T-Mobile Service - Einbildung oder taugt der wirklich nichts mehr ?

• Ich frage jetzt mal einfach in die Runde : Bin ich eigentlich der einzige, der sich vom T-Mobile Support irgendwie mehr versprochen hat?

Ich war lange Jahre mir Unterbrechungen Kunde bei der Telekom, und seit einigen Monaten bin ich mit meiner Hauptkarte von o2 zu TMD umgezogen

Gerade im GK Bereich war Erfahrungsgemäß jahrelang so gut wie alles möglich, egal ob das so vorgesehen war oder nicht.
    Tarifwechsel, nachträgliche Portierung, freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Hotline, Hotline sehr gut zu erreichen.

Seit neuestem nur noch Baukasten-Antworten auf mails, Hotline anrufen heißt warten, wenn ich jemanden erreiche ist die Fachabteilung nicht mehr besetzt.
    Tarifwechsel ? Angebote ? Kulanz ? Nix geht mehr ...

Bilde ich mir das ein, oder können die nur noch arrogant - "bestes Netz, Testsieger" scheint da einigen gewaltig zu Kopfe gestiegen zu sein ...

Ich habe den Premium Aufschlag gerne gezahlt, solange der Service premium war - das ist er aber für mich zumindest subjektiv gar nicht mehr.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Telekom im Mobilfunk momentan ?

• Ganz ehrlich? Der Typ aus Deinem Link ist ein Fall für den Psychologen oder Verhaltenstherapeuten. Was der macht ist krank, richtig krank. Die Diagnose" Abwesenheit jedweder Konfliktlösungskompetenz" würde das noch milde umschreiben. Der Aufwand den er betreibt spricht Bände.

Offensichtlich ärgert er sich über sich selbst und ist unfähig, damit umzugehen. Lies mal bitte zwischen seinen Zeilen, wie er zwischen Festnetz und TM hin- und herspringt, wie und wann er über den eigentlichen Anlass berichtet, die 250 für den Umzug ins Ausland. Und wie er krampfhaft Fehler sucht, Das ist pubertäre Suche nach Aufmerksamkeit und eine ganz billige, durchschaubare Tour.

Wenn der Anschluß ewig gestört gewesen wäre, der versprochene Speed nicht hinhaut, Hardware auf dem Retoureweg verschwindet usw. wäre es ja iwie verständlich. Aber so.....ist es ein erschreckendes Bild, auch über die Menschen in unserem Land. 12.000 Leute liken das. Sie haben es vielleicht nicht richtig gelesen, wollen nur mitmeckern, was weiß ich.
    Tut mir leid für die klaren Worte, mußte aber mal gesagt werden.

• Hä? Haben wir den selben Text gelesen? Meinst Du das wirklich ernst, was Du da schreibst?

Der eigentlich Anlass ist doch gar nicht, dass er 250€ zahlen muss. Die ist er ja bereit zu zahlen. Der Anlass ist, dass die Telekom nun schon seit Monaten offensichtlich nicht fähig ist, eine rechtmäßige Kündigung durchzuführen und deshalb weiterhin Rechnungsbeträge vom Konto des Kunden abbucht, obwohl der schon längst in der Schweiz ist. Und am Ende in dem ganzen Chaos von unrechtmäßigen Abbuchungen, Gutschriften, Strafzahlungen, Belegen & Formularen selber nicht mehr durchblickt.

Und Du sagst, dass er krampfhaft Fehler sucht, obwohl so ziemlich jede Reaktion der Telekom ein Fehler ist? Dass er einen Aufwand betreibt, der nicht gerechtfertigt ist? Am meisten verwirrt mich ja, dass Du schreibst, sass es ok wäre, wenn der Speed nicht stimmen würde. Aber es ist nicht ok, wenn er den kompletten Anschluss nicht nutzen kann? Was ist das denn für eine Logik? Ist es für Dich wirklich so unverständlich, dass er den Vertrag, der ihn bis 2014 mehr als 800€ ohne Gegenleistung kosten wird, nicht einfach so weiterlaufen lassen will?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Erinnert mich stark an Beamtenmikado, ist der eine raus kommt der nächste rein... Und rechnen scheint bei der Telekom auch nicht stark verankert zu sein. Mit jeder Info wird das Chaos in dem Fall größer.

Gruß Marco

• ich glaube das uwm verwechselt Auswandern mit Umziehen,so kann ein jeder bei einem Umzug behaupten das er Ausgewandert ist und kündigt vorzeitig sein Telefonvertrag.( Auswandern heist nicht nur abmelden in Deutschland sondern auch anmelden im Ausland bei der Deutsche Botschaft) :D

Gruß.
    eh47

----------------

• Was den geschilderten Fall betrifft : Der Kunde kann nun wirklich gar nichts dafür, das eine erste falsche Auskunft bezüglich sofortiger Kündigung durch Umzug ins Ausland ohne jeden Nachweis möglich und kostenfrei wäre.

Man könnte den Fall "Umzug ins Ausland" auch einfach von jemandem, der sich damit auskennt auf ein Blatt Papier schreiben lassen, in den Kopierer stecken und jedem anfragenden Kunden zuschicken.

Problem gelöst.

Mir ging es aber eher um den Mobilfunkbereich.

Das systematische Abschaffen der Tarifwechselmöglichkeit, die Beschneidung bestimmter Tarife bezüglich buchbarer Zusatzoptionen - und auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung kommen irgendwelche Satzbaustein-mails zurück.
    Nachfragen zu Portierungen - nur zwischen 9 und 17 Uhr, danach "keiner mehr da in der Fachabteilung"
    Fragen zu nicht-funktionierenden Diensten oder nach Einstellungen am Handy - die Antworten klingen nach VHS Kurs "Handybenutzung für Anfänger".

Gibts nich, ham wa nich, kriegen wir auch nich wieder rein - so kommt mir das Momentan vor.

Und dabei ist die HL sogar noch kompetent gegenüber dem, was mancher Mitarbeiter im Laden um die Ecke erzählt ...

Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.

• Das was UWE im Eingangspost beschreibt, kann ich für O2 in schärfster Deutlichkeit feststellen.
    Die Zeiten das Telekom, auch im Festnetz kulant, locker war, ist heute nur mit mehrmaligen erneuerten Anrufen möglich, bis man den richtigen Agent erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Ganz ehrlich? Der Typ aus Deinem Link ist ein Fall für den Psychologen oder Verhaltenstherapeuten. Was der macht ist krank, richtig krank. Die Diagnose" Abwesenheit jedweder Konfliktlösungskompetenz" würde das noch milde umschreiben. Der Aufwand den er betreibt spricht Bände.

Offensichtlich ärgert er sich über sich selbst und ist unfähig, damit umzugehen. Lies mal bitte zwischen seinen Zeilen, wie er zwischen Festnetz und TM hin- und herspringt, wie und wann er über den eigentlichen Anlass berichtet, die 250 für den Umzug ins Ausland. Und wie er krampfhaft Fehler sucht, Das ist pubertäre Suche nach Aufmerksamkeit und eine ganz billige, durchschaubare Tour.

Wenn der Anschluß ewig gestört gewesen wäre, der versprochene Speed nicht hinhaut, Hardware auf dem Retoureweg verschwindet usw. wäre es ja iwie verständlich. Aber so.....ist es ein erschreckendes Bild, auch über die Menschen in unserem Land. 12.000 Leute liken das. Sie haben es vielleicht nicht richtig gelesen, wollen nur mitmeckern, was weiß ich.
    Tut mir leid für die klaren Worte, mußte aber mal gesagt werden.

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Wahrscheinlich sehen wir diesen Typen irgendwann einmal bei diesen Proll-Auswanderer-Sendungen...

• ich habe 3 Monate lang wirklich 100x mit dem Support telefoniert, bis mein Anschluss nun endlich so aktiviert wurde, wie ich ihn bestellt habe..... ich war davor mit dem DSL 6 Jahre bei Vodafone/Arcor und hatte keine Probleme! Klar, ist mir bewusst, das Fehler überall passieren. Aber was bei der Telekom intern passiert und eine Katastrophe! ich als Kunde weiss teilweise viel mehr bzw. habe bessere Lösungsansätze als die MA dort. Ich glaube ein großes Problem sind deren Systeme. Ich glaube intern wird mit mehr als 10 Programmen gearbeitet und das überspielen von dem einen ins andere System funktioniert nicht richtig. Wenn ich 5x hintereinander anrufe, erzählt mir jeder MA etwas anderes bzw. gibt mir einen anderen Status. Technische Fragen ob es ein Annex B und Annex J Anschluss ist konnten nicht beantwortet werden. Echt peinlich, wenn ich diesen Ärger vorhersehen könnte, wäre ich niemals zur Telekom gewechselt. Ich weiss gar nicht, wie lange es gedauert hätte wenn ich nicht jeden Tag 1-2x angerufen hätte.

Telekom -> Note 6
    Telekom Mobil -> keine Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!