Beiträge von Mr.Cool

    Benötigt werden zwischen 10 ... 50 MBit/s über LTE. Hochvolumig bzw. besser unlimited Daten. Vorzugsweise mit Telefonie und Festnetznr. Es würden auch ein Datenvertrag reichen, wenn Daten unlimited sind und daher ein VoIP-Betrieb ein Volumen nicht belastet.

    O2 wäre perfekt wegen bestem Empfang. Vodafone geht wegen schlechter Netzabdeckung gar nicht. Zur Not würde auch Telekom gehen.


    Kann auch gerne Business-Vertrag sein, da Freiberuflerstatus.


    Danke für Angebote oder sachdienliche Hinweise!

    Aber wo zum Kuckuck ist da das Nadelöhr? Zuerst dachte ich an Bandbreite der Verbindung, Latenz usw.. Das ergibt aber auch kein klares Bild.
    Kann es auch an Prozessor und Puffer im Smartphone liegen, das die Erlebnisse so unterschiedlich sind?

    Kann ich von einem anderen Naka-Derivat bestätigen ?(


    In keinem Profil sind ankommende Gespräche möglich. Allerdings geht die Mailbox.

    Betroffen sind die +44 JerseyTelecom-Nr., als auch die deutsche o2-Nr.

    Abgehende SMS&Gespräche klappen und auch eingehende SMS

    SIM-Toolkit lässt sich normal bedienen


    Dürfte alle Naka-Ableger wie Lufthansa-Mobile etc. betreffen. Besser man verbraucht sein Guthaben ...

    Ok, danke für das Feedback. Kleinere Nebenstellenanlagen wie von Arztpraxen, Kleinfirmen usw. waren auffällig.

    Dann suche ich mal weiter, ob es an der Zielnr. oder am Netz liegt. Zugegeben - ich nutze derzeit nur die kostenfreie Version.

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Verbindungen über Satellite derzeit?

    Mir sind sehr schlechte Sprachqualitäten aufgefallen bei Verbindungen zu

    • Telekom-Mobil und
    • kleinen Nebenstellenanlagen

    Dabei hatte man das Gefühl von langen Laufzeiten, so als wenn man 3x um die Welt telefoniert. Nur mit Sprachpausen von >3s und viel Disziplin war eine Unterhaltung halbwegs möglich. Bei anderen Verbindungen war die Verbindung akzeptabel bis gut. An der Datenverbindung kann es eigentlich nicht gelegen haben. Die war besser als 20 MBit/s an den jeweiligen Orten.

    Und Satellite ist nach meinen Erfahrungen noch längst nicht auf dem Niveau von normalen GSM/UMTS- oder VoLTE-Sprachverbindungen. Manchmal überraschend gut, aber oft auf nahe Entfernung grottenschlecht, was auch an Nebenstellenanlagen liegen kann.

    Ich habe das noch mal näher beobachtet. Insbesondere bei Telekom-Mobil und einigen Nebenstellenanlagen ist die Sprachverbindung bei Satellite unzumutbar schlecht. Dabei war die o2-Internetqualität sehr gut! Da ist die Qualität eines GSM-Gespräches viel besser und in HD. Leider.