Beiträge von netterchef

Hallo,

es gibt ne Info vom alten Chef von UM, gelesen auf prepaidgsm.net.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sven Donhuysen is back with a new data roaming SIM called moipe.com - there's already an amateurish website providing few details, like the SIM will cost € 9.99, data will be charged with € 0.99/MB billed in 10KB-increments and it will work in the following countries:
    Albania, Andorra, Argentina, Australia, Austria, Belgium, Brazil, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Faroe Islands, Finland, France , French Guyana, Germany, Gibraltar, Greece, Guadeloupe, Guernsey, Hungary, Iceland, Ireland, Isle of Man, Italy, Jersey, La Reunion, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Singapore, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Thailand, United Kingdom, USA, Vatican City State
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Er versucht es nochmal! ;)

moipe

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Die eigentliche Frage "dazubuchen zu einer vorhandenen Karte" ist bei mir letztens auch negativ ausgefallen. Bin Sunrise-Kunde und da geht nur eine separate SIM. Also nach der Grenze kurz beim Mediamarkt vorbeifahren ...

Hallo Seufz,

danke für die Blumen an anderer Stelle! :)

Hab heute ne Email von Sunrise bekommen. Zur jeder Prepaid kann man jetzt eine Surfoption dazubuchen, kostet 7,50 Franken für 250 MB im Monat, bei Überschreitung des Volumens dann 10 Rappen pro MB.

Das sollte fürs Handysurfen reichen.

Seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) teste ich regelmäßig Solomo gegen Sunsim, beide sind ja bei Vistream aufgehängt.

Darum verstehe ich auch nicht, warum Solomo im Ausland immer wieder Probleme macht, z.B. bucht die sich erst nach mehreren Versuchen ein und ist dann trotzdem nicht sicher erreichbar.

Mit Sunsim hatte ich bisher keine Probleme, deshalb würde ich für Reisen zu Sunsim raten, wenn man auf einer deutschen Handynummer erreichbar sein will.

Da ich das nicht will, nutze ich seit 3 Monaten EKIT (nach dem Ausfall von Globalsim).

Globalsim hatte nach der Wiederaufschaltung bis zum Herbst 2009 kaum Probleme, ganz im Gegensatz zu dem Netzbetreiber GT-SIM (gleiche Probleme wie Solomo), warum auch immer.

EKIT hat aus meiner jetzigen Sicht eine ähnlich gute Zuverlässigkeit wie UM423 in den letzten Jahren bis zur Abschaltung.

Hallo,

GT-SIM verschickt folgende Mails zur Klarstellung:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem Erhalt der GlobalSIM Info-Email erreichten uns zahlreiche Anrufe und Emails, deshalb haben wir fuer Sie die wichtigsten Information noch einmal zusammengefasst:

1. Global Termination Corporation (GT) ist der Netzbetreiber für Roaming SIM Karten. Hier sind
    zahlreiche Einzelhaendler wie z.B. GlobalSIM Inc. (GS) Unter-Agent.

2. Global Termination Corporation (GT) bietet einmalig jedem GS Kunden einen kostenlosen GT-SIM
    mit einem Startguthaben von Euro 2.95 an. Die Euro 2.95 ersetzen Ihre entstandenen Portokosten
    fuer die Einsendung der GS Karte.

3. Restguten der GS Karte werden von Global Termination Corporation (GT) NICHT uebertragen.

4. Sie telefonieren in Zukunft zu Global Termination Corporation (GT) Preisen. In Europa und den USA berechnen wir abgehende Gespraeche ins weltweite Festnetz zu 19 Cent und ins Mobile Netz zu 29
    Cent. eingehende Gespraeche zu 9 Cent, SMS zu 9-29 Cent, GPRS ab 1.50/Mb.

5. Sobald Sie Ihre Karte auffuellen wird der GT-SIM aktiviert und hat eine Lebendszeit bei Auffuellung
    von Euro 25.00 von 6 Monaten und bei Euro 50.00 eine Lebenszeit von 12 Monaten. Jede weitere
    Auffuellung von Euro 25.00 erweitert die Lebendszeit um 6 Monate.

WICHTIG, die € 2,95 werden erst nach Vervollstaendigung der Kundendaten, sowie der Erstaufladung von mindestens € 25,00 gutgeschrieben. Somit bekommen Sie eine komplette, aktive SIM Karte mit einem Startguthaben von € 27,95 von uns zugesand.

Dieses Angebot gilt bis einschliesslich 28. Februar, 2010.

Freundlichst,

GT

Global Termination Corporation
    Mill Mall Suite 6 , Wickhams Cay 1 - Road Town , Tortola - British Virgin Islands
    P: +49 4105 560360 E: helpdesk@gt-phone.com
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

gerade mal bei SIM4Travel geschaut:

Hallo,

gerade mal bei OneSimCard geschaut, die bieten immer noch den Austausch für eine tote UM an - mit 10$ Guthaben! Man muß die UM-Sim aber in die USA schicken.

https://www.onesimcard.com/mobile_signup/?product=2

In Europa keine Kosten für eingehende Gespräche, total in 60 Ländern.

Was mir nicht gefällt:

The SIM card balance is valid for 10 months. The balance will roll over to the next 10 month period provided at least $25 is added within 10 months after the last recharge.

Nur für Urlaubsnutzung ist diese Mindestaufladung wohl etwas viel.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kann sich das für GT-SIM rechnen?
    Nicht, daß die bald wieder die Tarife ändern müssen...

Hallo,

dann will ich mal berichten.

In der Vergangenheit wurden die Tarife häufig "angepaßt", insbesondere die Nebenbedingungen. Ich denke schon, daß sich das rechnet. Die sind schon lange am Markt und konnten das für GT-SIM beste Tarifmodell ausgiebig testen.

Aktuell will GT-SIM 50€ Mindestaufladung im Jahr. Das war mir zuviel, also habe ich nicht mehr aufgeladen und die SIMkarte wurde abgeschaltet. Da aber kein Guthaben verfällt, kann ich die anderen Dienste damit weiternutzen.

Beim einloggen in den Account kommt immer folgende Meldung:

Although your GT-SIM might be ceased if you do not top up your account,
    you will still be able to take advantage of all other
    GT products such as GT-DESKCall, GT-WAPCall and Press2Call.

Es gibt noch GT-Phone, wenn man dazu ein spezielles Handy hat, meins geht aber nicht mehr.

Sehr interessant ist GT-WAPCall. Damit kann man zwischen dem eigenen Handy und einem beliebigen Anschluß Gespräche zu vernüftigen Preisen führen und SMS versenden. SMS kosten 0,05€ weltweit plus geringe Kosten für WAP!

So, das soll erstmal reichen. :)

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Welche Fallstricke hat den die Geosim? Auf dem ersten Blick sieht man da nichts.

z.B.:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    A positive call credit balance must be maintained on SIM account for it to function. SIMs with Zero balance will not receive free incoming calls.

Incoming calls Fair Usage policy applies. Users that have more than 5 times usage for free inbound calling than outbound calling (in minutes) will be charged 13 cents per minute on the excess inbound calls.See terms & conditions.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir gehen nur noch eingehende SMS auf meine Globalsim +447624......