Beiträge von b1x

aber dann wahrscheinlich besser von der Datenrate? Es muss ja ein Grund geben wieso Vodafone die Frequenz nutzt? Wieso hat die Telekom 800/1800 und 2600? Kapiere das mit den Frequenzen nicht

sind die 2600 Mhz von Vodafone eigtl. besser als die 1800 von der Telekom?

Frage mich wieso Vodafone bisher nur 800Mhz verbaut hat, auch in Großstädten? Dachte 800 wäre für's Land und 2600 Mhz für die Stadt

so hier noch einmal die direkte Bestätigung :-)

Hallo Herr .....,

wir verstehen, dass Sie sich hier genauere Informationen wünschen und gehen sehr gerne detailliert auf Ihre Fragestellung ein.

Eins vorweg: Den Splitter können Sie weglassen.

Grundsätzlich unterscheiden wir bei der IP-Technologie zwischen Annex B und Annex J. Der Unterschied besteht darin, dass bei Annex J der vollständige Frequenzbereich der Leitung genutzt wird und bei der Annex B der Frequenzbereich von 0 bis 138 KHz weiterhin für den nicht existenten Festnetzanschluss frei bleibt. Dies hat zur Folge, dass im Bereich Annex J der Upload (NICHT der Download) höher ausfällt und demnach die Telefonie zuverlässiger funktioniert.

Bei VDSL 50 und dem entsprechenden Upload von bis zu 10 Mbit/s ist der Unterschied zwischen Annex J und Annex B irrelevant, da qualitativ kein Unterschied erkennbar ist.

Zum Splitter: Der Splitter dient dazu, dass das Internet- und Festnetzsignal anhand des Frequenzbereiches getrennt und dann dem Router und dem entsprechenden Festnetztelefon aufgeteilt wird. Bei Beginn der Vermarktung haben wir unseren Kunden empfohlen, den Splitter bei Annex B weiterhin zu betreiben. Seit einiger Zeit bestehen hier keine Bedenken mehr und daher wird der Splitter bei IP-basierten Anschlüssen grundsätzlich nicht benötigt.

Sehr geehrter Herr ....., wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Frage beantworten konnten.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

.......

Kundenservice Social Media

http://www.telekom-hilft.de

Telekom Deutschland GmbH
    Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
    Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude,
    Michael Hagspihl, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau, Dr. Dirk Wössner
    Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 59 19
    Sitz der Gesellschaft Bonn
    WEEE-Reg.-Nr. DE 60800328

ich habe 3 Monate lang wirklich 100x mit dem Support telefoniert, bis mein Anschluss nun endlich so aktiviert wurde, wie ich ihn bestellt habe..... ich war davor mit dem DSL 6 Jahre bei Vodafone/Arcor und hatte keine Probleme! Klar, ist mir bewusst, das Fehler überall passieren. Aber was bei der Telekom intern passiert und eine Katastrophe! ich als Kunde weiss teilweise viel mehr bzw. habe bessere Lösungsansätze als die MA dort. Ich glaube ein großes Problem sind deren Systeme. Ich glaube intern wird mit mehr als 10 Programmen gearbeitet und das überspielen von dem einen ins andere System funktioniert nicht richtig. Wenn ich 5x hintereinander anrufe, erzählt mir jeder MA etwas anderes bzw. gibt mir einen anderen Status. Technische Fragen ob es ein Annex B und Annex J Anschluss ist konnten nicht beantwortet werden. Echt peinlich, wenn ich diesen Ärger vorhersehen könnte, wäre ich niemals zur Telekom gewechselt. Ich weiss gar nicht, wie lange es gedauert hätte wenn ich nicht jeden Tag 1-2x angerufen hätte.

Telekom -> Note 6
    Telekom Mobil -> keine Erfahrung

ich wurde jetzt gestern umgestellt. Laut Telekom Hotline ist es ein Annex B Anschluss, habe extra 5x gefragt ob ich den Anschluss mit meiner Fritzbox 7390 auch ohne Splitter betreiben kann. Ich habe es mit und ohne Splitter probiert, kein Unterschied zu erkennen. Jetzt habe ich es ohne Splitter angeschlossen, weil es einfach sauberer ausschaut. In der Fritzbox liegt ein TAE/RJ45 Adapter bei, hier habe ich mittels 20cm LAN Kabel meine Fritzbox verbunden.

Wie sind meine DSL Werte denn so? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, ist die Leitung gut/mittel/schlecht?

Bin auch mit nativ IPV6 verbunden, also direkt über Telekom nicht über irgendwelche Tunnel -> jetzt meine Frage: Was bringt mir das? Außer das ich für die Zukunft vorbereitet bin? Könnte doch theoretisch IPV6 ausschalten und sollte es irgendwann mal benötigt werden, mit einem Klick wieder aktivieren. Kann mir das jemand erklären? Verstehe echt die Vorteil nicht von IPV6.

Kennt jemand von Euch eine Rufnummer bzw. eine Firmenhotline die schon über HD-Telefonie läuft? Würde das ganz gern mal testen. Die AVM Testansage kenne ich schon.

Vielen Dank im voraus!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Annex J ist nur was für ADSL, unser Thread dazu: Link …Glückwunsch, denn morgen bist Du einer der ersten Deutschen mit IPv6. :)
    Deswegen wirst Du vermutlich auch umgestellt haben, oder warum stellt man sonst von Standard auf IP um? Du verlierst schließlich Call-by-Call.

Hää kapier ich nicht :) wieso sollte das der Grund sein? Hab ich mit ipv6 irgendwelche Vorteile? Außer das mein Anbieter jetzt wieder viele IPs für die nächsten 1000 Jahre hat? Aber mir selbst als Nutzer bringt es doch garnichts?

Warum ich auf IP umstelle? HD- Telefonie, Keine unnötigen Kabel mehr, Fritzbox 7390 an TAE - fertig

Hi zusammen,

aktuell habe ich VDSL 50 mit analog, aber 06.12 werde ich auf:

Call & Surf Speed VDSL50 IP umgestellt

in meiner Auftragsbestätigung steht nichts von "mit Splitter" oder "splitterlos"

über Google habe ich jetzt herausgefunden, dass es ANNEX J (splitterlos) und ANNEX B (mit Splitter) gibt

gilt das auch für VDSL 50?

Vor- und Nachteile zwischen Annex B und J?

Wäre super wenn mich hier jemand aufklären kann

ich würde auf jeden Fall den Telekom Anschluss behalten

Call & Surf Comfort VDSL50 mit IP (mehrere Rufnummern) kostet aktuell 34,95 €

An deiner Stelle würde ich mir eine Fritzbox 7390 kaufen (ein Gerät für alles!)

Läuft bei mir hier genauso und ich muss echt sagen -> ich bin begeistert!

Habe auch 51k Download / 11k Upload, bezahle 34,95 € und habe wirklich nur ein Gerät an der Wand hängen mit einem kurzen Kabel in die TAE-Dose

Fritzbox ersetzt bei mir alle anderen Geräte, auch meine Telefone sind per DECT mit der Fritzbox verbunden