Beiträge von fugudeluxe

Sorry, wenn ich meinen "Kleinen" auch mal hier reinhalte bei den großen Haien: Mein 8600 (<-- deshalb "kleinen") hatte nach 4 Wochen schon einen leicht wackelnden Slider. D.h. beim Tippen, besonders auf den unteren Tasten, konnte man "Bewegung" spüren. Da frage ich mich doch zu Recht, wo man die Grenze setzen will i.S.v., bei X EUR darf sowas nicht sein.

Es gibt ja Leute, die sagen, dass selbst ein 500-1000 EUR Gerät nicht fehlerfrei sein kann, bla bla. Und es gibt Leute, wie mich, die sagen, wenn ich 1000 EUR (fürs Arte z.B.) ausgeben, dann erwarte ich nahezu Perfektion. Und dazu gehören dann diese ganzen peinlichen Fehler, die hier und in anderen Foren berichtet wurden, NICHT. Ich hatte also mein 8600 verkauft und mir ein 6230 gekauft. Das hat einen super Klang + Empfang und ich muss mir nicht dauernd Sorgen machen, dass es mir geklaut wird, Kratzer bekommt beim Reinstecken in die Tasche, oder dass es komplett auseinander fällt, wenn ich es nur schief angucke.

Ich weiß, ich bin hier der Motzer vom Dienst. Aber wenn man mal ehrlich ist, habe ich Recht :D

Also, es geht hier nicht um die Eierlegende-Wollmilchsau. Es geht nur darum, dass im iPhone Basics fehlen, die in jedem Popel-4-Jahre-alten-Handy drin sind, oder, wie differenzierte Bluetooth-Profile seit vielleicht 2 Jahren. Und ja, natürlich ist das auch immer eine subjektive Sache. Aber wenn man Kompromissbereit ist, wird sich die Masse an Usern sicherlich darauf einigen können, dass

a) differenzierte Bluetooth-Profile
    b) Verwenden können als Datenträger (i.S.v. UMS)
    c) eine 3,2 MP Kamera mit Autofokus und LED Licht und Videofunktion (640x480)
    .
    .
    .

sicherlich ausreichend sind und ein guter Kompromiss. Besser geht immer, schlechter auch. Aber das sollte doch wohl möglich sein.

Und genau das ist es, was einigen ein Stirnrunzeln zaubert: Das sind wahrlich keine High-Tech-Funktionalitäten, aber selbst diese sind im iPhone nicht wiederzufinden.

Ich denke mit Grauen zurück an sie seeligen iPod Nano 1G zurück, als die Oberfläche nach x Tagen schon zerkratzt war und Apple schlußendlich zig Klagen eingepflogen sind. Ich denke, beim iPhone 3G wirds nicht anders sein. Das turnt mich ziemlich ab. Und so ein grundsätzlich schickes Phone in eine Hülle/Tasche packen, ist ja irgendwie paradox. UMTS und GPS oder iPhone 1G mit Alu-Rücken? Klar konnte man beim neuen iPhone wg. des GPS-Empfängers keine Alu-Rückseite verbauen, aber dieses Hochglanzteil wird auch nicht der Bringer sein. Man kann sich jetzt nur überlegen, ob man die Kratzer bei Schwarz oder Weiß mehr sieht. Wenn ich mich recht erinnere, wars beim iPod Nano Weiß, wo man "weniger" gesehen hat.

Windows schreckt mich schon immer ab: jedes Mal, wenn mit der Kiste irgendwas ist, und das ist schon ein neuer Vaio mit Vista etc., denke ich, hätte ich mir doch nur das MacBook geholt, ist zwar kleiner, aber dafür vielleicht auch problemfreier. Andererseits ist es doch ein beruhigendes Gefühl, einfach "irgendeine" Software kaufen und installieren zu können. Beim Mac kann man sicherlich auch vieles vergleichbares kaufen, aber so einfach, wie viele Mac'ianer behaupten, ist es dann auch nicht. Hatte selbst mal nen G4.

Was ich damit sagen möchte: mein Herz möchte Apple-Produkte, mein Verstand sagt mir "Mach's nicht!". Von daher kann es zwar sein, dass die Oberfläche beim i900 nicht ganz so fancy ist wie beim iPhone. Aber dafür gibt es auch viele Vorteile, wie z.B. Nutzen als Festplatte, 5MP Kamera, Erweiterbarkeit auf bis zu 32 GB, volle Bluetooth-Funktionalität, volles HSDPA (oder wie auch immer das heißt) mit 7,2 Mbit/Sek., u.v.m.

Okay, bleibt die Frage, was jemand persönlich alles so braucht und nicht braucht. Denn je weniger ich brauche, desto mehr Wert lege ich auf eine ausgezeichnete Bedienbarkeit im Alltag. Außerdem der Kontrahierungszwang mit T-Mobile, na ja. Haste beim i900 alles nicht. Und wenn nicht via T-Mobile muss man sich um das jailbreaken und unlocken kümmern usw., und das jedes Mal aufs neue bei jedem Software-Update.

Nur gut, dass ich einen Mac-Rechner nicht nur kaufen darf, wenn ich Werber oder Intellektueller bin... :rolleyes: