Beiträge von juppiter

Zwar stimmt es dass es momentan nur einen "virus" gibt und dieser ist harmlos da er sich nur per bluetooth verschickt aber keinen schaden anrichtet.

Jedoch ist es meiner meinung nach nur noch eine frage der zeit bis die ersten gefährlichen vieren im umlauf sind und sich auch effektiver verbreiten.

ergo wer vorsorgt hat nicht das nachsehen, vorrausgesetzt man schaut regelmäßig nachupdates.

Ich persönlich habe momentan auch keinen virenscanner installiert werde aber sobald ich von den ersten richtigen viren erfahre dies sofort tuen.

Ich denke es wird so 3 wochen dauern bis die firmware auch für das letzte gerät freigegeben ist.

Du brauchst nur das NSU während des Updates wird dir auch gesagt was du machen musst

Nur ich glaub es gab hier im forum ma ne liste mit sagen die man beachten sollte um das Update so sichr wie möglich zu machen: z.B. die Verbindung nicht trennen, keine anderen Progs im Hintergrund, usw

nur kp wo die liste is

Download dir einfach bei nokia den NSU (Nokia Software Updater) uund probiers aus.

Solange du nicht anfängst ein Updazte aufzuspielen kann meines wissens nichts passiern. Und wenn du dich dafür entschließ eins aufzuspielen such ma hier im forum nach tipps irgendjemand hatte ma ne anleitung mit sicherheits tipps verfasst.

Wenn dort angezeigt wird dass deine firmware auf dem aktuellstenstad oder (bei geräten wie denen von e-plus8haben auch kein branding) ) steht "no software updates available for your phone " dann musst du noch n bissi warten bis das für dein handy veröffentlicht wird.

Ob ein Update verfügbar ist kannst du auch an hand deines produktcodes (steht auf dem handy unter dem akku) hier testen

OH stimmt hab nicht bedacht was für eine S60 version das 6288 hat :eek:

naja ich denke eine Software bei der es möglich ist beides zu nutzen ist trotzdem für viele sehr interessant

ggf kann man das ja auch hier posten