Beiträge von Mr.Cool

    Für welchen Tarif hast du dich entschieden? Tolle Boni sind auch Napster Flat und erhöhtes Datenvolumen, wie auch im free S Boot Plus ..

    Free S Boost mit Festnetznr. und max. 10 SIM. Jetzt wieder Weitersurfgarantie zubuchbar. Das ist mir lieber als irgendwelche Entertainment-Zugaben. Demnächst bekommt man womöglich Pampers im Abo bei o2?


    Das Zusammenlegen von Accounts soll eigentlich gegen kleinere Pauschale kostenpflichtig sein. Aber bestimmt Verhandlungssache?

    Bei Vodafrank bekommt man in jedem Fall die beste Beratung! Er sucht pro-aktiv nach besten Modellen, was o2 definitv nicht macht. Insofern würde ich sogar bei o2-Preisen eher bei Vodafrank abschliessen, da die Beratung und Tarif einbuchen besser und zuverlässiger läuft. Bei o2 direkt passieren unglaubliche Fehler und da widerruft man u.U. 3x bis es passt. Sowas passiert echten Fachhändlern nicht.

    Wer seine Wünsche klar vorgibt, wird sofort die Vorteile erkennen. So wurde mir z.B. die Weitersurfgarantie wieder in Aussicht gestellt, die sich wochenlang als problematisch gezeigt hat. Ich freu mich schon auf den neuen Tarif.

    Hust ... äh ... UK ist die offizielle Bezeichnung vom Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland in der Kurzform United Kingdom


    Hoffentlich machst Du jetzt nicht den neu bestellten Tarif unattraktiver. ;)



    Um auf die Ausgangsfrage zu kommen - ja, o2 tut sich schwer mit Ausland. Man denke an die Schweiz und die Risiken in der gesamten WZ2.

    Von verschlechterten Tarifbedingungen von D ins Ausland ganz zu schweigen. Da sollte man gleich Satellite.me nehmen!

    Lumia kannst Du vergessen bei VoLTE!
    Außerdem ging das nur mit Vodafone beim 950er.


    Auch neuere Geräte(bis 2019 verkauft) können es oft nicht oder Dual-SIM-Handys auch nur in einem Slot. Falls das ein Trost ist ...

    Zitat

    Und es gibt derzeit nur einen China-LTE-Router mit VoLTE und somit angeblich funktionierender Telefonie, die auch Zukunftsaussichten hat.

    Keine eigene Erfahrung! Daher hatte ich die Formulierung "angeblich" gewählt um deutlich zu machen, das es von mir nicht verifiziert wurde. Ich sehe aber momentan keine andere Alternative für Telefonie über LTE.Es bliebe nur ein Smartphone mit Hotspot und ggf. über BT angekoppeltes Telefon.

    Das war es dann auch schon. Eigentlich sehr enttäuschend, was der Markt bietet.

    Tenda LTE-Router (Amazon). Mit Suchfunktion findest Du einen erfolgreichen Erfahrungsthread im O2-Forum.

    VoIP ist eigentlich trivial, denn das bekommt man mit Adapter hinter jedem Router hin. Im Endeffekt ist nur echte 4G-Telefonie interessant.

    Notfalls kann man WLAN-Calling vom Handy aus nutzen - über das Router-WLAN. :rolleyes:

    Lieber Finger weg von veralteter LTE-Technik in 6840 o.a. !!! Damit ist auch nur VoIP möglich.

    Auch 6810 o.ä. ist mit Vorsicht zu geniessen. Und es gibt derzeit nur einen China-LTE-Router mit VoLTE und somit angeblich funktionierender Telefonie, die auch Zukunftsaussichten hat. Ab 2021 will man doch nicht mehr mit GSM telefonieren -oder?


    Springender Punkt bei den Überlegungen ist doch auch, ob man eine Festnetznummer übertragen will. Das geht nur bei SimQuadrat. Man kann auch Telefonie bei SQ für 5€ und zusätzlich Internet voneinander entkoppeln ( auf 2 SIM bzw. versch. Produkte verteilen).