Beiträge von vampsoftchef

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu meiner Homezone:

Derzeit ist dies meine Homezone: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1
    (ziemlich groß, das find ich auch gut so :D)

Nun aber meine Frage:

Ich benötige eine Homezone die weiterhin wie bisher die Orte Lugau und Oelsnitz abdeckt (reicht vollkommen zu wenn Stadtrand) und zusätzlich noch Gersdorf - dort möglichst den Bereich, wo "Hauptstraße" bzw. "Stollberger Straße" in der Karte steht. Genau den Bereich zwischen den beiden Straßen würde ich noch benötigen.

Gibt es da eine bessere Homezone oder ist das "Niemandsland" und somit homezonefrei!?

Bin auf eure Antworten gespannt.
    MfG Andy

Hallo,

ich selbst bin bei O2 und habe einen Genion-Vertag. Aber heute habe ich folgendes Angebot entdeckt:

vodafone student 50
    Grundgebühr: 0,00 EUR (man bekommt sie gleich am Anfang für die 24 Monate ausgezahlt)
    Mindestumsatz: 0,00 EUR
    Anschlussgebühr: 0,00 EUR

inkl. 50 Freiminuten pro Monat
    inkl. 300 Frei-SMS einmalig

Was haltet ihr davon!? Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt noch Student bin, aber mein Studium wird im September 2007 beendet sein. Zählen diese Studentenverträge dann trotzdem noch oder werden sie gekündigt bzw. gar nicht erst angenommen!?

MfG Andreas

Du hast angerufen und am Telefon gesagt "Also ich bin bei Telefon-Treff.de, da haben wir darüber diskutiert!" ?????????????? Mmmhhhh ob das unbedingt ein Vorteil ist!? Ich meine so wissen die doch genau dass man darüber diskutiert und sie ausnehmen will bzw. werden die darauf aufmerksam und sich hier alles durcharbeiten und dann eben darauf reagieren bzw. eben nichtmehr reagieren so wie in deinem Fall... ist nur meine Meinung, weiß nicht!?

MfG Andreas

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Hardware scheint identisch mit der des C81 zu sein, nur in einem etwas robusteren Gehäuse. Sieht aber ansich ganz nett aus. Schade nur das kein Hersteller ein richtig robustes Outdoor Gerät im Programm hat bzw. angekündigt ist.

Ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und wollte mir eh ein neues Handy zulegen, es soll aber auf jeden Fall ein Outdoor-Gerät sein. Daher habe ich mich mal genau damit beschäftigt, hier mal die Gegenüberstellung:

Siemens M81 (NOKIA 5500):
    -----------------------------------
    Gewicht: 96g (103g): SIEMENS
    Abmessungen: 105,3 x 47,5 x 18,4 (107 x 45 x 18): BEIDE
    Standby: 300h (270): SIEMENS
    Gesprächszeit: 3h (4h): NOKIA
    Display: 132 x 176 Pixel (208 x 208): NOKIA
    Farbe: 262.144Pixel (262.144): BEIDE
    Speicher intern: 27MB (64MB): NOKIA
    Kamera: 1,3Mega (2,0 Mega): NOKIA

Damit steht es 4:6 für Siemens. Außerdem muss man bedenken, dass das NOKIA viel mehr Software hat, es liest SMS vor, es zählt die Schritte, es errechnet den Kalorienverbrauch, hat Series60 wodurch ebenfalls Navigation möglich ist usw.

Für mich ist das 5500 klar der Sieger - schade Siemens, aber der Nachfolger von meinem alten M65 wird wohl ein NOKIA werden... :)

MfG Andreas

Hallo,

ich suche ein NOKIA 5500. Es kann gebraucht oder neu sein - sollte jedoch schon noch ordentlich aussehen. Es wäre schön wenn Verpackung bzw. Handbuch dazu wäre (soll ein Geschenk für jemanden sein). Wichtig wäre mir nur entweder die Originalrechnung oder eine Kopie von der Vertragsverlängerung, damit man das Handy später mal bei Garantiefällen kostenlos reparieren lassen kann bzw. ein Softwareupdate machen lassen kann.

Bitte mailt schickt mir eure Angebote per pn - danke schonmal im Voraus.

MfG Andreas

Hi,

also ich habe jetzt mal die letzten 24 Monate überprüft - leider gibts keine Einzelverbindungsnachweise sondern nur Zahlen (€).

monatl. werden 40 SMS ins D2-Netz gesendet, 12 SMS in fremde Netze (O2). Sie telefoniert 1€ pro Monat ins Vodafone-Netz, 3€ in andere Netze (O2) und ca. 7€ ins Festnetz.

Sie telefoniert fast immer in der Hauptzeit und das wochentags.

Jetzt fällt mir z.B. auf dass sie ihr 5€ Guthaben vom SUN-Tarif gar nicht nutzen kann!? Das zählt doch nur ins VF-Netz, oder? Im Vertrag steht "wird angerechnet auf nationale Verbindungen...".

Mmmhh naja vielleicht reichen die Infos ja aus, bin auf eure Tipps gespannt.

MfG Andreas

P.S.: neues Handy wäre schon gut, Provider wie gesagt ist egal.

Hallo,

bei meiner Mutter läuft der Handyvertrag Ende November aus - es ist ein VODAFONE SUN (60/1) Tarif.
    Sie zahlt monatl. 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz.

Jetzt wollte ich fragen was sie am besten machen soll - zu anderem Provider wechseln (Bekannte sind viele bei O2) oder aber verlängern oder in anderen Vodafone-Tarif wechseln!? Nur irgendwie blick ich bei denen nicht so Recht durch, die haben nur Minuten- oder Kombitarife - sonst nix (zumindest laut Webseite).

Oder kann man mit denen ähnlich wie bei O2 am Telefon verhandeln? Also wäre Kündigungsschreiben sinnvoll oder wären die da froh wenn der Kunde seinen alten Sunvertrag kündigt...?

MfG Andreas