Beiträge von Mr.Cool

    Na da war ich wohl noch nicht richtig ausgeschlafen als ich die Fragen formuliert habe. Kürzer wäre es so gewesen:


    Weiß jemand wie ich mit Notebook und HAndy als Modem auf das Vodafone UMTS-Portal inkl. Vodafone Webmail komme und zwar nur mit der UMTS-Pauschale von 5.-€ ?

    Die meist längeren Aufenthalte am Bahnhof Köln Messe sind gute Gelegenheiten für Online-Sync. der Mailbox ;) per UMTS


    Ansonsten ist die Erfahrung mit Daten zwischen Frankfurt und Essen eher ernüchternd. GPRS klappt meist besser als UMTS und hat auch seine Probleme bei hoher Geschwindigkeit. Daher mein Tipp - Bahnhofaufenthalte nutzen und dazwischen offline.


    Schaut gut aus. Du hast als Neukunde nur ein Problem mit der Ausweisgeschichte. Ich hatte schon genug Streß mit Sunrise Pronto deswegen. Du kannst eigentlich als Ausländer (nach meiner Erfahrung) nur in einen Surise -Shop gehen und dich dort ausweisen. Eine Ausweiskopie faxen reicht denen nicht.
    Eine Rechnungsadresse in der Schweiz braucht man auch, zumindest war das vor 1,5 Jahren noch so.


    Ansonsten würde die Bestellung über Webshop klappen, wenn du eine Schweizer (Urlaubs-) Adresse angeben kannst.

    Hallo,


    bislang konnte ich im UMTS-Pauschalpreis meine Email per Handy über das Vodafone-Portal ohne Zusatzkosten abrufen. Das Handydisplay ist mir allerdings manchmal etwas zu klein. Wenn ich mich mit dem Notebook über das gleiche Handy als Modem verbinde, würde ich gerne ebenfalls ohne Zusatzkosten das Portal inkl. Mail erreichen.


    Frage 1 - geht das? wie kommt man da hin (Webadresse?)


    Wenn das nicht per Notebook und Browser gehen sollte, ...
    Frage 2 - gibt es dann eine Möglichkeit einer Einwahl wie bei dem event-APN und Zugriff auf Portal und Emails?


    Wie oben erwähnt möchte ich keine Zusatzgebühren, nur weil ich Blindschleiche die Emails größer auf dem Notebookdisplay lesen möchte. Wäre toll, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.


    Danke im voraus von Mr. Cool