Beiträge von Mr.Cool

Danke für die Statements.

Finde es aber grundsätzlich prima nur Netlock zu machen. So kann man im Notfall auch mal eine Vertragskarte einlegen. Und der Erlös bleibt im gleichen Netz.

Ob die Anbieter das so entspannt auch gegenüber Discountern sehen (Subventionierung von Handys und Discounter-SIM nutzen) sei dahingestellt.

Hi,

bin etwas verwundert, da eine Vertrags-SIMkarte auch im Prepaid-Handy(W220) meiner Tochter funktioniert. Ist irgendwas bekannt, das VF jetzt auch nur noch Netlock statt SIMlock macht oder ist das vom Modell abhängig???
    Vor über einem Jahr habe ich ein CallYa-UMTS-Phone gekauft, in dem keine Vertrags-SIM läuft. Es gehen folgende Callya´s mit Vertragskarten:
    W220, C155, C140 - alles Motorolas

Das Vertragskarten auch in Prepaid-Handys funktionieren kannte ich nur von E+ (Netlock) und bei Callmobile in D1-Handys.

Weiß jemand mehr über die Hintergründe und Strategie von VF?

Lasst bloß die Finger von Luupay - schlimmer als Paypal (und das soll was heißen)!

1. Kontoüberprüfung findet durch Abbuchung - NICHT Gutschrift wie bei Paypal statt
    2. Keine Abfrage/Bestätigung vor Abbuchung
    3. Eintragen von Kreditkarte ging nicht - warum nicht kann mir keiner sagen
    4. 50% Ermäßigung auf erste Aufladung geht nur durch BAnkeinzug oder Kreditkarte. Kein Rabatt bei Guthaben.
    5. Support von Luupay unter aller Sau - null Ahnung, gehen nicht auf konkrete Fragen ein

Reicht das für´s erste ?

:D

Cellion in USA

Hi,

wir konnten inzwischen gute Erfahrungen mit Celion machen. SIM kam rechtzeitig (10 Tage vor Abflug) und hatte eine regionale Nr. . Gedruckte Anleitung war akzeptabel, die im Web ist aber besser!

Das es für unser Tochter als Notfallvorsorge diente, halte ich dieses Angebot für unschlagbar gut, da man Tel.nr etc. schon vorab hat und mit Quadband (Blackberry) alles perfekt klappt.

Das Telefonieren nach D wird durch die Callingcard etwas umständlicher, das Nachladen von nationalen Prepaid-Karten ist aber u.U. noch aufwändiger. Das TracFone-Handy der Schulfreundin war binnen 3 TAgen unbrauchbar wegen Gebühr für eingehende Anrufe, während Cellion erst später zur Kasse bittet.

Also für 2-4 Wochen-Aufenthalte bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit kann ich Cellion nur empfehlen! :top:

Re: Re: Re: Cellion-Postpaid in den USA von CallCompany

Zitat

Original geschrieben von Bärenwerk
    Leider bemerke ich die Fragen erst heute, weil ich keine eMail-Benachrichtigung bekommen habe.
    ...

Danke - es ist noch rechtzeitig. Im Januar geht es in die USA für 2 Wochen. Daher bereite ich mich mit Handy (RAZR) und Cellion lieber vorher darauf vor. Erst dort was zu kaufen ist mir zu Joker, da bei der Ankunft das Handy vermutlich bereits benötigt wird.
    Die Region haben wir angegeben -es wird dann hoffentlich mit einer lokalen Nr. klappen. Ich werde dann auch mal berichten.

PS:
    Bei meinem letzten Aufenthalt waren wir in Orten, in denen offenbar Vodafone kein Abkommen mit den lokalen Providern hatte und wir nur mit O2-SIM-Karten(Prepaid) Netz hatten und Vodafone nicht einbuchen konnte. Solche Erlebnisse brauchen wir nicht noch mal.

Re: Cellion-Postpaid in den USA von CallCompany

Zitat

Original geschrieben von Bärenwerk
    Am 17. Oktober hatte ich geschrieben, dass bei CallCompany anscheinend ein neuer Wind weht, so dass ich die bestellten Cellion-Karten sehr rechtzeitig bekommen hatte.

Auf dem Kennedy-Airport angekommen, buchte sich unser neues Nokia sogleich in dem richtigen (Heim-)Netz "My Network" ein und funktionierte hernach tadellos, wenn wir nicht gerade in der Wüste herumfuhren.
    ...

Nun sind wir neugierig auf die erste Rechnung.

Hi,
    einen neuen Bericht zur Rechnung fände ich noch spannend, da wir es ebenfalls mit Cellion probieren wollen.

Wegen Motorola - war euer "altes Motorola" ein Timeport?

Danke+Gruß