Beiträge von fugudeluxe

Ich hatte mein iPhone auch schon zum Handycheck (Service). Soweit ich weiß, hat T-Mobile für solche Fälle ein gewisses Kontingent, so dass ein Austausch nicht länger als 10 Tage dauert. In der Regel wird das Gerät komplett getauscht. Zumindest bei mir war das so. Im Moment würde ich aber auch, so weit es geht, mit dem Austausch warten, sicher ist sicher ;)

1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    11. Juli

2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    Schwarz, 16 GB

3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    Jein. Trage es ohne Tasche o.ä. in meiner Jacke, hinten in der Hose und in meinem DJ-Bag mit mir rum. Es ist ein Gebrauchsgegenstand!!! ;-)

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    Nein. Auch wenn es Haarrisse hätte (0,1 mm?!?), würde ich es zurzeit nicht umtauschen. Das Risiko, ein noch schlechteres zu erwischen, ist einfach zu hoch. Ansonsten ist es super verarbeitet, steht auch nichts über. Nur der Home-Button steht miminal (0,2 mm?!?) über, das merkt man, wenn man mit dem Finger vom Glas ausgehend drüber gleitet.

Ja und Nein.

Ja, weil ich bei Hotlinern auch denke, dass die nichts dafür können und freundlich und respektvoll behandelt werden sollten.

Nein, weil meinen Kunden im richtigen Leben auch nicht interessiert, wer's verbockt hat in unserer Firma. Im Grunde genommen hat er damit auch Recht. Wie sich unsere Firma intern organisiert, ist nicht relevant für unseren Kunden. Für unseren Kunden zählt nur, dass er das bekommt, was er möchte. One face to the customer!

Gerade was die Telekom angeht finde ich es unverschämt, dass man nur über die Hotline gehen kann, oder einen Brief schreiben an "irgend jemand" in Bonn (woraus oft auch kein Nutzen erwächst). Nicht mal die T-Punkte kann man im Normalfall kontaktieren, denn die Nummern erhält man nicht und kann sie auch ansonsten nicht recherchieren. Wenn dann Kunden ausrasten an der Hotline, kann ich das sehr wohl nachvollziehen, auch wenn es grundsätzlich nicht so sein sollte. War bei mir auch so, weil ich es einfach nicht einsehe, für jeden kleine Information zum nächsten T-Punkt fahren zu müssen. Dabei wäre es so einfach, dort einfach mal anzurufen. Sehe natürlich auch ein, dass die T-Punkt MA den ganzen Tag nichts anderes täten als telefonieren. Es gibt aber sicherlich Fälle, in denen man fairerweise durchgestellt werden sollte.

Es ist kein Widerspruch zu meinem ersten Posting, wenn ich schreibe, ich hätte jetzt schon etwas mehr Qualität bei Apple erwartet. Apple war mal Synonym für erstklassiges Design und 1a Verarbeitung, leichte, intuitive Bedienbarkeit, usw. Leider leidet die Qualität immer mehr, je mehr Apple in den Massenmarkt geht. Das liegt aber sicherlich auch an der Stückzahl. Wenn ich 10000 Einheiten produziere, kann ich mehr auf Qualität achten und es fallen Ausrutscher eher auf. Also achtet man drauf. Bei 1000000 Einheiten scheint es nicht mehr möglich zu sein, die einstige Qualität aufrecht zu erhalten. Relativ zur Menge fallen dann auch weniger gut verarbeitete Geräte schneller auf, da sie mit der Menge wachsen.

Tja, nun, im Vergleich zu Nokia ist es immer noch besser verarbeitet und zieht meiner Meinung nach (fast) gleich mit Samsung.

Wenn ich bei meinem iPhone rechts vom Homebutton den Finger leicht ansetze und dann horizontal nach rechts bis über den Rand streiche, merke ich einen kleine Widerstand. Nach links merke ich nichts. Bilde ich mir zumindest ein. Allerdings, sollte es tatsächlich einen Unterschied geben, ist der Unterschied max ein halber Millimeter. Würde dir also empfehlen, nochmals mit dem "Kopf" zu messen, d.h. noch mal jemand anderen fragen, der vielleicht nicht so emotional dabei ist. Das mit dem "emotional" meine ich nicht böse, sondern ich kenne das Gefühl, dass man endlich ein iPhone hat und Angst hat, es könnte einen "Defekt" haben. Alles muss perfekt sein.

Für mich persönlich fällt das in den Toleranzbereich. Genau so wie der Homebutton, der offensichtlich auch einen halben (?) Millimeter "übersteht" zu allen Seiten. Fährt man nun leicht mit dem Finger vom Glas her über den Button, merkt man die leichte, leicht "scharfe" Erhöhung. Das hatte ich allerdings auch schon bei meinem Nano 2G. Für mich auch Fertigungstoleranz.

Außerdem habe ich zurzeit keine Lust mehr auf Tauschaktionen nach der letzten Odysee mit T-Mobile. Das Phone funktioniert jetzt einwandfrei.

Also guck doch noch einmal, ob das tatsächlich 1-1,5 mm sind, oder weniger, und nur gefühlt so viel. Wenn es so sein sollte (1,5 mm sind viel bei diesen Größenverhältnissen) würde ich es reklamieren. Reklamation dauert ca. 1 Woche inklusive Kompletttausch gegen neues iPhone. Das allerdings könnte dann wieder einen ähnlichen Toleranz"fehler" haben. So wars bei mir: das erste iPhone hatte nicht diesen "erhöhten" Homebutton, das neue ja.

Ach, weisst du, es ist wie mit allen Dingen im Leben: die ersten paar Tage oder Wochen ist es neu und macht Spaß. Danach wird es zur Gewohnheit und du realisierst es nicht mehr sonderlich, es gehört einfach dazu. Von daher, es gibt noch andere Dinge im Leben ;)
    Sag ich jetzt mal so einfach dahin, der ich schon eines habe...

Zitat

Original geschrieben von 997TT

Das iPhone ist ein Luxusgut, es bleibt jedem überlassen, wie er es kauft, bezahlt, wieviel er dafür bezahlt und wieviel dafür verlangt wird.

Übrigens bin ich der Meinung, dass ein "offizielles" freies iPhone 3G(also ohne SIM Lock) sicherlich bis zu 1000 EUR wert ist, alles was drüber liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn wenn man die Kosten für einen T-Mobile Vertrag auf 24 Monate lang gerechnet ansieht, dann fällt wohl der Groschen.

Für die Mehrheit Deiner Argumente kann ich mein Okay geben.
    Allerdings würde ich beim iPhone nicht von einem Luxusgut sprechen. Es ist einfach nur ein weiteres Produkt in der Apple Produktfamilie.

Wenn die ganzen Verkäufer auf ebay, die über 1000 EUR für das iPhone bekommen, diese vorher bei T-Mobile mit Vertrag erworben hätten, würden die ja alle Verlust machen. Das glaubst du doch wohl selber nicht. In der Regel sind das über andere Kanäle erworbene iPhones, die an keinem Vertrag hängen. Und da wird dann die Gewinnspanne einige Hundert Prozent ausmachen! Rein technisch betrachtet ist das iPhone max. 500 EUR Wert. Es ist vergleichbar mit HTC Touch Diamond und Samsung Omnia, u.ä. Die Preisreduzierung auf 500 EUR im Vergleich zum z.B. Omnia machen dann die schlechtere Kamera und einige andere Features aus. Wohlgemerkt, ich spreche hier nur vom betriebswirtschaftlich gerechneten Wert. Ideelle Werte, Preisexplosion aufgrund Verknappung usw. rechne ich hier nicht ein.

Ja, Abzocker ist der richtige Begriff. Allerdings folgt hier der Preis auch den Marktgesetzen von Angebot und Nachfrage. Ein Markt funktioniert aber auch nur so lange, wie Angebote auch Abnehmer finden. Und in solchen Fällen kann ich nur jedem raten: nicht kaufen und abwarten. Die Situation wird sich bis September normalisiert haben. Wer so lange nicht warten kann, muss sich halt für den Preis eines gut ausgestatteten Notebooks NUR ein iPhone kaufen und darf sich im Nachhinein auch nicht über Abzocker beschweren.

Crazy...

EDIT: Der Hype ums iPhone 3G wird sich danach recht schnell legen, weil viele das Teil nicht wg. des Geräts selbst kaufen, sondern weil so ein Hype darum gemacht wird, weil es stylish ist, usw. Wenn erstmal ein iPhone den Status eines Nokia 6500 classic erreicht hat (was wahrscheinlich sehr bald der Fall sein wird), wird man sich schwarz ärgern, wenn man (wesentlich) mehr als 500 EUR ausgegeben hat. Denn das ist meiner Meinung nach das Level, auf dem sich der (Gebraucht-) Markt einpendeln wird.

Die Stromspartipps mögen ja absolut betrachtet effektiv sein. Praktikabel sind sie trotzdem nicht. Man muss zwar nicht alles mögliche an haben, und dass der große Screen, WLAN etc. Strom ziehen, ist auch klar.

Aber was soll ich mit einem iPhone und dem gebotenen Funktionsumfang, wenn ich alles mögliche abschalten soll?? :rolleyes: