Beiträge von fugudeluxe

Ich glaube auch nicht, dass Apple eine Rueckrufaktion startet. Das iPhone ist der Eintritt der breiten Masse in die Apple Welt. Der resultierende Imageschaden wuerde den grundsaetzlichen Glauben an Apple Produkte massiv ankratzen. Dann doch lieber Bumper verteilen, aehnlich wie damals beim ersten iPod Nano.

Ausserdem waere das schon die zweite, riesige Panne in kurzer Folge nach der Enthuellung des iPhone 4 Prototypen.

Re 1: Das ist doch so nicht die ganze Wahrheit: Das Problem betrifft alle, denn Linkshänder telefonieren wahrscheinlich i.d.R. mit Links, allerdings halten sie es beim Surfen wahrscheinlich in der rechten Hand. Dahingegen telefonieren Rechtshänder mit Links, und schließen auch die beiden Antennen kurz. Weitere Beispiele gefällig?

Re 3: Ja, das mag wohl sein, dass der Bumper schützt. Allerdings ist das wohl eine sehr pragmatische Art, an das Problem heranzugehen. Bei diesem Antennendesign handelt es sich eindeutig um einen Designfehler. Denn der Effekt, den das Kurzschließen der Antenne hat, ist stark exponentiell höher, als dies bei vorherigen iPhones, oder auch einfach anderen Mobiles, der Fall war/ist.

Grundsatzfrage: Muss ich mir also einen hässlichen, überteuerten Bumper kaufen, damit ich ein Grundfunktion eines Mobiles nutzen kann?? :rolleyes:

Eigentlich ist das ein Produktmangel, der eine Wandlung (da Nachbesserung nicht möglich) möglich machen sollte. Handelte es sich nur um die Antenne innen, würde das Signal sicherlich nicht so dramatisch absinken bzw. komplett abreißen.

Eigentlich. Weil so gut wie niemand - mich eingeschlossen - sein iPhone 4 zurückgeben wird. Ich hoffe, dass Apple dafür so richtig den A... voll kriegt (um es mal in Gossensprache auszudrücken). Apple baut schon seit Jahren massiv ab, und dieses iPhone ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. :flop:

Nein, er meint, dass die Programme geschlossen sind und keinen Arbeitsspeicher mehr nutzen. Das ist so, als wenn Du Word komplett schließt und nicht nur minimierst (einfach gehalten).

Du musst unterscheiden zwischen Apps ab Werk, die kann man nicht vom Home Bildschirm löschen. Apps, die Du über den App Store installiert hast, kannst Du vom Homebildschirm = iPhone löschen. Beliebiges Icon länger antippen, dann aufs X klicken.

Doch, geh mal ins Apfeltalk Forum, da ist man genau so wenig empfänglich für Kritik wie hier ;) Allerdings empfinde ich es so, dass die meisten (mich eingeschlossen) iPhone User sehr wohl Kritik "ertragen" können.

Vielleicht sind es auch nur die Ewig-Sparer, die keine Kritik an ihrem herbeigesparten iPhone zulassen. Wäre ja auch blöd, hunderte von Euro auszugeben, wenn es an einem Designfehler --> bedingter, schlechter Empfang krankt :D

Mir ging es eigentlich weniger darum, ob der Bumper einem selbst die 29 EUR wert ist. Das ist sicherlich noch mal eine andere Frage, und ja, die muss jeder für sich selbst beantworten. Nichtsdestotrotz bin ich vertraut mit der kaufmännischen Kalkulation und auch Supply Chain relevanten Aspekten. Wenn man Einblick in die Einzelkosten eines Produktes hat (Warenwert, Zollwert, Supply Chain Kosten, usw.), weiß man, dass so ein Bumper nicht mehr als ein paar Euro kostet. Warum sollte denn so ein Bumper genau so viel kosten wie eine "komplette" Hülle oder ein Echt-Leder-Case (einfache Ausführung)? Die Beyza-Cases, die ich selbst hatte, sind allerhöchstes Niveau, was Verarbeitung und Materialien angeht. Und kosten etwas über 30 EUR.

Stichwort Dock + Ladekabel: Das Dock an sich ist sicherlich keine, mittlerweile, 29 EUR wert. Dabei soll es sogar noch schlechter verarbeitet seit als das vorherige (3G). Warum das Ladekabel 19 EUR kosten darf, weiß nur Apple allein.

Das eine braucht man (2. Ladekabel), das andere ist es einem Wert. Insofern Danke für den Hinweis auf Differenzierung. Apple ist mehr oder weniger der einzige Elektronikhersteller, der es sich leisten kann, seine Ware überteuert zu verkaufen. Weil das Marketing so wunderbar aufgeht und die Leute es kaufen.
    Und weil die Kombination von Hard- und Software so wunderbar funktioniert, ohne dass man es wirklich wahrnimmt. Man macht einfach :top:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    na ist doch ok, dann kauf es dir halt nicht. genau das sagen diese leute doch. wenn es DIR das geld nicht wert ist dann lass es. MIR ist es das. denn es ist momentan das einizige teil das so minimalistisch und gleichzeitig durchdacht das iphone schützt. die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben, die passform perfekt, die eingelassenen knöpfe hochwertig.

eine inzipio feather kostet momentan fast das gleiche und ist NICHTS an materialaufwand verglichen mit dem bumper. die baugleiche cozip, welche ich bisher für alle meine iphone benutzt hatte, und andere noname schalen kosten 5-10 €.

was du anscheinend, wie viele hier, gerne vergisst, dass eben nicht nur die herstellungskosten (selbst die betragen auch nicht "nur wenige cent") die alleinige kalkulationsbasis für den verkaufspreis ist. genau so sinnlos wie die jedes jahr erscheinenden materialkosten für das iPhone.

Das ist wohl die nackte und grausame Wahrheit. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :top:

Wenn man so möchte, ist ein iPhone ja irgendwo schon ein Luxus-Objekt. Man zahlt nen Hammerpreis, egal ob mit oder ohne Vertrag. Das Zubehör ist verdammt teuer. 29 EUR für einen Bumper, d.h. ein Stück Plastik, dass im Einkauf wohl nur wenige Cent kostet. Und es gibt tatsächlich noch Menschen die behaupten "Wenn's Dir zu teuer ist, kannst es ja bleiben lassen". :gpaul:

Diesen Leuten möchte ich sagen: Nein. Auch wenn man sich alles Zubehör ohne Probleme leisten kann ist es eine Frage des gesunden Menschenverstands, dass man für dieses Stück Nichts NICHT 29 EUR ausgibt.

Und ja, ich war um 2000 herum stolz, einen ausgewachsenen G4 mit 19" Monitor mein Eigen nennen zu dürfen. Damals sah die Welt noch anders aus. Heute ist Apple in den Massenmarkt eingestiegen, und dabei ist die Qualität zwangsläufig auf der Strecke geblieben. Immer noch um Welten besser, als die meisten anderen Hersteller. Aber wer Apple-Preise abruft, sollte auch adäquate Qualität liefern.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Mal unabhängig von euren nun fast persönlichen Streitereien. Ich will KEINEN Bumper oder Bumber oder sonst ne blöde Hülle, um ein technisches Problem eines "Kultphones" zu lösen. Womöglich noch selbst bezahlt. Ich will das Gerät genau so tragen und benutzen wie mein 3G, und da war es nie in irgendwelchen Hüllen.
    Erst recht NICHT, um damit Probleme zu umgehen.
    Das interne Antennen immer abgeschirmt werden, wenn man die Hand direkt drauf legt, ist ein Manko, dass man nicht umgehen kann. Kennen wir doch seit der leidige Trend in den 90ern (wo einige hier noch mitm Dreirad der Schrecken der Nachbarn waren ;) ) begonnen hat, erst zum Stummel dann zur internen Antenne zu mutieren :(

Ich persönlich finde jedoch die Reaktion von Apple total mies und arrogant, sorry. Es ist KEIN kosmetisches Problem, wie ja einige Tausend User weltweit bestätigen können, und daher sollte Apple mal das Geld des massiven Aktienbooms der letzten 6 Monate (gut 150 EUR pro Aktie MEHR!) nehmen, investieren, und sich was einfallen lassen - ne kleine Änderung des Antennendesigns oder Umgehung des "Fingereffektes" beim Draufhalten auf die neuralgischen Stellen.
    Ich möchte ein Ei benutzen, weil es bisher alle anderen Phones in Bedienung und Haptik übertroffen hat, nicht weil ich angebissene Äpfel mag oder gar huldige! Daraus folgt auch eine Abwendung, wenn man nur noch auf "Status" oder "Kult" setzt und andere technisch und haptisch gleichziehen oder überholen.