-
Re: Hohe Datenkosten im Red M
Zitat
Original geschrieben von hagu
Hallo,
leider kann es nach meiner Meinung auch noch eine andere Ursache geben. Nach einem Rückgewinnungs-Hotline-Angebot (Red M) tauchten auf meiner Rechnung folgende Pakete auf:
-Internet by time (9Cent die Minute und 5 Minutentakt...)
-Nutzung VOIP und Tethering
-ReisePaket Data
War nur froh erst einmal auf die Rechnung gewartet zu haben. Stelle mir vor, ich hätte ein Smartphone genutzt...
Habe zwar rechtzeitig von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und will wieder in den alten Vertrag nach dem ganzen Kuddelmuddel. Jetzt ist man leider auf Tauchstation.
Würde mich über Hilfe von Linea sehr freuen!!!
Viele Grüße
hagu
Alles anzeigen
was ist daran schlimm? im Gegenteil, alle 3 Einstellungen sind gut für jeden Kunden:
Internet by time -> http://www.vodafone.de/infofaxe/513.pdf -> das bedeutet einfach nur das falls keine I-Net Flat vorhanden ist nach 5 Minuten abrechnet wird und nicht wie früher pro MB wo das noch schweine teuer war -> betrifft aber ehh niemanden in den RED Tarifen, weil immer eine Inet Flat vorhanden ist
Nutzung von Voip und Tethering -> das bedeutet einfach nur das du eine freie I-Net Flat hast, kannst dein Handy als Modem verwenden und Skypen soviel du willst -> ist doch super!
ReisePaket Data -> schützt dich vor teuren Rechnungen, falls du im Ausland Daten-Roaming aktiviert hast, weil nur eine Datenverbindung zustande kommt wenn du vorher auf das per SMS Angebotene Paket "Woche" oder "Tag" buchst, sollte das Datenvolumen im gekauften Paket vorher aufgebraucht sein, wirst du wieder gesperrt und dir wird ein neues Paket angeboten -> find ich super von Vodafone, das das ReisePaket Data standardmäßig eingerichtet wird, damit schützen sie die Kunden
-
oder du portierst die Festnetznummer in einen neuen Vodafone DSL Anschluss für 29,95 € (bei diesem Preis ist seit 1. Januar 2013 auch eine Flat ins D2 Mobilfunknetz inklusive, somit auch die Umleitung)
dann kriegst du den RED M auch mtl. durch den Vodafone Vorteil 10 € günstiger und bist somit bei 19.95 €
Hier im Forum oder bei einigen Fachhändlern gibt es bei Abschluss von Vodafone DSL ca. 180 € Auszahlung somit kostet dich der Anschluss nur noch mtl. 12,45€ und du hast alles aus einer Hand, eine 16000er Leitung für das iPhone + iPad zuhause und brauchst kein schwules Dual-SIM-Handy und hast einen echten Festnetzanschluss, falls du zuhause im Büro bist
-
das ist ein Fehler den ich schon öfters erlebt habe bei nachträglicher Portierung bzw. Rufnummernwechsel. Ist ein Fehler im System bei Vodafone, hier werden in den ersten Stunden nach der Umstellung die Daten nicht über Flat abgerechnet.
Keine Sorge, kannst nichts dafür, bei der Hotline anrufen (1212) die schreiben dir das gut.
-
Meint ihr Vodafone wird es nicht so wie die Telekom machen, das SIP-Accounts nur noch über den Heimanschluss nutzbar sind? Dann kann jeder Kunde seine eigenen Geräte verwenden und Vodafone hat kein Nachteil zu den Mitbewerbern mehr.
-
Viele Leute haben SIP-Telefone die nur per LAN angeschlossen werden können, dieser Telefone sind in Zukunft für Vodafone Kunden nutzlos! Ist echt peinlich.
Was ich nicht verstehe: Bei der Telekom ist es ja so, dass die SIP-Daten nur im Heimanschluss verwendet werden können, dort ist es technisch so umgesetzt, dass die Telekom in der Zentrale merkt, von wo der SIP-Account genutzt wird -> kann das Vodafone nicht einfach auch so machen?
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Gilt das nur bei den Simpel-Anschlüssen mit nur einer Rufnummer (dort war es ja schon immer so) oder jetzt auch bei den Komfort-Anschlüssen mit >= 3 Rufnummern? (*das* wäre dann tatsächlich neu!)
Ja, auch bei Komfortanschluss Plus
-
Re: Re: Vodafone NGN - keine SIP-Daten mehr!
Zitat
Original geschrieben von flensi
Hö?
Die Fritzen haben doch den Einrichtungsassistent und Vodafone kann doch dort ausgewählt werden.
Wenn Du dann die Zugangsdaten doch lieber selbst hättest,einfach mit dem RU Kernel Tool auslesen.
http://rukerneltool.rainerullrich.de/
Im übrigen sollte auch unter "freie Endgerätewahl" die Verwendung von Fritz Boxen fallen.
Gruss
-ralf-
Alles anzeigen
man kann die Fritzbox ohne das SIP-Sprachpasswort nicht verwenden
mit dem Installationscode von Vodafone funktioniert nur die Easybox
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Man spielt wohl auf die Nomadischen Nutzung an.
Mir wäre neu, das die ISP die SIP-Daten nicht mehr rausgeben. Hat das nur ein CCA gesagt oder waren es mehrere Auskünfte darüber.
Habe schon mit ca. 20 Hotlinern, Auskünfte drüber und Vodafone Mitarbeiter, die das sogar im Intranet gelesen haben gesprochen.
-
Hallo zusammen,
seit 27.12.12 gibt Vodafone unter keinen Umständen mehr die SIP-Daten bei NGN Anschlüssen raus, somit ist eine Nutzung mit einer FritzBox unmöglich!
Vodafone sagt, dass es sich hierbei um eine Gesetzesgrundlage handelt, weil bei Verwendung des Sip-Accounts in einer anderen Wohnung bzw. anderen Standort mittels VOIP-Client, der Notruf nicht mehr sichergestellt ist. Klingt ja erstmal nachvollziehbar, aber wie ist es bei anderen Anbietern? Wieso gibt die Telekom, 1und1 usw. die SIP-Daten immer noch her?
Meint ihr das wird langfristig so bleiben? oder nur eine aktuelle Maßnahme wg. der Notruf-Funktion?
Vlt. hat jemand von euch hier mehr Infos!
-
Bei uns um 0:10
Vodafone: 3G und 2G, alles top, Speedcheck 9k Download
Telekom: 2G only, 3G überlastet (nicht erreichbar)
O2: Kein Netz
E+: 2G only