Beiträge von jiraishin76

Gunn

Bei der Hausbank besteht schon Kredit, interessant wäre da noch die Höhe.

Auch ich war mal Bänker, ein nicht gegebener Kredit hat im Normalfall immer seine guten Gründe. Auch der Kunde wird dadurch vor eventueller Überschuldung bewahrt.
    Wenn die Citybank schon keinen Kredit mehr gibt kann es da wirklich nicht gut aussehen.

Zur Schufa:
    Da steht nicht nur das vorhandene Negativmerkmal, sondern auch die bereits bei Banken bestehenden Kredite (vorausgesetzt die Kreditgebende Bank arbeitet mit der Schufa).

Also zum Spiegel Artikel:

Was der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels fordert ist nur die eine Seite der Medaille, was bei den Verhandlungen mit Verdi wirklich rauskommt eine völlig andere.

Also imho absolut kein Grund jetzt gleich wieder völlig schwarz zu sehen.

Zitat

Dafür ist kein Händler da. Soziale Dienste verrichten die Telefonseelsorge, die Bahnhofsmission und die Samariter. Der Handel will und muß gewinnorientiert arbeiten und kann nicht Arbeitskraft unter dem vom Kunden gerne herbeizitierten Deckmantel des "Service" verschleudern.

Und genauso bin ich als Kunde nicht dafür da mir darüber Gedanken zu machen, ob die längeren Öffnungszeiten sich für den Händler lohnen. Ob dies seinen Gewinn erhöht oder schmälert ist nicht mein Problem, und ob dann letztendlich wirklich länger geöffnet wird, oder dies nur manche Händler zu höheren Preisen tun, wird der Markt durch Angebot und Nachfrage schon selber regeln.

Wieso beachtet hier keiner den Beitrag von "oo7x" ?

Genauso siehts nämlich aus, wenn man weit genug umzieht hat man automatisch ein Sonderkündigungsrecht, ob es ausdrücklich im Vertrag steht ist unerheblich.
    Ist mehrfach so entschieden worden und kann man auch einfach bei google überprüfen.

Hallo,

es glaubt doch wohl wirklich keiner, dass ein Mensch Namens "Ehssan Dariani" ein Nazi ist? Über Humor kann man sich streiten, ich fand seine Partyeinladung auch nicht witzig, aber ich habe auch absolut kein Problem damit. Ist für mich ungefähr die gleich Schiene Walter Moers "Adolf" Comics.

Und ob die jamber Gründer als Investoren auftreten ist mir auch egal. Ich hab mit Jamba nix am Hut, die Klingetöne sind nervig aber wems gefällt soll sich halt welche bestellen.

"Selbst wenn... hättest du dann auf die Möglichkeit des I-Pod-Gewinns verzichtet und dein richtiges Geburtsdatum angegeben oder hättest du dich nicht ein paar Jährchen älter gemacht ?"

"Dann hätte ich natürlich verzichtet... "