Sagt mal, was macht ihr eigentlich immer mit den Handys, dass das Glas zerkratzt, sich die Farbe löst usw. usf.??? Worauf ich hinaus will: Ich trage es immer im Jacket, Jeanshose (ohne mich drauf zu setzen), Aktentasche, Jeansjacke, usw. Und bei mir geht nie etwas ab. Seid ihr eher hardcore-user, die das Ding in den Rucksack schmeißen und sich dann wundern über abplatzende Farbe, oder tragt ihr das Teil in der Handwerkerhose beim Maurern, Fugenkleben, oder sonstwas? Kann ja sein, ist auch ne ernst gemeinte Frage und soll auch niemand diskriminieren ![]()
Beiträge von fugudeluxe
-
-
Verkaufe ein 6 Monate junges W880i inklusive allem Originalzubehör und Originalkarton. Ich habe das Gerät Anfang August 2007 als Originalgerät gekauft, d.h. es hat keinen Simlock, keinen Providerlock und ist komplett ohne Branding. Das Gerät befindet sich in einem guten Zustand, das Display hat keine Kratzer.
Highlights:
- Klein
- Dünn
- Sehr stabil
- Sehr guter Walkman-Player
- Sehr ausdauernder Akku (Normale Nutzung ca. 7 Tage)
- Ordentliches Headset
- UMTS
- Sehr scharfes Display
- Sehr gute und leichte Benutzerführung
- 2 MP Kamera
- 1 GB SpeicherkarteFP 180 EUR inkl. versicherter Versand via Hermes.
-
Alter Schwede, das ist doch praktisch nix anderes, als ein platt geklopftes 6130 (heisst das so?)... man man man... :flop:
Wie kann man immer günstiger produzieren? So, wie es NokiaPort schon sagte, nimm dieselben Innereien und garniere sie mit einem (etwas) anderen Äußeren. Von Innovation weit und breit keine Spur. Im Übrigen ein allgemeiner Trend: auch in der Glotze werden wertvolle Filme/Dokus etc. durch billigst produzierten Schwachsinn ersetzt (K1 Leben: zum 100. Mal derselbe Bulleten-Bericht, wer will sowas sehen????) Gottseidank gibt's noch Phoenix und Arte...
Wieso produziert Nokia im unteren und mittleren Segment immer noch Handys, die sehr oft eingeschickt werden müssen?
Wieso ist die Verarbeitungsqualität so schlecht?
Wieso schafft Nokia es nicht, ordentliche Sprachqualität zu liefern?
Wieso schafft es Nokia nicht, mal endlich gute Akkus zu verbauen bzw. das Akkumanagement zu optimieren?Fragen über Fragen. Quo vadis, Nokia?!?
-
Tja, bei dem Handy fällt mir sofort z.B. das K550 ein... die Tasten, die Anordnung des Steuerkreuzes mit drumrum liegenden Funktionstasten, das Layout der Tasten...
Na ja, besser gut geklaut als schlecht selber zusammengeschustert... :top:
Wann richten sich Produktmanager endlich danach, was der "normale" Kunde (statistisch betrachtet 90% aller Handybesitzer)??? Ich will gut drückbare Tasten, ein gutes Telefonierverhalten, einen guten Akku und eine durchdachte Bedienung.
Guter Akku = siehe viele SE Handys oder 6310i (okay, hat Monochrom-Display)
Gute Bedienung = siehe iPhone
Gute Drücker = siehe 6310iIch glaube, selbst ein VERTU hat eine insgesamt bessere Performance (Tasten, Display, Sprachqualität, usw.) als diese recycelten Oldtimer in immer neueren Gewändern. Wenn schon diese Machart, dann bitteschön so, dass ich mir eine Basis aussuche und dazu dann Tasten, Gehäuse, Displayauflösung usw. Klar, das geht Produktions-/Kostentechnisch nicht. Also, bitte das Geld für diese ganzen Zwischenmodelle a la K810 usw. sparen und das Geld lieber in wirklich innovative Geräte stecken. Ein gut gemachtes Gerät wird sicherlich die kurzzeitig auftretenden Verkaufsdefizite mehrfach kompensieren.
-
Re: Re: Der Große IPhone Connect - Test
ZitatOriginal geschrieben von Charly82
Nein? muss man nicht? da hab ich wohl was verpasst!
Du verwechselst grade ein Unternehmen mit der Wohlfahrt!
Nur zur Erinnerung: Das oberste Ziel eines Unternehmens ist die Gewinnmaximierung!Das oberste Ziel eines Unternehmes ist der Unternehmenserhalt, wenn man es ganz genau nimmt...

Für mich zählt gute Telefonie, ein paar SMS, eine durchdachte Bedienbarkeit, gute Verarbeitung und problemloses Handling.
Genau hier sehe ich für mich persönlich ein paar Kritikpunkte (wobei das für andere nicht zutreffen muss):
- Handling: durch das große Glasdisplay kann ich das iPhone nicht einfach mal "so" in die Hosentasche stecken und am Elbstrand sitzen...
- Akku: kann ich nicht einfach tauschen, wenn ich mal vergessen habe, ihn aufzuladen. Und wenn er wesentlich an Leistung verliert, muss ich ihn teuer tauschen lassen. Wobei dann wahrscheinlich eh die Halbwertzeit abgelaufen ist und das Ding veraltet ist... -
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Gerade in den Zeiten mit Diskussionen um CO2-Ausstoß und ständig steigenden Benzinpreisen wundert es mich wirklich, dass hier diesePenisprothesenAutos so in den Himmel gelobt werden. Wenn ich mir ein Auto kaufen würde, dann würde ich übrigens einen Renault Twingo kaufen.
Vom (zugegebenermaßen subjektiven) Nutzwert dürfte der ungefähr gleich sein mit einem Großteil der Autos von Porsche.
Hmm...
Das ist wieder so typisch für Menschen, die entweder
a. vor Neid zerfressen nicht anerkennen können, dass es Leute gibt, die sich einen Porsche leisten können
b. intolerant sind
c. höchst arrogant sind in ihrer Ansicht, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen
d. ...
:gpaul:Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und im Übrigen fahren die meisten Porsche nicht wg. Kompensationsbedarf ihrer Männlichkeit. Das sind dann i.d.R. eher die aufgemotzten Mercedes-, Golf-, BMW 3'er etc. Fahrer. "Hey, yo, bin isch cool, Macker...". Und auf dem Beifahrersitz ne wasserstoffblonde Uschi...
Okay, es soll vereinzelt auch Porschezentrum-ARBEITER geben, die fürs gewissentliche Waschen am Samstag auch mal nen 911'er mitbekommen, oder auch abgedrehte Jungverkäufer. Diese zähle ich dann eher nicht zu Porschefahrern.
Jedem das Seine, und wer meint, er könne hier Schwachsinn über Porsche (-fahrer) ablassen, dem kann geholfen werden :p
-
Ich glaube, das mit dem Essen/Trinken solltest Du ganz genau durchkalkulieren, weil das sehr schnell ins Geld geht. Ich würde da vielleicht ne Kaffee-/Espresso-Kombi hinstellen. Habe hier in Hamburg sehr gute Erfahrungen damit gemacht. So ein Espresso mit nem Stückchen Schokolade (muss einzeln verpackt sein!) ist kalkulatorisch wenig Einsatz, hat aber verdammt viel Effekt.
Wichtig ist einfach auch, dass selbst in einem Marktsegment mit "billigen" Preisen (ist ja kein B&O Laden...) dem Kunden das Gefühl gegeben wird, einen höherwertigen Laden zu betreten, mit höherwertigem Service, gutem Umgang/Umgangston, etwas mit Wertigkeit und vor allem Nachhaltigkeit!
Vielleicht bin ich in der Minderheit, aber ich zahle gerne mal nen Euro mehr, wenn der Service erstklassig ist. Dazu gehören dann auch persönliche Mailings, dass mich der MA anruft, wenn das Handy da ist, dass ich mich ernstgenommen fühle, usw. Und auch, wenn ich mal nix kaufe, sollte ich in dem selben Umfang bedient werden, wie ein Kunde, der gerade das 1000 Minuten Paket inklusive teurem Handy bestellt hat. Vielleicht komme ich ja nächstes Mal wieder...
Das ganze darf natürlich nicht nach einem halben Jahr vorbei sein.
-
Kundenfreundlichkeit fängt für mich mit solchen Dingen an:
- Erkennen, dass ich der Kunde bin
- Mir das anbieten, was ich auch wirklich brauche, und nicht das, was für den Laden/Verkäufer den höchsten Umsatz/die höchste Provision bringt
- Ein Auswahl der Top-10/-20 Handys als Vorführgeräte und keine Dummies
- Gutes Wissen über das Angebot, und wenn man mal eine Kundenfrage nicht beantworten kann lieber nicht sch... erzählen, sondern den Kunden informieren, dass man sich schlau macht und ihm umgehend Bescheid gibt
Tja, bin kein Verkäufer und weiß nicht, inwieweit das o.g. realistisch ist, aber so würde ich mir das wünschen.
-
Hi,
ich suche diesmal ein sehr gutes Angebot für einen Handyneuvertrag der ein Notebook beinhaltet. Die monatlichen Kosten sollten möglichst günstig sein (ca. 20 EUR), d.h. keine 2-3 Verträge mit 80 EUR mtl.
Priorität hierbei sind also möglichst günstige mtl. Kosten, gerne mit Internet-Flat (dann mtl. Kosten evtl. insgesamt höher) und auf jeden Fall das Notebook, welches möglichst auch nicht "das allerletzte" sein sollte.
Das Handy in dem Vertrag ist relativ egal, je besser, desto besser
Würde mich über zahlreiche Angebote freuen.
-
Grundsätzllich gebe ich Dir Recht, bei 1440 oder gar 1680 kann man schon mal nach Text u.ä. suchen

Ich schätze, beim 13" Display hat die 1280'er Auflösung den gleichen Effekt wie 1440 beim 15". Trotz kleinem Display hätte man dann trotzdem "alles" drauf, auch wenn etwas mini.