Ob der Herr oder seine Lösung hinter Datamobile.ag steht?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=457664
Info konnte ich wegen fehlender Prepaid-Variante nicht hier reinstellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob der Herr oder seine Lösung hinter Datamobile.ag steht?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=457664
Info konnte ich wegen fehlender Prepaid-Variante nicht hier reinstellen.
Es gibt scheinbar was neues für Freunde der mobilen, internationalen Datennutzung:
http://www.teltarif.de/datamob…-internet/news/39801.html
Hoffentlich nicht wieder so ein Geschäft von diversen "Roaminggeschäft-Künstlern", die sich auf profitablen Konkurs verstehen:
Ich fasse meinen aktuellen Kenntnisstand mal als Update zum Thema zusammen:
Deutsche SIM´s
Sunsim - scheint zu sterben und wird (noch) von Vistream weiterbetrieben
Solomo - wie bisher
Vodafone Reiseversprechen: hat sich bei uns als sehr gute Lösung für Langtelefonierer ergeben. Roamingkosten 75ct/Stunde(!!!) bei eingehenden Gesprächen, das ist doch sehr Liebespaar-freundlich. Sehr zuverlässig! unfangreiche Länderliste und deutsche Telefonnr.
Eine Callya mit Reiseversprechen und Fernaufladung wird bei uns in der Familie jetzt immer rumgegeben und ist am beliebtesten.
Ausländische SIMs:
Ekit - mit leicht besserer Ausprägung für Westeuropa und USA (UK+US-Nummer), günstig über ebay!
Travelsim - leichte bessere Tendenz für Osteuropa (Estland-Nr., derzeit sehr teuer)
Man muss sich aber etwas umgewöhnen im Verhalten. Früher hatte ich immer eine Roamingkarte zur Hand. Die heutigen Tarifmodelle (insbesondere bei Ekit) machen es u.U. sinnvoller jeweils für eine Reisesaison die Karte billig zu kaufen und verfallen zu lassen. Das hängt aber immer von der Nutzung ab.
Da tut sich immer noch nichts - schon wieder bankrott noch vor SIM-Verkauf?
Ja,
Schufa-Abfrage und Werbe-Klausel gibt es ohne Aufpreis
Seltsamer Effekt: O2 GK-Vertrag zeigt Netz .... (wenn ich nicht irre)
aber Tchibo-Prepaids zeigten mehrere Stunden Netzfehler im Rhein-Main-Gebiet
Problem scheint aber behoben.
Alternative Internationale Roamingkarten
Eine Alternative ist, wenn auch mit Bedenken und im Einzelfall zu prüfen, eine internationale Roamingkarte. Bei meinen Aufenthalten in Ägypten und angrenzenden Ländern hat das prima geklappt und eingehende Anrufe waren kostenlos :top: Allerdings zahlt der Anrufer mehr, da er über eine Anbieter in Estland (Travelsim) oder UK (+44) anrufen muss und das nicht über jede Billiggesellschft klappt.
Ob es noch passende Angebote mit kostenlosen, eingehenden Anrufen gibt wäre zu prüfen.
Nachtrag: ja, Travelsim erlaubt roamingkostenfreie Anrufe in Egypt:
http://travelsimshop.com/roaming_free_cost_sim.php
Natürlich weniger interessant, wenn es nur um abgehende Anrufe(??) gehen sollte.
Sunsim hat übrigens bei mir das letzte Mal in Luxor nicht funktioniert. Generell haben die Vistream-Provider wie Solomo und Sunsim oft Aussetzer und sind weniger zuverlässig.
Au Weia,
ein neues Affliate-Angebot, bei dem sich der eigentliche Anbieter hinter WIMA versteckt. Sehr merkwürdig. Teilweise sehr gesalzene Preise, alle 2 Monate Nutzung erforderlich etc. - da wird es noch keine Erfahrungen geben und ob das Produkt lange existiert?
Es sind innerhalb einem Jahr mind. 3 bekannte Anbieter vom Markt der Romingkarten verschwunden.Da glaube ich kaum an einen Erfolg. Ich vermute ein geschicktes Marketing einer bestehenden Roamingkarte.
Das es überhaupt noch solche relativ anonymen Angebote gibt ist erstaunlich nach dem Al Kaida-Disaster der Swisscom-Karte.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Eine SIM-Karte, die man bei Bedarf auch ohne Rufnummer haben kann (wird dann per SIP/VoIP angesteuert) oder mit einer lokalen Rufnummer, oder mit mehreren lokalen Rufnummern.
Nicht schlecht - da ist also doch noch mit Innovationen zu rechnen
Hoffentlich denkt man bei diesen neuen Produkten auch an die Kunden und nicht nur an technischen Schnickschnack
Wundert mich, das die Karte schon im offiziellen Verkauf ist. Vor wenigen Wochen ist eine Anfrage wegen Teilnahme am Test (über Firma) abgelehnt worden, da Service in Deutschland noch nicht verfügbar ist :confused:
Meine SIM4Travel funktioniert weiter. Seltsamerweise scheint keine Aufladung mehr möglich. Ich vermute eine Migration zur Truphone SIM in absehbarer Zeit.