeindrucken lässt. Das juckt die absolut kein Stück!
1. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich Aldi Talk so nicht mehr verwenden kann.
2. Du bist jetzt auf meiner Troll Liste
3. ab jetzt: don't feed the trolls