Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schnittstellen bald geöffnet werden. Das verkrüppelte Bluetooth ist doch hauptsächlich ein Tribut an das DRM iTunes'. Das das jetzt Vergangenheit ist, hoffe ich, dass das Bluetooth im iPhone demnächst voll implementiert wird.
Beiträge von fugudeluxe
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Was eine einzige Person mit mehreren Autos machen soll wird immernoch verschwiegen. Dieser Punkt wird ja auch fast von Anfang an an der Sendung kritisiert.Tja, da wird wohl 1:1 verschenkt. Der Raab-Gegner kann die Gesamtsumme gewinnen, und der Zuschauer-Gewinner gewinnt 4 Autos. Das ist ein Prinzip, bei dem man sich gerne an den Kopf fasst und sich fragt, wie weit wir uns unseren amerikanischen Freunden schon angenähert haben in Hinsicht auf hirnlosigkeit...
Im Übrigen lässt sich das im Lotto doch auch beobachten: Was soll ein einzelner Mensch (Familie) mit 27 Mio. Euro?? Ginge es nach mir, würden alle Gewinne ab 5 Mio. Euro (d.h. bei einem Jackpot von 15 Mio. = 10 Mio.) auf die restlichen Spieler nach Quote umverteilt. Das heisst, mit 5 Richtigen gewinnt man dann eben nicht "nur" z.B. 5000 EUR, sondern 7000. Aber wer will/kann schon entscheiden, wo die Grenze gesetzt wird...

-
Zu Apple kann man sagen, dass sie oft innovativer Weichensteller waren. Viele Kleinigkeiten kamen in der Form zuerst in Apple-Geräten auf den Markt, bspw. drehbare Anzeige, Multitouch, uva. Manchmal haben sie auch geklaut, aber okay. Vielleicht haben andere Firmen die gleichen Konzepte zur gleichen Zeit gehabt, aber Apple ist damit strategisch ausgeklügelt auf den Markt gegangen. Als man sah, dass es läuft, kopierte man und zog nach, oder holte Eigenentwicklungen aus der Schublade und versuchte, etwas vom Kuchen abzubekommen.
Der Trend zu geschlossenen Systemen ist doch eindeutig, siehe hier auch Nokia. Schön, wenn Palm dem etwas entgegen setzt. Schade nur, wenn man das Gerät wirklich nur mit Providerbindung und evtl. Knebelvertrag bekommen würde.
-
Für alle, die jetzt schon glauben zu wissen, dies wäre ihr nächstes Phone, ohne das Teil auch nur einmal ausprobiert zu haben (was zurzeit natürlich nicht geht), sei angemerkt, dass schon über viele iPhone Nachahmer im Vorfeld wild spekuliert wurde etc. Als das Ding dann raus war, stellt sich schnell heraus, dass 5 MP Kamera und andere Features nichts nützen, wenn es an fundamentalen Dingen hakt.
Als iPhone 3G Besitzer, im Übrigen NICHT wunschlos glücklich mit dem Teil, habe ich trotzdem mow ausgiebig andere Geräte getestet (HTC, X1, i900, ...) und immer gab es irgendeinen Haken. Entweder das Betriebssystem war lahm, oder die Touch-Bedienung war grotten schlecht, oder oder oder. Alles Dinge, für oder gegen die sich jeder für sich entscheiden kann.
Als alter PALM User wünsche ich es der Firma wirklich, dass sie endlich etwas von vorne bis hinten Gutes auf den Markt bringen. Aber jetzt schon in Euphorie zu verfallen und wild anzukündigen, "das wird mein neues Phone" oder "...gekauft...!" ist doch ein wenig voreilig...
Nur meine Meinung...

-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
DHL auch...Man möge mich verbessern, aber soweit ich weiß, hat doch DHL quasi die Post (Pakete) übernommen. So gesehen ist DHL in Deutschland "deutsch". Amazon hat zwar auch deutsche Mitarbeiter (logo...), aber die Mentalität ist amerikanisch, und das merkt man immer wieder. Vielleicht ist auch bei Amazon nicht alles Gold was glänzt. Aber zumindest bieten die einen so guten und runden Service an, dass man in den Raum stellt, Amazon wäre ein guter Händler und sehr vertrauenswürdig.
Zur Ehrenrettung einiger "deutscher" Firmen möchte ich aber auch herausstellen, dass es nicht nur schwarze Schafe in D gibt. Aber im Durchschnitt ist der Service schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von madx
Kanns kaum glauben, dass man so machtlos ist und auch keine klaren Informationen bekommt.Handy von o2 ist seit Samstag unterwegs. Am Mittwoch sollte zum ersten Mal zugestell werden und wurde abgebrochen aus unvorhersehbaren Gründen. Am Tag drauf auch. Seit Freitag steht jetzt der Status von Donnerstag Abend unverändert drin - und heute ist Samstag. Diverse Anrufe bei DHL brachten jetzt 2 schriftliche Reklamationen, bei der von gestern abend das Zustellzentrum Köngen extra um heutige Auslieferung angewiesen wurde.
Tja, und o2: Ich muss 9 Tage, also bis Mittwoch machen, bis die nachforschen. Und das, sagte die Dame an der Hotline, soll ewig dauern. Heißt ich bekomm das Handy irgendwann? Kann doch nicht sein!Tja, wenn du einmal in den USA warst, wirst du schnell merken, was Service wirklich bedeuten kann! Hierzulande bist du derjenige der zahlt, dafür aber nichts erwarten darf! Manche Verkäufer sollten sich mal verinnerlichen, dass der Kunde sein Gehalt bezahlt, egal, ob er für 1,50 EUR einkauft oder 1500 EUR. Meine Erfahrungen mit DHL sind auch mehr als negativ, und ich habe auch schon festgestellt, dass man wehrlos ist.
Schönes Beispiel für Service ist immer noch Amazon - aber okay, ist ja auch eine amerikanische Firma... Die haben mir unverzüglich und ohne weitere Bürokratie eine Ersatzlieferung geschickt, da die erste nach 2 Wochen immer noch nicht angekommen war. :top:
-
Okay, danke! Das klingt einleuchtend und ist, mit Verlaub, so profan, dass ich es praktisch weiß, aber nie darauf gekommen wäre, dies könnte der Grund für 2 Mobilteile sein.
Na, dann werde ich das Set wohl zurückgehen lassen.
Danke nochmals!

-
Okay, macht eigentlich Sinn, aber wozu gibt es dann 2 Mobilteile?? Vielleicht ist das für mich zu profan, aber ich meine die Frage ernst!
Ja, wir haben hier Alice mit ISDN Leitung. Die Basis ist an dem A/B Wandler per Telefonkabel angeschlossen.
Danke!
-
Darf mich hier mal einklinken:
Wir haben uns auch das C385 Duo bestellt, stellen nun aber fest, dass offensichtlich immer nur einer von uns telefonieren kann. Wenn der andere probiert, auch zu telefonieren, zeigt das Mobilteil "Nicht möglich" an.
Witzig finde ich das nicht, kann mich aber auch irren oder bin ich zu blöd, das Ding zu bedienen?? :o
Danke für Hinweise!

-
Zitat
Original geschrieben von themaiday
Der einzige Unterschied zwischen einer SW-Tastatur und einer HW-Tastatur ist ausschließ, dass bei der SW-Tastatur ein Feedback fehlt, also dass man nicht wirklich blind schreiben kann, da man sich nie sicher sein kann, die Taste wirklich getroffen zu haben.Irgend ein Hersteller hat doch ein Touchdisplay mit Vibrationen heraus gebracht, das wäre ein Feedback. Nur war es wohl nicht allzu gut umgesetzt.
Ich denke, Du meinst den Blackberry Storm mit dem Vibra-Feedback. Allerdings kann man den ansonsten relativ knicken, was das Interface angeht.