Beiträge von netterchef

Coopmobile (im Netz von Orange) bietet eine Promo an:

3 Monate kostenfrei mit dem Handy surfen bis 100 MB je Monat, bei Mehrverbrauch kostet es 0,20 Franken/MB. Nach Ablauf der Promo kann man diese Option buchen für 9,90 Franken/Monat.

Einzelheiten:

Was passiert nach den 3 Monaten kostenlosen* Surfens? Gibt es dann eine Möglichkeit, vergünstigt im Internet zu surfen? Wie kann ich davon profitieren?

Am Ende der Datenpromotion erhalten Sie eine SMS, die auf das Ende der Promotion hinweist und Sie anfragt, ob Sie die nachfolgend beschriebene CoopMobile Internet-Datenoption aktivieren wollen.

CoopMobile Prix Garantie bietet Ihnen eine Datenoption an, mit der Sie im Prepaid-Bereich zu einem sehr günstigen Tarif im Internet surfen können. Für nur CHF 9.90 können Sie einen Monat lang im Internet surfen*. Bei einer Datenmenge von 100 MB sparen Sie so bis zu CHF 790.10.

Durch Senden einer kostenlosen SMS mit dem Text START DATA100 an die Nummer 5155 wird die Datenoption aktiviert. Monatlich entscheiden Sie, ob Sie für CHF 9.90* einen weiteren Monat profitieren wollen.

Reagieren Sie nicht auf diese SMS, wird die Datenoption nicht aktiviert und Sie bezahlen nach Ende der Datenpromotion wieder den normalen Preis für das Internetsurfen (CHF 8.- / MB). Die Datenoption können Sie jederzeit aktivieren, indem Sie eine kostenlose SMS mit dem Text START DATA100 an die Nummer 5155 senden.

Voraussetzung für die Aktivierung der Datenoption ist ein Guthaben von mind. CHF 9.90. Wenn Ihr Guthaben nicht ausreichen sollte, erhalten Sie eine SMS, die auf das zu geringe Guthaben hinweist.

*Bis zu einer Datenmenge von 100 MB/Monat. Jedes weitere MB kostet nur CHF 0.20. Datenpromotion und Datenoption gelten nur im Inland.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Derzeit zahle ich in der EU maximal 1,49€.
    In Partner Netzen der Gruppe A (D, Frankreich, Polen, Schweiz,..) nur 38Cent/ Mb.
    In der Gruppe B sind es 90Cent/MB in Isralel, USA, Spanien, Rumänien,...

Da ist das Schweizer um welten teurer !

Das ist aber nicht vergleichbar, weil:

1. das Herausstellungsmerkmal der Swisscom ist die weltweite Verfügbarkeit zu
    einem Preis

2. dein Vertrag bedingt einen österreichischen Wohnsitz und den haben hier die
    meisten nicht.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    :eek: das ist ja sau teuer.

Stimmt, wenn man es durch die Surfbrille betrachtet. :cool:

Mich stört die Taktung von 30 KB viel mehr oder anders ausgedrückt, nur eine 1 KB Taktung ist für mich interessant, weil der Durchschnittsverbrauch für das Senden einer SMS oder Vermittlung eines Callback über Nonoh und andere Betamaxableger liegt bei 2 KB.

Also werde ich weiter meine ital. Windsim nutzen, da kostet das pro MB in der EU und Schweiz 6,00 €, USA und viele Urlaubsländer 12,50 € und im Rest der Welt 25,00 €.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Ekit ist möglicherweise für USA u.a. geeignet. Eine echte Alternative für Globalsim, UM, Sim4Travel, GTSIM ... sehe ich nicht.

Die ideale SIM für alle Länder gibt es nicht, aber die Ekit ist eine gute Ergänzung zur Globalsim u.ä., man sollte immer einen Ersatz dabei haben.

Ich war im April in Brasilien, die UM-Sims gingen nicht mehr, also habe ich Globalsim und GT-SIM mitgenommen. GT-SIM funktionierte in Brasilien nicht, da habe ich die Globalsim genutzt - ohne jede Probleme.

In dieser Woche war ich in Spanien mit Globalsim und Ekit - auch keine Probleme, so wie in Deutschland und der Schweiz.

Also ich habe mir eine Ekit-sim zugelegt, ist nicht mit t-mobile unlimited vergleichbar, mir reicht aber die Möglichkeit über einen der unzähligen Hotspots zu surven. Mit der SIM bekommt man eine britische und eine US-Nummer.

Bei der Ekit-sim sind eingehende Anrufe und SMS kostenfrei in USA, Kanada und ca. 60 weiteren Ländern wenn man die britische Nummer nutzt, Betamax läßt grüßen.

Eingehende Anrufe auf der US-Nummer kosten 0,19 $ und eingehende SMS 0,10 $.
    Um die SIM aktiv zu erhalten, ist alle 9 Monate eine kostenpflichtige Nutzung erforderlich.

Die günstigste Möglichkeit zum Kauf ist bei ekitmobile in GB über ebay, siehe link:

ebay-link

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    P.S.: simyo und auch T-Mobile-Vertrag mit International-Option (exemplarisch) bieten wohl weiterhin EUR 1,90/MB innerhalb der EU-Länder an; bei E-Plus sinds dann schon EUR 5,-, außer in den Roaming Initiative-Ländern (EUR 0,50).

Sind es bei E-Plus-Prepaid nicht auch EUR 1,90/MB im 100 Kb-Takt?

Re: Re: Eingehende Anrufe funktionieren immer noch

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass deine Karte weiterhin erreichbar ist, spricht m.E. weder für noch gegen UM ...

Richtig, weil der Netzbetreiber (nicht UM) verdient aufgrund der hohen Interconnect-Einnahmen immer noch an den eingehenden Anrufen.

Bei den eingehenden SMS ist kein Verdienst, darum wurde das abgeschaltet. Leider haben sie da zu kurz gedacht, weil ohne eingehende SMS nutze ich und wohl auch andere die SIM nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei Callkey (Plattform von Globalsim) war zwar auch ein halbes Jahr Sendepause, aber da gabs wenigstens noch unaufgefordert Mitteilungen.

Richtig, und seitdem läuft Globalsim einwandfrei bei mir und dient jetzt als Ersatz für UM. Es könnte sogar sein, daß UM unter anderem Namen weitermacht, siehe Zitat aus blog.providerliste.ch:

Schaggi, am 04.06.2009:
    Die feinen Herren sind hier: http://www.unlted-mobile.co.uk Ja einfach das i durch ein l ersetzt ja das i ist durch ein l ersetzt worden, alles fein sauber ausgetüftelt. Und wer sich für den Merzedes in Zürich interessiert muss in England anrufen...