Knapp 3 Wochen später habe ich immer noch kein Handy und die SIM-Karten sind auch weg... :mad:
Mittlerweile habe ich auch schon das beschädigte Paket zurückerhalten. Aber bei Webhandy rührt sich nichts. Weiß jemand Rat?? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Knapp 3 Wochen später habe ich immer noch kein Handy und die SIM-Karten sind auch weg... :mad:
Mittlerweile habe ich auch schon das beschädigte Paket zurückerhalten. Aber bei Webhandy rührt sich nichts. Weiß jemand Rat?? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Spike
Kann mir jemand sagen, warum ich im Foto Modus nicht zoomen kann?
Habe ein Vodafone Gerät.
War es nicht so, dass man nur bei VGA Auflösung zoomen kann, bei der Einstellung z.B. 2MP nicht? Ich meine, sowas im Zusammenhang mit SE Geräten mal gelesen zu haben.
Ich hatte das W880i und muss sagen, dass das Teil auch alle 3 Attribute für sich verbuchen konnte. Insbesondere das eher kantige Design hat das Handy schon ein Stück weit von anderen abgesetzt. Leider hatte es diese kleinen Tasten, womit ich zwar nach einiger Zeit gut umgehen konnte. Aber auf Dauer nervt es schon ein wenig.
Für zwischendurch habe ich jetzt wieder ein 6230i und muss sagen, dass der Lautsprecher um Welten besser klingt, voluminöser möchte ich sagen. Das W880i krächzt ja eher im Hochtonbereich. Außerdem ist die Lautstärke des 6230i doch um einiges höher, im direkten Vergleich merkt man dann doch den Bauartfaktor des W880i. Nicht, dass es absolut störend wäre, aber es geht sicherlich noch besser bzw. könnte man evtl. nach dem Bose-Prinzip etwas mehr rauskitzeln aus dem winzigen Lautsprecher.
Mich würde interessieren, wie sich das beim W890i verhält. Aber ich schätze, es gibt keinen großen Unterschied. Schade nur, dass mein Lieblingsklingelton "Crank" auf dem W880i buchstäblich krank klingt (auch wenn das nicht die Übersetzung für crank ist...
)
Nicht umsonst werden solche Abzocker einer nach dem anderen abgemahnt. Das Prinzip dürfte den hier postenden Herren geläufig sein. Von daher erspare ich mir weitere Erklärungen des "Geschäftsprinzips".
Jede seriöse Seite wird die Kosten für jeden "idiotensicher" sichtbar machen. Und auf seriösen Seiten geht man z. B. nicht sofort ein 24 Monatsabo ein, wenn man nur die "Free" Version von einem Mailprogramm nutzen möchte. Nur mal so als Beispiel...
Seriösen Seiten geht es um echten Nutzwert für den User und um Kundenbindung. Unseriösen Seiten geht um die "schnelle Mark". ![]()
Ehrlich gesagt verliert das W890 durch seine abgerundeten Ecken und das fehlen des Softtouch auf der Rückseite wesentlich an Eigenständigkeit. So rund gemacht, na ja, die Hosentaschen werden's lieben, aber es ist nun eben auch etwas mehr Mainstream. Rock'n'Roll geht anders... :p
Hier die erste Stellungnahme von Webhandy:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, mit der wir auf Ihre E-Mail antworten. Uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen. Aufgrund des erhöhten Posteingangs ist uns eine Beantwortung erst jetzt möglich.
Leider können wir Ihnen vorab kein neues Gerät zuschicken. Wir müssen erst eine Stellungnahme/Rückmeldung von DHL abwarten. Desweiteren waren Sie verpflichtet die Ware auf ihre Vollständigkeit zu prüfen (vor Annahme), da Sie dann die Annahme der Ware verweigern hätten sollen.
Es grüßt Sie freundlich
XXX
Kundenservice
Und meine Antwort darauf:
(4) Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Mängel- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auftretenden Mängel der Kaufsache kann mobex zunächst nach eigener Wahl Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung vornehmen. Schlägt dies fehl, gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen.
Davon abgesehen bin ich als Verbraucher rechtlich verpflichtet, Mängel unverzüglich , nicht sofort anzuzeigen. Und das habe ich gemacht, indem ich 30 Minuten später wieder auf der Post war und den Schaden reklamierte.
Hi,
na ja, ich bin ja von 7mobile weg, weil ich eben diesen Ärger vermeiden wollte.
Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so gut aus mit diesen vielen kleinen Händlern. Wobei, mir fiele da noch GetHandy aus Barsinghausen ein. Bei denen hatte ich schon einmal ein K610 gekauft, war alles korrekt und so, wie man sich das als durchschnittlicher Kunde wünscht.
Also, ich hoffe, dass mit Webhandy alles klappt, und das nächste Mal gehe ich wieder zu GetHandy. Vielleicht gibt es ja DEN Händler, mit dem die meisten (TT'ler) zufrieden sind?! Danke! ![]()
Was ist denn das für ein Quatsch... :confused:
Ich suche mir den Anbieter mit dem meiner Meinung nach günstigsten Preis und angenehmer Abwicklung aus. Natürlich könnte ich mich jetzt vorher schlau machen. Aber wenn ich mir die Website ansehe, darf ich erstmal davon ausgehen, dass es sich um einen seriösen (was er wahrscheinlich auch ist) Anbieter handelt.
Außerdem: möchtest du mir unterstellen, dass ich absichtlich bei einem "unseriösen" Anbieter bestelle?
Dwarslöper: Ja, ich habe gleich am Freitag telefonisch versucht, den Verkäufer zu kontakten, allerdings arbeiten die Freitags nur bis 13 Uhr (was eh eine Frechheit ist..). Danach noch 2x per E-Mail, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet.
derwalter: Ich gebe gerne ne Eidesstattliche Versicherung ab. Allerdings fände ich es schon ziemlich frech mir zu unterstellen, dass ich die verarschen will. Ich will nur das Telefon. Da ich eh keinen Vertrag mit DHL habe, wird der Vekäufer dann den Schaden bei DHL anzeigen und sein Geld von DHL bekommen. Ich will aber nicht so lange (= bis zu 2 Wochen) auf mein Telefon warten.
@all: ich meine, es ist jetzt schon 10:25 Uhr und ich habe noch keine Reaktion vom Verkäufer. Das finde ich auch großen Mist. Aber irgendwie kenne ich das schon. Das war bei 7mobile auch nicht anders. Da durfte ich wochenlang hinterher telefonieren und mailen, bevor mein W880 kam; und die Gutschrift kam sowieso erst 10 Wochen, nachdem ich die Karten bekam. Also ich weiß nicht, gibt es den keine Service-orientierten Provider mehr? Muss ich demnächst wirklich direkt in den Saturn oder MM und dort sofort alles kontrollieren? Davon abgesehen, dass mir dann die VK dort nicht weglaufen können und ich auf jeden Fall jemand kontakten kann?
Hallo!
Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich poste, muss mir aber meinen Frust von der Seele schreiben:
Habe bei Webhandy.de (Mobex) ein 8600 Luna bestellt. Freitag musste ich zur Post, um es abzuholen. Zuhause angekommen packte ich es mit Vorfreude aus und - stellte fest, dass in der OVP das Handy fehlte!! :confused:
Richtig klasse war, dass offensichtlich die Schutzhülle, worin sich das Handy normalerweise befindet, noch in der OVP lag. Ich habe mir daraufhin den Karton, worin sich die Nokia OVP und die Unterlagen befanden, angesehen und dabei festgestellt, dass obenherum, wo man es zu macht, sehr viele Klebestreifen nachträglich aufgebracht waren. Normalerweise geht nur eine Bahn 1x oder 2x um den Karton. Hier waren es x Bahnen...
Ich habe den Schaden unverzüglich bei der Post angezeigt, die haben den Karton mit dem leidlichen Rest eingezogen und geben das jetzt an ihre Schadenstelle weiter. Außerdem informieren Sie den Absender.
Ich frage mich, wer wohl den Karton geöffnet hat und NUR das Handy entwendet hat?!
Muss ich jetzt wochenlang auf das Ende der "Ermittlungen" warten, bevor ich ein neues Telefon bekomme?
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? :mad: