Beiträge von vampsoftchef

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die o2-Senderkoordinaten von 'daheim' sind doch schon gepostet. ;) Insofern besteht überall o2-Empfang. Aber leider wird man wohl wegen der weit entfernten Senderstandorte keine gemeinsame Homezone hinbekommen.

Wenn es sonst mit o2 passt... Die Homezone soll doch bei TM (und VF) meist viel kleiner sein- wobei das auf dem Land im Zweifel nicht so relevant sein dürfte.

100%ige Zstimmung! :top: Bin sonst ganz zufrieden - noch.... :D

kues: Jepp, genau das hab ich eben bemerkt. Ich bin zuhause und habe die BTS 376064563517 - das ist die die aus Oberlungwitz kommt. D.h. in unserem Ort gibt es keine BTS - also entweder die BTS südlich oder die BTS nördlich - und ich liege mittendrin. Werde die südliche behalten, ist das geringere Übel. Aber daheim hab ich dann eben keine HZ - was solls :-(

Danke für die super Unterstützung, hab ne Menge dazugelernt.

MfG Andreas

kues: mache ich sobald ich daheim bin - bin noch unterwegs und hier sind zwar einige BTS, aber die gibts alle schon auf gsm.xy.to - daher diese schöne verschachtelte Zeichnung :-)

Hatte nur die Befürchtung dass wenn ich eine neue heute Abend eingebe dass die dann kreisförmig ist und nicht so verschachtelt, wie bekommt das Programm auf gsm.xy.to denn raus wo di Homezonegrenzen verlaufen wenn ihm nur der Standpunkt der BTS bekannt ist?

MfG Andreas

Hallo Kues,

vielen Dank für den Tipp. Hab mich jetzt mal in die Thematik eingelesen und es hier unterwegs getestet - das scheint ja wirklich ziemlich genau zu sein.

Ich werde mir mal die Koordinaten von meinem Wohnort notieren. Dann gebe ich sie bei gsm.yz.to ein und füge sie al neuen Sendemast hinzu.

Wie wird dann aus dem Kreis auf der Landkarte so ein verschachteltes Viereck da genau die Linien der Homezone anzeigt!? Muss ich da nochwas beachten!?

MfG Andy