Hey, danke für die vielen Antworten.
Ich werd's einfach morgen mal probieren...
Und wenn nicht, setz ich es hier rein.
Beiträge von fugudeluxe
-
-
Hallo!
Ich habe mir am vergangenen Samstag bei MM ein K800 im Loop-Paket gekauft. Zuhause habe ich das Paket geöffnet und meine Fonic-Karte ins Handy gelegt. Funktioniert auch alles super. Die Loop-Karte selbst habe ich noch nicht benutzt, d.h. sie liegt noch im ungeöffneten Umschlag.
Aus diversen Gründen möchte ich das komplette Paket nun aber zurückgeben und mein Geld wieder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so ohne Weiteres bei Loop-Produkten geht... :confused: ... da die Karte ja nun auf mich registriert ist, aber noch nicht aktiviert.
Ich hätte hierzu gerne konkrete Informationen, falls einer sich damit auskennt, danke!!
-
Wenn der Preis, den hien zahlte, wesentlich unter dem allgemeinen Verkehrswert liegt, könnte er tatsächlich der Hehlerei bezichtigt werden. Außerdem wird man ihn fragen, ob er bei allem nicht sowieso schon gleich einen Verdacht hatte. Da hien wohl nicht dumm ist, und außerdem auch noch 3 Zeugen auf der anderen Seite dabei waren, siehts mit Anzeige wg. Hehlerei ganz gut aus. Ich weiß das so genau, weil ich dasselbe Problem hatte. Handy 30% unter Verkehrswert gekauft und die Frage der Polizistin war "... und Sie haben sich nichts dabei gedacht, dass der Preis so günstig ist?". Aber das ist wohl nicht das schlimmste. Wichtig ist nachzuweisen, dass du davon ausgehen musstest, es handele sich um ein original Arte. Aber auch das wird schwierig. Dafür hast du beim Kauf auch schon zu viele Fragen gestellt. Und ehrlich: wer so viele Bedenken hatte und es dann trotzdem kauft, muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Wenn du trotzdem glaubhaft gegenüber der Polizei versichern kannst, du gingest davon aus, es handele sich um ein original Nokia und die Typen wollten dich abziehen, weil sie es wie ein Original haben aussehen lassen, dann ist mit Chance Betrug drin. Das ist allerdings nur der strafrechtliche Teil. Zivilrechtlich müsstest du dann noch im Zusammenhang zum Betrug auf Schadenersatz klagen = Geld zurück. Die Anwaltskosten kannst du mal locker mit 500 EUR ansetzen, das ist zumindest der Einstiegspreis, kann gerne auch mehr sein. Ich schätze, dass sich das geldlich nicht lohnt.
Ob ICH das allerdings alles machen würde und mir dadurch praktisch die 3 Jungens nach Hause einladen würde, stelle ich mal in Frage. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Sachlich falsch, da die Prepaid-KKs auch dort funktionieren, wo Visa Electron nicht hinreicht, z.B. in Geschäften oder dergleichen. Die o.g. VISA-Karten werden NICHT als Electron anerkannt. Der Begriff "Kredit"-Karte ist irreführend, es geht hier nicht um Kredit und Bonität, sondern um die Abrechnungsmöglichkeit innerhalb des weltweiten KK-Abrechnungssystems von VISA bzw. Mastercard. Und darauf kommt es an.Mal Abgesehen davon: bei Ladekarte.de zahlt man pro Aufbuchung 1,5 % des Ladebetrages, bei den o.g. Prpaid-Karten lediglich die fixe Jahresgebühr (bei Storeforyou Mastercard 15 € ab dem 2. Jahr), und es gibt keinerlei Ladelimit nach oben, d.h. das Aufladen von 100 000 € ist möglich und ohne weitere Kosten verbunden.
Ja, das mit dem gesondert ausgewiesen Electron-Logo, um dort bezahlen zu können, ist richtig! Es ging mir darum, dass beide im Grundsatz aufgeladen werden müssen, um sie benutzen zu können. Beide nutzen ausschließlich ein Kreditkartenkonto, welches mit dem vorweg aufgeladenen Guthaben ausgestattet sein muss.
Dafür kann man mit z.B. der LBB überall dort bezahlen, wo man mit einer VISA an sich bezahlen kann und eine elektronische Prüfung auf Guthaben stattfindet. Ritsch-ratsch ist also nicht. Aber da diese Geräte meiner Information nach eh nur noch sehr selten eingesetzt werden, ist das verschmerzbar. Dafür nehme ich dann auch die mittleren Gebühren zwischen Electron und richtiger KK in Kauf. Davon abgesehen, dass ich nicht mit Ryan-Air fliegen würde. Zahle lieber etwas mehr und spare mit den Stress und die Zeit, die mir durch das erst noch hinfahren usw. verloren geht.
-
Die Visa Electron ist auch nichts anderes als die LBB Visa prepaid.
Im Grunde kannst du folgende Abrechnungsmodi unterscheiden:
1. Echte Kreditkarte = Hier erhälst du einen echten Kredit, d.h. du kannst das, was du verfügt hast, in monatlichen Raten abzahlen.
2. Chargecard = Hier hast du auch ein Kreditlimit, nur dass dieser Betrag in einer Summe nach X Tagen von deinem Konto abgebucht wird.
3. Debitcard = Es wird sofort von deinem Girokonto bzw. nach 1 Tag abgebucht.
4. Electron Card = Hier besteht keine Verbindung zwischen der Karte und einem Girokonto. D.h. es wird sofort elektronisch überprüft, ob dein GUTHABEN ausreicht. Allerdings wird diese Prüfung nicht über dein Girokonto, wie bei der Debitkarte gemacht, sondern über dein Kreditkartenkonto. D.h. du lädst deine Visa Electron dadurch auf, dass du Geld auf das Kreditkartenkonto überweist.
Für Karten 1. - 3. gilt, dass du natürlich auch Geld direkt auf dein Kreditkartenkonto überweisen kannst und somit dein Limit erhöhen kannst. Verfügst du dann Geld mit deiner Karte wird erst auf dem KK-Konto geprüft, ob Guthaben da ist. Wenn ja, wird es dort sofort abgezogen. Wenn nein, wird wie oben beschrieben verfahren.
Ich würde im Übrigen von irgendwelchen dubiosen Angeboten abraten, weil die meist in ihrer Funktion eingeschränkt sind. So bei der Eypo AG, die Karten aus Lettland ausgibt. Schön und gut, aber wenn du dann in einem Land unterwegs bist, dass sehr strikte Regelungen hat, werden die sagen "Nein, ist nicht, die Karte ist aus EX-Russland, machen wir nicht". Von daher kann ich nur die LBB Visa Card empfehlen. Damit konnte ich bisher noch überall bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
jep, und alle jammern, dass keine kinder mehr geboren werden. also an familienplanung ist bei solchen gehältern gar nicht zu denken.traurig.
frage mich, wo die ganzen neuen autos auf den strassen herkommen. sind das alles manager?
Einer Studie zufolge sind ca. 50% aller PKW finanziert. Was an sich kein Problem darstellt, solange man pünktlich seine Raten zahlt. Ist man zu zweit, kann man sich das auch noch mal teilen.
-
Nein, sag nicht sowas...
Ich wollte den Slider auf Garantie reparieren lassen, hoffe also, dass mir nicht der Nokia-Shop-MA etwas erzählt von "normal". Ich glaube - sorry!!! - ich schmeisse ihm dann die 143 g in seine Vitrine...
-
Hi!
Also, ich habe auch ein 8600 und habe keinen Staub unterm Display. Allerdings trage ich das Teil auch selten in der Hose und die meiste Zeit in der mitgelieferten Tasche.
Allerdings wackelt bei mir schon der Slider!!!!! :flop: Zwar nur ganz leicht, man merkt es nur beim Tippen (SMS) oder wenn man den oberen Teil gegen den unteren "verdreht", aber trotzdem: das kann ja wohl nicht wahr sein bei einer ursprünglichen UVP von knapp 800 EUR. Dass das 8600 wohl insgesamt in einer anderen Liga spielt als das 8800 Sirocco oder sogar 8800 Classic beweist nicht zuletzt der drastische Preisverfall nach nur einem Jahr. Aktuell bekommt man es sogar schon für 549 EUR. Das ist zwar immer noch teuer für ein Handy, aber Siroccos laufen dann doch noch ein gutes Stück darüber, selbst wenn man die allgemeine Preisdifferenz 1000 EUR zu 800 EUR einrechnet.
Na ja, einzig das Display des 8600 hält mich zurzeit noch davon ab, mir wieder ein Classic zu holen; und ja, vielleicht auch ein Stück weit die fehlende Garantie bei den meisten Classic mittlerweile.
Ich würde mir jedenfalls grundsätzlich kein 88'er oder 8600 mehr holen, ist nicht mehr das, was es mal war. Entweder das iPhone 2 oder ich warte noch ein bisschen und hol mir das Mobiado Stealth. Mal was ganz anderes, super-edle Materialien und super-stabil

-
Edge vs. UMTS ohne HSDPA = okay, der Unterschied mag marginal sein.
Aber da es im O2 Netz kein Edge gibt, sehe ich für halt mich persönlich nur nen Sinn, wenn das iPhone UMTS hat. Am besten natürlich mit HSDPA, und am besten schon das neueste HSDPA (keine Ahnung, wie man das konkret bezeichnet).Dass der GPS Chip gut sein muss ist klar. Und dass die GPS Nagivationslösung, welche im iPhone implementiert sein könnte, intelligent sein muss, ist auch klar. Aber das traue ich Apple schon zu (hoffe, ich werde nicht enttäuscht...
)Was mich bzgl. meines ersten Posts in diesem Thread besonders interessierte war, dass ich im August/September in den USA bin und mir günstig ein iPhone 2 mitbringen könnte (ohne Zoll und sonstige Spirenzien...). Wollte gar nicht großartig spekulieren, sondern es ging mir nur darum, ob ein US UMTS iPhone auch in Deutschland die UMTS Frequenzen nutzen kann. Aber gut, das sehe ich dann wohl mit etwas Glück vor Ort.
-
Re: umts - edge
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
vllt mal ne kurze anmerkung von mir:
ich hab 2 jahre ne base internetflat gehabt mit nokia e61, i, e90, htc x7500 und nem se p1i und das iphone hab ich jetzt seit 6 wochen, surfen tu ich viel - bei base zwischen 3 und 5 gb pro monat...fazit:
besser, also stabiler vom netz her (vom komfort und bedienung sowieso) hab ich in den 2 jahren nie gesurft... und langsamer kommt es mir kein bisschen vor, tlw sogar deutlich schneller..! also mir fehlt umts in keinster weise..!Kannst du das bitte mal konkretisieren? Was bedeutet Base Internet Flat? GPRS? EDGE?
Darüber hinaus ist "schnell" sicherlich auch etwas subjektives. Aber nur GPRS oder Edge alleine ist sicherlich in der allgemeinen Auffassung nicht schnell. Außer man hat Zeit ohne Ende und nie zuhause DSL gehabt. Ich würde erwarten, dass eine durchschnittlich große Seite in max. 5 Sek. komplett geladen ist. Das ist für mich dann schnell. Wenn ich eine Minute oder länger warten muss, bis die Seite aufgebaut ist, krieg ich die Krise und das geht auch eindeutig an meinem Nutzerprofil vorbei. Na ja, ist ja auch nur meine Meinung