Beiträge von fugudeluxe

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Genau,jeder mit einem Rest Anstand ist ein Neider, und nicht Leute wie du, aline und Jannis gierige Schmarotzer die mt Abzocke versuchen sich Sachen zu erschleichen auf Kosten Anderer (Postbote wegschicken, tausende von euro bestellen, zurückschicken etc).
    solltet ihr nicht lieber zu den krokofarm-schmarotzern?

Richtig. Dass über Kurz oder Lang der Ball wieder bei diesen Leuten landet, ist ihnen nicht bewusst. Denn dazu denken sie zu kurzfristig. Das typische Problem von XXX.

Mit MobileMe hättest Du es jetzt orten können. Du hast aber offensichtlich kein MobileMe. Selbst wenn Du es orten kannst: Was bringt Dir das? Willst Du dann aus D heraus jemanden (wen?) veranlassen, in einem Kaff irgendwo in der Welt (wahrscheinlich im weitesten Sinne Spanien) das Handy sicherzustellen?

Zitat

Original geschrieben von nikitae
    um ehrlich zu sein, mich reizt der o2o! diesen tarif halte ich momentan für nahezu unschlagbar!

aber diesen tarif mit nem i phone zu nutzen ist auch richtig teuer! da bleibt einem wirklich nur die option freies iphnone....

..tja, wie ich es wende und drehe, es ist einfach eine "kostspielige" angelegenheit........

Ich verstehe jetzt hier den Zusammenhang nicht: Was meinst Du mit "... option freies iphone"? Wenn Du o2o nutzen möchtest, ist ein freies iPhone wohl zwingend.

Ich habe für mich auch mehrere Alternativen durchgerechnet, aber letztendlich kommt es immer auf dasselbe raus. Wenn Du schwankende Nutzung von Daten und Gespräch hast, dann würde ich vielleicht auch sogar sowas wie Fonic nehmen. 9 Cent/Minute/SMS, relativ günstige Auslandspreise, das kleine Datenpaket für 9,90 EUR. Plus natürlich den Anschaffungspreis fürs iPhone, wie harlekyn schon schrieb.

Wahrscheinlich liegt es am Alter, mir war jedenfalls der ganze Klimbim mit iPhone aus Tschechien oder sonstwo her + irgendwo her einen passenden Vertrag suchen, der dann aber den Nachteil der vergleichsweise schlechteren Netzabdeckung hat, zu aufwendig. Bei mir passt der Complete 120 ganz gut.

Edith, die weise alte Frau sagt: Vielleicht solltest Du mit solchen offensichtlich kostspieligen Dingen einfach noch ein paar Monate/Jahre warten, bis Du das nötige Kleingeld dafür verdienst? ;)

Wenn man den Gerüchten im Net glauben darf, fällt dieses Jahr vielleicht die iPhone Bindung an T-Mobile. Von daher würde ich evtl. auch warten, was sich da so tut im Sommer.

Hi,

ich war in den USA und kann Dir sagen, dass ich das iPhone per se nicht mehr mit eingeschalteten Diensten nutzen würde. Für 2 Wochen kam eine Rechnung über 280 EUR (nur für Daten!).

Wenn Du Dein Auto wiederfinden, sonstwie navigieren, etc. möchtest, bleibt Dir nur der Weg, Dir eine Navigationslösung wie z.B. Navigon, TomTom, andere, mit Karten USA zu kaufen. Diese Programme nutzen grundsätzlich nur das GPS Signal, d.h. es fallen keine Daten (-kosten) an. Allerdings sind diese Programme auch nicht billig (einfach mal im App Store gucken). Insofern würde ich das nicht als Alternative sehen.

Auch andere Funktionen, wie Email-Abruf oder andere Apps nutzen die Daten- bzw. Telefonleitung (logo...). D.h. es fallen auch hier wieder horrende Kosten für Daten oder Telefonkosten an.

Hättest Du nun ein freies iPhone, könntest Du einfach zu einem T-Mobile Store in den USA gehen, Dir eine Prepaidkarte holen und diese während Deines USA Aufenthaltes nutzen. Ich vermute aber, dass Du ein von T-Mobile gelocktes hast, insofern kannst Du keine andere Karten hinein tun. Halblegale Wege, dies doch zu ermöglichen, sind hier im Forum nicht zur Diskussion freigegeben. Soweit ich weiß, kann man die 3G iPhones auch nicht mehr SIM unlocken, maximal jailbreaken. Aber das nützt Dir auch nichts.

Um ehrlich zu sein, würde ich das Telefon nicht nutzen in den USA. Selbst wenn Du die Datenroaming Option im iPhone ausschaltest, können immer noch hohe Telefonkosten aufkommen alleine durch Telefonieren, SMS'en etc.
    Datenroaming kannst Du übrigens unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk: Datenroaming ausschalten.

Ich habe es so gelöst, dass ich mir meine FONIC Karte in ein Ersatzhandy (6230) gepackt habe. Die Kosten sind im Vergleich zu T-Mobile erträglich! Ansonsten kannst Du auch einfach eine USA Karte in das "normale" Handy stecken.

Ich denke nicht, dass es eine bessere Alternative gibt. Windows Mobile Geräte sind mir einfach zu überfrachtet und nicht sehr intuitiv zu bedienen. Die haben sehr viele Features, aber wenig davon funktioniert so smooth wie beim iPhone. Android wäre eine schöne Alternative, wenn nicht Google so vorherrschend wäre (Google Account Pflicht). Außerdem gibt es Dinge wie keine vernünftige Exchange Anbindung, die ich vermissen würde. OK, es gibt auch eine Zwangsehe mit Apple + iTunes. Aber irgendwie vertraue ich Apple eher. Na ja, und Symbian, auch nicht das gelbe vom Ei.

Damit werde ich vorerst wohl beim iPhone bleiben müssen, was mir aber auch nicht so schwer fällt. Wünschenswert fände ich aber, dass endlich diese Providerbindung und gesperrte Software fällt. Es kann wohl nicht sein, dass, wie andere schon sagten, es nicht möglich ist, das Telefon in jede Richtung seinen eigenen Wünschen anzupassen (Klingeltöne, Themes, usw.). Ob Apple dies tut, damit iPhones immer dasselbe, saubere, elitäre, sonstwas Erscheinungsbild behalten und damit auch retrospektiv nichts negatives mit Apple als Firma assoziiert wird?!

Was wohl dafür spricht, dass es Palm nicht geschafft hat, ein Statussymbol zu kreieren analog dem iPhone. Es mag dahingestellt sein, ob das nun gut oder schlecht ist, oder ob Smartphones zu solchen gehypet werden sollten. Allerdings hängt der Erfolg des iPhones (zumindest mMn) neben der einfachen und intuitiven Bedienung und dem riesigen Support seitens Apps und 3rd Party (iPhone angepasste Webseiten, Autoeinbausätze ab Werk, uvm) auch am Haben-wollen-Effekt des iPhones. Was wiederum die Infrastruktur und Preise beflügelt.

Mal sehen, ob Palm das so hinbekommt. Nicht zuletzt, damit der Pre nicht das letzte Aufbäumen Palm's wird.