Beiträge von netterchef

Hallo aus Zürich,

ich war heute morgen in einem Mobilzoneladen. Der Verkäufer sagte, sie werden auch weiterhin nur die +423 Karten verkaufen, weil die in der Schweiz besser sind.

Kosten: 49 SFR mit 25 SFR Guthaben.

Ich werde in der kommenden Woche in Österreich und Ungarn sein und einige Tests mit UM+ und +423 machen und auch mit Globalsim, GT-SIM und Sunsim.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Gibts einen preislichen Nachlass wenn man auf das Handy verzichtet ? Dann ist der Tarif ja doch nicht so schlecht...

Wer auf ein neues Handy verzichten kann, schießt sich besser nen Crash 5, am besten morgens um 6 - "der frühe Vogel fängt den Wurm". :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

in allen Netzen?

Um 17 Uhr gingen bei mir alle 4 Netze mit +423, jetzt nur noch T-mobile. Das ist alles wenig vertrauenserweckend. :mad:

Die +44 ging nur kurze Zeit (bis 1.8.), habe UM gestern ne Email geschickt, aber noch keine Reaktion bekommen.

Re: UM423 nur noch bei o2?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Meine +423-United-Mobile bucht sich momentan nur noch bei o2 ein. Bei D1, D2 und E+ bekomme ich "Kein Zugriff".

Also, ich habe gerade nochmal getestet, jetzt geht Vodafone wieder und auch E+ und O2. T-mobile ist gesperrt. Da ist noch Bewegung drin. :)

Zitat

Nachtrag: Soeben habe ich ein offizielles Statement von United-Mobile bekommen, daß keine Pläne bestehen, die +423-Rufnummern abzuschalten.

Speziell in der Schweiz ist die Liechtensteiner Vorwahl vertraut, einige Anbieter verbinden aus der Schweiz noch zu Inlandstarifen nach Liechtenstein.

Das ist sehr beruhigend, ich habe halt viele Kontakte aus der Schweiz. Swisscom, Sunrise und Orange incl. deren Ableger (Migros, Yallo und Coop) verbinden zu Inlandstarifen.

In Deutschland ist die +423 bei Vodafone gesperrt und T-mobile läßt keine ausgehenden Gespräche mehr zu. Bei E+ und O2 ist alles ok.

Die +423 gibt es bei der Sihlpost in Zürich und in mehreren Mobilzoneläden.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Also: probiere doch mal *112*# und berichte, ob dieses die Umleitung zur Mailbox ausschaltet.

Danke, nach *112*# nimmt die Mailbox keinen Anruf mehr entgegen.

Kann jemand mal prüfen, ob bei ihm ausgehende Gespräche von der +423 auch nicht mehr möglich sind?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Kosten Anruf von +423 auf UM+ = 59 + 25 Cent, also NICHT UM-intern, sondern regülärer Mobilfunk-Preis.

Problem: Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, und auch keine Mailbox geschaltet ist, dann hört der Anrufer fälschlicherweise, daß die Nummer unbekannt/nicht vergeben sei, bei T-Com "kein Anschluß ...". Dieser Bug muß noch weg.

Hab auch einiges getestet. Aktivierung und Teilübertragung des Guthabens liefen einwandfrei.

Von +423 sind keine ausgehenden Gespräche mehr möglich, auch die Guthabenabfrage mit 089 geht nicht mehr. Eingehend ist alles ok.

Frage: Wie schaltet man am einfachsten die Mailbox ab bzw. löscht man alle Rufumleitungen.

Nochmals, danke.

Da werde ich weiterhin die Einwahlnummer von voipcheap nutzen und in besonderen Fällen das Finarea Midlet mit justvoip verwenden.

Die Frage stellt sich nun, ob das Angebot aus der 032er Rufnummerngasse Absicht oder schlicht Unkenntnis ist.

Gibt es hier denn niemanden, der einen deutschen Justvoip-account hat?

Einfach mal im Internet einloggen, dann links unten auf: "Nutzen sie ihr Guthaben für Mobilfunk Anrufe" klicken und die deutsche Einwahlnummer hier posten.

Danke!