Weiß nicht, ob noch jemand Interesse hat und ist sicherlich nur für die Hamburger und drumrum interessant: Heute Mittag gab es im T-Mobile/T-Online Shop in der Spitalerstrasse/Barkhof noch genügend originale 3G Docks für 25 EUR.
Beiträge von fugudeluxe
-
-
Nach monatelanger Nutzung des iPhone 3G 16GB in schwarz (falls diese Fakten jemand interessieren...) frage ich mich während des Lesens dieses Threads, was einen wohl dazu bewegen könnte, vom guten, "alten" 2G zum 3G zu wechseln. Wenn wir mal die Design-Aspekte außer Acht lassen, fiele mir nur noch UMTS und GPS ein.
Aber UMTS ist (wohl auch im Allgemeinen) selbst hier in Hamburg sowas von langsam, dass es praktisch keinen Unterschied zu einer EDGE Verbindung gibt. Ich kann zumindest niemand empfehlen, nur wg. UMTS auf das 3G umzusteigen. Alles andere ist nur Schönrederei, in den meisten Fällen als Selbstschutz. Man will sich ja ungern eingestehen, dass es eben nicht so ist...
GPS funktioniert, aber als Navigation in einem sich schneller als Fußgängergeschwindigkeit bewegenden Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Verliert zu oft das Signal, Update der Position dauert zu lange, etc. An solchen technischen Unzulänglichkeiten wird auch eine evtl. Third-Party Navigationslösung nichts ändern können.
Die Verarbeitung ist durchschnittlich bezogen auf Apple Produkte, aber immer noch besser, als die meisten anderen Hersteller. Allerdings würde ich dieses Verarbeitungslevel blind nicht mehr Apple zuordnen. Aber wenn Apple in den Massenmarkt eindringen möchte, wird gezwungenermaßen die Qualität auf Durchschnitt sinken. Und nicht zuletzt durch den Vertrieb des 3G als Prepaidvariante wird sukzessive der elitäre Anspruch Apples unmittelbar und/oder mittelbar leiden. Aber lt. neuester Kundgebung Steve Jobs' möchte Apple ja gar nicht elitär sein und auch nicht angebetet werden. Dass das noch vor 10 Jahren anders war, wer weiß das schon?!

Ich mag Apple trotzdem und habe mich hier in San Francisco schon in ein neues Alu-Macbook "verliebt"...

-
xlephant: Okay, aber Starbucks wird doch wohl nicht VPN Hotspots haben?! Davon abgesehen weiß ich zwar, was ein VPN ist, aber mehr auch nicht. Wenn ich mein iPhone bei Starbucks o.ä. Läden nutzen möchte, sollte das möglich sein, ohne dass ich Informatik studiert haben muss

-
Danke bis hierher. Also, bei mir läuft es so ab: Oben das WLAN Symbol. Ich starte Safari und gebe in das Suchfeld bspw. "Spiegel.de" ein. Dann sollte ja Google starten und mir Suchergebnisse bringen. Stattdessen kommt nach ca. 1 Sekunde die Meldung, dass kein Zugang zum Internet hergestellt werden konnte. Crazy, ich weiß. Ich hab das iPhone auch schon neu gestartet, bringt aber nichts.
-
Ich bin grade in San Francisco und hier ist ja quasi die Zentrale von Apple. Man sieht auf der Strasse aber nicht sooo viele iPhones. Was man zuhauf sieht sind "normale" Handys und Blackberrys.
Ich habe versucht, hier mit dem iPhone zu navigieren (zu Fuß), und das hat gar nicht hingehauen. Eigentlich ist das iPhone wirklich nur ein sauteures Spielzeug :mad:
Hier hat jeder ein Blackberry, und das funktioniert einwandfrei. Ein Blackberry hätte mir auch gereicht. Stattdessen DARF (!!!) ich einen an der Wuchergrenze kratzenden 24 Monatsvertrag mit T-Blöd zahlen, weil ich das iPhone ja nicht einfach so verkaufen kann. Könnte ich schon, aber sehe ich auch irgendwie nicht ein.Einige Poster haben schon Recht: Es ist einfach nur lächerlich, dass Apple nun auch in Deutschland das iPhone als Businesshandy bewirbt. Habt Ihr Euch mal die Geschwindigkeit angesehen, mit der das iPhone im Werbespot werkelt?? Das ist doch absolut überzogen. Genau so überzogen wie alles bei Apple. Und wer hier meint, das wäre doch nur Werbung, sollte sich mal fragen, warum sich so viele Leute in den USA über die schlechte Verbindung im UMTS Netz beschweren. Apple suggeriert hier eine Glanzleistung, die Wirklichkeit ist aber nur Durchschitt.
Wie viele wirklich seriöse, nützlich Programme gibt es im AppStore? Das meiste ist nur Müll und Spiele.
Um auf den Punkt zu kommen: Mit den ganzen Beschränkungen (Bluetooth, Mailanhänge nur Photos, kein Dateimanager) wird Apple mit Sicherheit keinen Blumentopf gewinnen, schon gar nicht bei Unternehmen. Hier müsste zuallererst erstmal der Sync reibungslos klappen und dann müsste es möglich sein, über das iPhone notfalls via WLAN oder Bluetooth online zu gehen.
Irgendwie erinnert mich das alles an "1984"... :flop:
-
Hallo!
Ich habe versucht, durch die SUCHE etwas passendes zu finden, war aber erfolglos.
Folgendes Problem habe ich:
Zurzeit bin ich in den USA und habe mein deutsches iPhone dabei (= deutsche original T-Mobile Complete-L Karte drin). Da hier in San Francisco viele öffentliche WLAN Netze verfügbar sind, u.a. z.B. Starbucks, würde ich gerne dort bei einem Kaffee etwas surfen. Ich habe Datenroaming abgestellt, um keine unnötigen Kosten zu erzeugen. Ich ging bisher davon aus, dass ich Datenroaming fürs Surfen über WLAN nicht benötige, ware ja auch paradox. Das iPhone findet also z.B. eine WLAN-Verbindung und zeigt mir auch per Symbol im Screen an, dass ich via WLAN verbunden bin. Allerdings "sagt" mir mein iPhone, dass es keine Verbindung zum Internet herstellen kann, wenn ich in Safari eine Seite aufrufen möchte. Das iPhone verhält sich sowieso recht seltsam. An der Ostküste hat es sich immer von selbst (!!!) verabschiedet und hat neu gestartet. Sehr seltsam.Aber mein Hauptproblem ist eben das Surfen via WLAN.
Kann mir jemand helfen??
Ich kann auch noch weitere Infos posten, falls benötigt. :o -
Der Threadersteller sollte einfach jetzt online den Versuch wagen, den Vertrag abzuschließen und sich nicht durch die anderen verunsichern lassen. Nicht umsonst kursieren immer und überall Angebote für Schufa-Tote "Handy + Vertrag auch bei schlechter Schufa". Dass dies i.d.R. Verträge bei T-Mobile sind, dürfte allen Informierten klar sein. Auch bei Vodafone u.a. kann man als "Schufaleiche" einen Vertrag bekommen, 100-200 EUR Deposit vorausgesetzt. Bei T-Mobile entfällt dies normalerweise, Hauptsache, man hat bei denen keine Schulden.
Bezahlt man über einen längeren Zeitraum immer schön seine Rechnung, kann man auch 10 Verträge abschließen. Dass dies keine Einzelfälle sind, weiß ich aus sicherer Quelle.
Wenn das bei dem TE nicht klappt, zahle ich ihm freiwillig 20 EUR Unkostenerstattung.
-
Bitte online probieren. I.d.R. klappt das auch. Vielleicht erst mal nicht grad den größten nehmen.
Lass hören, ob's geklappt hat :top:
-
Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber normalerweise kann man die im Saturn, Media Markt und Gravis probehören. Ansonsten bei Amazon bestellen, probehören und bei Nichtgefallen zurück schicken :top:
Aber nicht zu oft machen... -
Bei mir guckt keiner :mad: Und dabei habe ich mir extra Mühe gegeben, gleich am 11. Juli das 3G zu bekommen...
Im Ernst: Jeder, der mein iPhone bis jetzt in der Hand hatte, war begeistert davon. Dabei fokussierte sich das Begeistert-Sein auf die Geschwindigkeit (Surfen und OS X), auf das Design und die Integration aller Komponenten (Internet, Mail, etc.). Der einhellige Tenor war, es kann nicht alles, aber was es kann, kann es angenehm gut. Denn tausend Features nützen nichts, wenn man keinen Spaß hat, es zu nutzen, weil es zu langsam usw. ist. Nicht jeder, der es ausprobiert hatte, würde es sich kaufen, aber alle waren sich einig, dass es schon klasse ist und alles, was es sonst noch so auf dem Markt gibt, in den Schatten stellt bzgl. Bedienbarkeit, Spaßfaktor, usw.
Jeder kann natürlich mit seinem iPhone machen, was er/sie möchte. Aber sich so ein Phone zu holen nur zum Telefonieren halte ich fast schon für Frevel
Im Übrigen hängt natürlich der "Toller Typ!!!" Faktor immer davon ab, in welchem Milieu man sich aufhält. Da um mich herum keiner Worte wie "Digger", "Alder", usw. benutzt, ist es für uns alle ein tolles Tool, das "ihn" aber nicht größer macht.