Beiträge von netterchef

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Kann jemand in D oder dem Ausland das Nicht-Einbuchen bestätigen?

Gestern gegen 17 Uhr waren ein- und ausgehende Gespräche noch möglich in D.
    Abends gegen 22 Uhr konnte sich die Sim in kein deutsches Netz mehr einbuchen.

Heute in der Schweiz ist es ebenso, das gilt auch für GT-SIM.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Globalsim ist jetzt auch im o2 Netz nicht erreichbar, die SMS kommt aber durch.

Das mag in Spanien so sein, bin immer noch bei Vodafone-D2 eingebucht. Eingehend wird die korrekte Nummer signalisiert, ausgehend aber nichts. Ist wohl ne Baustelle z.Z.

Re: Globalsim ganz abgeschaltet

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Gerade weder eingehend noch ausgehend möglich. Das System ist am Ende.

Kann ich nicht bestätigen.

Bin bei Vodafone eingebucht, ein- und ausgehende Gespräche problemlos möglich.
    Es wird nur eine falsche Rufnummer signalisiert.

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht mit Globalsim. Gerade getestet:

UM+, UM423 und GT-SIM werden aus allen 4 deutschen Mobilfunknetzen erreicht und auch mit T-COM, 3U und Justvoip, alles mit korrekter Rufnummernanzeige.

Globalsim genauso mit T-COM, 3U und Justvoip, aber aus keinem der Mobilfunknetze.

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Ich werde in der kommenden Woche in Österreich und Ungarn sein und einige Tests mit UM+ und +423 machen und auch mit Globalsim, GT-SIM und Sunsim.

Die Tests sind erfolgreich verlaufen.

Mit +423 waren ein- und ausgehende Gespräche jederzeit möglich und alle SMS kamen an. Die Rufnummern wurden richtig signalisiert.

Das gleiche kann ich auch über UM+ sagen. Besonders hervorzuheben ist die Callbackfunktion per SMS mit dem Justvoipserver. Das funktionierte bei Globalsim und GT-SIM nicht.

Ansonsten war bei Globalsim alles im grünen Bereich.

GT-SIM berechnet trotz gegenteiliger Angabe auf der Homepage die eingehenden Gespräche.

Auch Sunsim funktionierte einwandfrei.

Also, für mich ist GT-SIM z.Z. eine Baustelle.

Mehrere Anrufversuche aus der Schweiz, Österreich und Ungarn wurden nicht verbunden oder ich konnte den Gesprächspartner nicht hören. Ein Anruf wurde trotzdem berechnet.

Ein eingehender Anruf in Ungarn wurde mit 0,38 € berechnet. Das ist für mich nicht akzeptabel und ich werde GT-SIM vorerst nicht mehr nutzen.

Also,

auf der Homepage von GT-SIM sind für eingehende Anrufe in ECC inzwischen 0 Cent angegeben. Der Tarifrechner gibt aber falsche Daten aus.

Zum Beispiel: Spanien als EU-Land - eingehende Verbindungen 38 Cent, Schweiz als nicht EU-Land jedoch 0 Cent. Die Schweiz habe ich gerade geprüft - es wurden 38 Cent vom Guthaben abgezogen.